_blank

Kosten 2.Inspektion Benziner

    • ruedigade schrieb:

      15k km Service hat mich 284,60 eur gekostet.
      War das für den 1., oder bereits der 2. Service?
      Ich fahre ja auch sehr wenig, deswegen wäre es interessant zu wissen, wie sich der Servicepreis abhängig vom Intervall ändert.
      Danke.
      MfG Renegade Udo
      Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

      Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

    • Sooo, hier meine Rechnung der bei 25.000Km vorgezogenen 30 tsd. er Insp.
      weil 1 Jahr abgelaufen ist:

      Kurze Erwähnung, Besonderheiten:

      Kein Kerzenwechsel, bei 25 kilokm UND bei Iridium Gedöns sehe ich das überhaupt nicht ein.

      Ein K & N Luftfilter wurde anstatt des normalen eingesetzt.

      Ein Pollenfilter war--nach Sichtung- nicht notwendig da minimalste Einlagerungen dies nicht notwendig machten.
      ==============

      Kurz zum K & N Filter:

      Meine Damen und Herren, in Verbindung mit V-Power Sprit
      (der sowiso ein tolles Motoransprechen ermöglicht, besser als mit 98 Oktaner)
      zieht und fährt sich der 170 Ps"er noch besser.
      Es geht mir nicht um Ampelsprints oder sonnen Quatsch, sondern um zügigeres Ansprechen und spürbar besseren Durchzug, Ansprechverhalten.

      Fahrspass nenn ich das.
      Bilder
      • jeep r.jpg

        140,81 kB, 800×600, 135 mal angesehen
      • jeep r2.jpg

        44,79 kB, 450×600, 116 mal angesehen
    • Erstmal hallo zusammen! Ich bin zufällig auf eure Seite gelandet, da ich mich wie die meisten gefragt habe was die 2te also die große Inspektion kostet. Heute habe ich meinen Renni in die Werkstatt gebracht und da ich eigene Schmierstoffe und Flüssigkeiten verwende kostet mich die große Inspektion 180 Euro. Ich wohne in Hessen und meine Werkstatt bzw. mein Freundlicher ist in Aßlar (Lahn-Dill-Kreis) das ist bei Wetzlar Da ich jetzt auch kein Vielfahrer bin ( 15000km in 2 Jahren ^^) ist auch nicht viel dran zu machen.

      Gruß Mr Spuck ;)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 1,6 E-torq Longetude

    • mr Spuck schrieb:

      Ich wohne in Hessen und meine Werkstatt bzw. mein Freundlicher ist in Aßlar
      Wie ist der denn so? Ich hause zwar in Siegen und habe einen vor der Haustür, aber zum Schuften verschlägts mich in den Dill-Kreis, da wäre Aßlar eine weitere Option.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:

      Wie ist der denn so? Ich hause zwar in Siegen und habe einen vor der Haustür, aber zum Schuften verschlägts mich in den Dill-Kreis, da wäre Aßlar eine weitere Option.
      Der ist recht gut! Die Werkstatt heißt Bremsen Bernhardt in der Berliner Straße. Wie im anderen Kommentar erwähnt kostete mich die Inspektion nur 180 Euro, habe die Schmiermittel und Flüssigkeiten günstig bei Profiparts gekauft. kostete mich nur 40 Euro . Und die Werkstatt hat sie genutzt.

      180 Euro die Inspektion + Kostenloses Ersatzfahrzeug für den Tag.
      40 Euro für ÖL, Bremsflüssigkeit und Getriebeöl. Selbst mitgebracht
      Meine Kosten waren insgesamt : 220 Euro

      Mein Renegade: Jeep Renegade 1,6 E-torq Longetude

    • Ist das ein richtiger Jeep-Händler? Oder ein Service-Point?
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:

      Ist das ein richtiger Jeep-Händler? Oder ein Service-Point?
      Ist ein Mitsubishi Händler, aber er verkauft auch Jeep. Der Chef macht Abteilung Jeep und ein Anderer Verkaufsleiter macht die Abteilung Mitsubishi.

      Habe dort auch meinen Jeep neu gekauft. Mein Vater hatte auch dort den Jeep Grand Cherokee SRT gekauft. Aber ob es jetzt ein Service Point ist, oder offizieller Händler weiß ich nicht.

      Mein Renegade: Jeep Renegade 1,6 E-torq Longetude

    • mr Spuck schrieb:

      Dilldappe schrieb:

      Ist das ein richtiger Jeep-Händler? Oder ein Service-Point?
      Ist ein Mitsubishi Händler, aber er verkauft auch Jeep. Der Chef macht Abteilung Jeep und ein Anderer Verkaufsleiter macht die Abteilung Mitsubishi.
      Habe dort auch meinen Jeep neu gekauft. Mein Vater hatte auch dort den Jeep Grand Cherokee SRT gekauft. Aber ob es jetzt ein Service Point ist, oder offizieller Händler weiß ich nicht.
      Ich gehe eher davon aus das es ein Service Point ist. Aber sicher bin ich mir da nicht. Verkauft ein Service Point auch Jeep Autos? Oder kann man da nur Reparaturen ect. machen? Weil ich dort auch meinen gekauft habe. Und auf dem Briefkopf des Kaufvertrag steht Dodge Chrysler Jeep. Auf der Rechnung der Inspektion steht Autorisierter Service-Partner Jeep

      Mein Renegade: Jeep Renegade 1,6 E-torq Longetude

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr Spuck ()

    • mr Spuck schrieb:

      mr Spuck schrieb:

      Dilldappe schrieb:

      Ist das ein richtiger Jeep-Händler? Oder ein Service-Point?
      Ist ein Mitsubishi Händler, aber er verkauft auch Jeep. Der Chef macht Abteilung Jeep und ein Anderer Verkaufsleiter macht die Abteilung Mitsubishi.Habe dort auch meinen Jeep neu gekauft. Mein Vater hatte auch dort den Jeep Grand Cherokee SRT gekauft. Aber ob es jetzt ein Service Point ist, oder offizieller Händler weiß ich nicht.
      Ich gehe eher davon aus das es ein Service Point ist. Aber sicher bin ich mir da nicht. Verkauft ein Service Point auch Jeep Autos? Oder kann man da nur Reparaturen ect. machen? Weil ich dort auch meinen gekauft habe. Und auf dem Briefkopf des Kaufvertrag steht Dodge Chrysler Jeep. Auf der Rechnung der Inspektion steht Autorisierter Service-Partner Jeep
      Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit ihm. Sowohl mein Vater als auch meine Schwester und ich haben dort mehrere Autos gekauft. Pajero , L200, Jeep Grand Cherokee SRT, Jeep Renegade, Mitsubishi Canter groß 7,5t und klein 3,5t, meine Schwester hat ihr erstes Auto Ford Ka gebraucht gekauft 0 Probleme. Ich hatte mein erstes Auto VW Golf 4 auch gebraucht gekauft 0 Probleme.

      Mein Renegade: Jeep Renegade 1,6 E-torq Longetude

    • Ich finde den Vergleich der Inspektionskosten absurd, wenn man man Äpfel mit Birnen vergleicht.

      Man kann die Kosten nicht vergleichen, wenn der Eine das Material wie Öl und co. mitbringt und der Andere es teuer beim Händler bezahlt.

      In Anbetracht der strengen Garantieregeln und Kulanzmöglichkeiten ist man gut beraten, nichts "eigenes" zu verwenden, das wird im Streitfall auf jeden Fall ein Thema werden.

      Da brauche ich auch gar nicht in einen Jeep Werkstatt zu gehen und kann gleich zu einer freien MEISTER Werksatt gehen...ist in Bezug auf Garantie da gleiche........

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Chris1200 schrieb:



      Man kann die Kosten nicht vergleichen, wenn der Eine das Material wie Öl und co. mitbringt und der Andere es teuer beim Händler bezahlt.

      Da brauche ich auch gar nicht in einen Jeep Werkstatt zu gehen und kann gleich zu einer freien MEISTER Werksatt gehen...ist in Bezug auf Garantie da gleiche........
      Genau das denke ich auch...

      Wenn ich auf der einen Seite meine Materialien zur Inspektion selbst (billig) im Internet besorge - und dann andererseits jubele, dass ich für meine Inspektion weniger bezahle, als Der/Diejenige die komplett alles beim Vertragshändler löhnen - darf ich mich nicht wundern, wenn die Rechnung im Falle eines Schadens innerhalb der Garantie dann plötzlich SEHR TEUER wird... 8| 8| :023:
      Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

      Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

    • zumal man im Garantiefall zum Teil sogar sämtliche Inspektionsrechungen vorlegen muss...und spätestens dann kann es Probleme geben.

      Ich hab mich jetzt bei meinem neuen Benziner für das 5 Jahrespaket esay care für 1250.- Euro entschieden, da ich jährlich zum Ölwechsel muss, und innerhalb von 5 Jahren auch noch die Zündkerzen (ok es sind nur 3 :P ) und u.U den Keilreimen tauschen muss. Somit komme ich auf 250.- Euro pro Kundendienst, und das mit "Originalteilen"

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Chris1200 schrieb:

      Ich finde den Vergleich der Inspektionskosten absurd, wenn man man Äpfel mit Birnen vergleicht.

      Man kann die Kosten nicht vergleichen, wenn der Eine das Material wie Öl und co. mitbringt und der Andere es teuer beim Händler bezahlt.

      In Anbetracht der strengen Garantieregeln und Kulanzmöglichkeiten ist man gut beraten, nichts "eigenes" zu verwenden, das wird im Streitfall auf jeden Fall ein Thema werden.

      Da brauche ich auch gar nicht in einen Jeep Werkstatt zu gehen und kann gleich zu einer freien MEISTER Werksatt gehen...ist in Bezug auf Garantie da gleiche........
      Doch kann man! Wenn ich das Öl von der Werkstatt nehme dass sich für 3,5 Liter 150 Euro zahlen lässt und ich das selbe ÖL (selbe Marke, selbe Klassifikation ect.) für 25 Euro bekomme und denen gebe, spare ich Kosten. Da kann Jeep auch nicht sagen das dieses Öl dem Motor schadet. Sprich wenn die Jeep-Werkstatt zbs. sae 0w-30 acea c2 von Castrol benutzt und ich dann sae 0w-30 acea c2 von Castrol mitbringe, kann Jeep nichts wegen Garantie sagen.

      Außerdem bekomme ich bei einer freien Werkstatt kein kostenloses Ersatzfahrzeug.

      Mein Renegade: Jeep Renegade 1,6 E-torq Longetude

    • mr Spuck schrieb:

      Chris1200 schrieb:

      Ich finde den Vergleich der Inspektionskosten absurd, wenn man man Äpfel mit Birnen vergleicht.

      Man kann die Kosten nicht vergleichen, wenn der Eine das Material wie Öl und co. mitbringt und der Andere es teuer beim Händler bezahlt.

      In Anbetracht der strengen Garantieregeln und Kulanzmöglichkeiten ist man gut beraten, nichts "eigenes" zu verwenden, das wird im Streitfall auf jeden Fall ein Thema werden.

      Da brauche ich auch gar nicht in einen Jeep Werkstatt zu gehen und kann gleich zu einer freien MEISTER Werksatt gehen...ist in Bezug auf Garantie da gleiche........
      Doch kann man! Wenn ich das Öl von der Werkstatt nehme dass sich für 3,5 Liter 150 Euro zahlen lässt und ich das selbe ÖL (selbe Marke, selbe Klassifikation ect.) für 25 Euro bekomme und denen gebe, spare ich Kosten. Da kann Jeep auch nicht sagen das dieses Öl dem Motor schadet. Sprich wenn die Jeep-Werkstatt zbs. sae 0w-30 acea c2 von Castrol benutzt und ich dann sae 0w-30 acea c2 von Castrol mitbringe, kann Jeep nichts wegen Garantie sagen.
      Außerdem bekomme ich bei einer freien Werkstatt kein kostenloses Ersatzfahrzeug.
      Das war nicht mein Punkt.

      Hier wurde nach Erfahrungswerten gefragt was die Inspektionen kosten, und da gabe es massive Unterschiede, zum Teil von 150 Euro oder mehr.

      Erst auf Nachfrage hin kam dann raus, dass entweder kein Ölwechsel gemacht wurde , oder eben das Öl selbst mitgebracht wurde.

      Es kann schlichtweg nicht sein, dass eine offizielle Jeepwerksatt einmal 450.- und eine andere offizielle Jeepwerksatt 200.- Euro für den IDENTISCHEN SERVICE abrechnet.....das war mein Punkt.

      Und ich kann aus der Erfahrung heraus nur sagen, dass man bei einem Neuwagen und der wirklich grosszügigen Garantie (wegen des "plus") bei Jeep auf der sicheren Seite ist, wenn man alles bei Jeep machen lässt, das erspart einem Ärger und Arbeit , falls es zum Haftungsfall kommt (ich sage nicht dass man die Garantie nicht abgewickelt bekommt, kann aber aufwändiger werden - gibt ja genug Beispiele)

      Im übrigen wird eine Jeepwerksatt einen Kunden der alles dort machen lässt und nicht als Sparbrötchen auftaucht und das eigene Öl mitbringt auch beim Thema Kulanz (vor allem nach Ablauf der Garantie) immer bevorzugt behandeln, das habe ich an eigenem Leibe erfahren, nachdem ich nach Ablauf der Lackgarantie (leider nur 2 Jahre) ein kleines problem hatte. Meine Werksatt hat sich da voll hintergeklemmt...und der Meister hat mir den Schriftwechsel mit FCA gezeigt (von den Telefonaten ganz zu schweigen), der hat hat da echt Arbeit reingesteckt.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Ps. Was ich vergessen habe ist das die Schmierstoffe die man selber kauft, auf die Spezifikations-Nummer Herstellerfreigabe achten muss. Das die eine Werkstatt mehr nimmt als die Andere, liegt nur am Händler. Ob er seriös ist oder nicht. Manche wollen einfach sich eine goldene Nase an Unwissende Kunden verdienen. Auch ich habe früher immer alles der Werkstatt überlassen, weil ich keine Ahnung hatte. Da wusste ich nicht einmal, dass ich Schmierstoffe auch mitbringen kann. Meine Schwester nimmt nur Öl von der Werkstatt, weil ihr einmal eine Werkstatt von Opel gesagt hatte sie dürfe nur das Öl von Opel nehmen. Dabei habe ich ihr mehrmals versucht zu erklären das Opel kein Öl herstellt. Wichtig ist nur Klassifikation also Viskosität, und die Spezifikations-Nummer also die Herstellerfreigabe. Mich wollte auch eine Werkstatt mal über die Ohren hauen. Sie sollte nur eine bestimmte Reparatur machen. Als ich Auto abholen wollte, sah ich die hohe Rechnung, trotz Kostenvoranschlag. Die Werkstatt hatte ohne meines Wissens angeblich noch weitere Reparaturen gemacht, die ich nicht abgesegnet hatte. Er wollte es erst nicht raus geben. Nach dem ich ihm mit dem Anwalt drohte hat er es heraus gegeben und ich habe nur den vereinbarten Preis bezahlt. Es gibt seriöse Werkstätten und es gibt unseriöse verlogene. Habe schon erlebt das die ein oder andere auf die Rechnung schreibt Pos.1 Schrauben, Pos.4 Kleinteile. Damit versuchen sie Kosten zu erhöhen.

      Mein Renegade: Jeep Renegade 1,6 E-torq Longetude

    • Ich hatte bereits einen Preisunterschied von gut 200.- für exakt die gleiche Inspektion nach KV.
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • mr Spuck schrieb:

      Mit meinem Händler/Werkstatt habe ich keine Probleme, da ich bereits mehrere Autos schon dort gekauft habe.
      24 K sollte der Reni neu kosten. Habe bar bezahlt und mein Händler gab mir 4 K Rabatt.
      Na ja, das ist nun wirklich kein besonderer Rabatt. Da war meiner trotz Leasing und erstem Jeeperwerb bei einem Händler der 240 km entfernt ist und mich definitiv erst wieder bei Fahrzeugrückgabe sieht, um einiges höher.
    • Solange keine Zahlen im Raum stehen und kein Frdl. Genannt wird kann sich jeder als Rabattkönig/ Kaiser küren und den anderen ein symbolische lange Nase
      (Rabattschmerz) zu zeigen.

      Da hier die liebevollste, harmonischste und freundlichste Gemeinde im Www Universum vorstellig ist wäre es doch kollegial seine besten, NEEEEIIN,
      Die allerbesten Freunde in der Rabattschlacht alsSieger hervorgehen zu lassen???!!!

      Why Not fragt sich Ullrich. ?(