_blank

Kosten 2.Inspektion Benziner

    • "So. heute zur 2. Inspektion nach 2 Jahren gewesen .
      Bezahlt habe ich 574,52 €
      Grundpreis 260 € + Materialkosten : alle Zündkerzen, Öl, alle Filter ."

      Ich dachte, das war eine Werkstatt, bei der ich meinen Renni gestern zur zweiten Inspektion (18.000 km) abgegeben habe, war aber scheinbar doch ne Apotheke: avisiert wurden mir 720 Euro!!! Hätte wohl besser vorher hier reingeschaut :(
      Habe ihn dann gleich mal hier bewerten lassen, ich habe schon ein teures Hobby, so ein teures Auto kann ich mir nicht auch noch leisten :/
    • Avisierte Preise:

      760 € in Düsseldorf, :schock:
      560 € in Burscheid. :whistling:

      Alle beide konzis.

      ......€ bei meinem 2 . Freundlichen Meisterbetrieb nach Hdl. — Werksvorgaben——

      Genaueres kriege ich nächste Woche. :023:
    • Bei 24 € für Kerzen müssen es nicht zwangsweise Iridium gewesen sein, sondern einfach nur abzocke evtl.

      Ca. 27€ kostet die einzige Kerze beim Honda Roller 300 shi, die hat nur ein extrem laaaanges Gewinde.

      Was hat nun der Reni drin?

      48 Mark für ne normale Kerze...was würde Uderzo posten?
      Die spinnen, die Amis/Römer.....
    • Hallo Zusammen...
      Also ich habe ja noch ein bisschen Zeit bis zur 2. Inspektion (fällig im Juni) - da ich allerdings gestern beim Freundlichen um die Ecke war, um etwas zu erfragen, habe ich dort mal gefragt, was mich die komplette Inspektion dort kosten würde?

      Aussage des Meisters:

      2. Inspektion incl. Wechsel Innenfilter, Zündkerzen, Öfilter und 0W-30 Fuchs Titan usw. usw. - alles zusammen für rund 280 Euronen...

      Ich denke, dass ich mir da zukünftig wohl den Weg bis Düsseldorf sparen werde.

      Gruß Renegade Udo
      Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

      Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

    • Hallo, Renegade Udo
      Auch mein Reni ist im Juni "dran", hat dann wohl ca. 25.000 Km runter.


      280 €nen.. :schock: :schock: :schock:

      Das ist ja der Hammerpreis.

      Ist das aber kein Konzi, Dein Frdl. ??

      Ich häng mal 2 Fotos vom Kostenvoranschlag eines Konzis aus Burscheid an, ausgefertigt Jan. 19

      Da alleine ca. 308 €nen an NUR teilen, ohne Arbeitslohn.

      Für Deinen genannten Preis komm ich auch bei Dir in die Gegend,
      sei so gut und schick mir mal die Adresse vom Frdl.

      Grüsse, Routier
      Bilder
      • insp2.jpg

        40,44 kB, 450×600, 171 mal angesehen
      • insp1.jpg

        56,9 kB, 800×600, 159 mal angesehen
    • 280 Euro für die 2. Inspektion ist wirklich günstig. Ich habe morgen einen Termin bei meinem Freundl. Das ist die erste Inspektion nach einem Jahr und ca. 6500 KM.

      270 Euro habe ich ausgehandelt. Mit Oelwechsel. Ein anderer Jeep Vertragshändler wollte dafür 430 Euro haben. Dank diesem Forum hier habe ich gelernt bei verschiedenen Händlern nachzufragen und mir ein Angebot machen zu lassen. Übrigens beide Händler sagten mir aber fairer Weise das ein Oelwechsel noch nicht nötig wäre, da die Restanzeige der Qualität noch 81% anzeigt. Ich lasse es aber wechseln, so bin ich auf der sicherern Seite.

      LG und einen schönen Sonntag.

      Wolfram

      PS. Benziner event. günstiger als Benziner?

      Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

    • Hi Wolfram

      Selbstredend soll es so geschehen wie Du möchtest,
      Aber dennoch ein kleiner Einwand meinerseits:

      Oilwechsel bei 6,5 Kilokm ist rausgehauenes Geld.

      Das ist so als ob Du Dich morgen obduzieren lässt um zu schauen woran Du evtl. Sterben wirst...


      Hat doch noch massig Zeit alles....

      Kannze mir die Adresse mailen bitte, für das kleine Geld komm ich nach Essen gegondelt.

      By the way: haste Dich bei PS verklickert? :023:
    • Stimmt. Sollte Diesel heißen. :D

      Ob mit oder ohne Oelwechsel habe ich auch lange überlegt. Aber mir tut es Finanz. nicht so weh und es ist ja auch das erste mal das neues frisches in den Motor kommt. Mancher hier hat ja schon sein Oel nach 1000 oder 1500 KM ausgewechselt. Wenn man im Netz schaut gibt es zu dem Thema 1000 verschiedene Meinungen. Ob ich es dann ein Jahr später mit ca 12.000 Km und wieder 80% Qualität mache sehe ich heute noch nicht.

      Das günstige Angebot ist von Witzel in Bochum.

      Gruß
      Wolfram

      Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

    • Nachtrag: ich habe letztendlich satte 700,00 Euro bezahlt und der Fehler, der mir immer öfter angezeigt wurde "Radarsensor vorne momentan verschmutzt-Störung FWD" wurde nicht gefunden. Aussage des Unfreundlichen "Auslese des Fehlerspeichers" brachte Fehlanzeige! Man muß dazu sagen, dass ich bei dem Konzi in Weinheim von beiden Angestellten (bei der Annahme und bei der Abgabe) beides Mal die Aussage bekommen habe "bei Jeep kenne ich micht nicht so aus, bin für Skoda zuständig" beide waren nicht in der Lage mir den Sensor zu zeigen, einer zeigte mir einen PC-Ausdruck, wo der Sensor zu finden ist... der Wagen stand vor der Tür! Und es blieb bei dem Standpunkt, wenn der Fehlerspeicher nichts anzeigt, kann er nichts machen. Da würde der "Konzern" Ärger machen. Beim zweiten Termin haben sie dann am unteren Rand der Stoßstange einen "Minnihubbel" entdeckt, nun können sie natürlich prima die Fehleranzeige daraufschieben. Dass der Fehler vorher schon angezeigt wurde, kann ich nicht beweisen. Und nun habe ich für die Suche nochmal 77 Euros lassen müssen!!!
    • Routier schrieb:

      Hallo, Renegade Udo
      Auch mein Reni ist im Juni "dran", hat dann wohl ca. 25.000 Km runter.


      280 €nen.. :schock: :schock: :schock:

      Das ist ja der Hammerpreis.

      Ist das aber kein Konzi, Dein Frdl. ??

      Ich häng mal 2 Fotos vom Kostenvoranschlag eines Konzis aus Burscheid an, ausgefertigt Jan. 19

      Da alleine ca. 308 €nen an NUR teilen, ohne Arbeitslohn.

      Für Deinen genannten Preis komm ich auch bei Dir in die Gegend,
      sei so gut und schick mir mal die Adresse vom Frdl.

      Grüsse, Routier
      Ja, war da selbst sehr überrascht.
      Das mit Konzi versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz...
      Handelt sich um folgendes Autohaus

      Italo Center Jungkeit
      in 52222 Stolberg

      Hab extra nachgefragt, ob Sie das machen dürfen wegen der Garantie?
      Das wurde mir bestätigt.

      Gruß Renegade Udo
      Bilder
      • Screenshot_2019-03-10-19-29-25-310_com.android.chrome.png

        102,34 kB, 392×600, 103 mal angesehen
      Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

      Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

    • Hi Udo

      es ist schon unheimlich was sich im preissektor tut..

      von 760 --Motor Village in Düsseldorf über 550 in Burscheid,
      hier Lauer &Süver, 280 in Bochum und nun auch Du mit kleinstem Geld.

      Werde nach Bochum fahren im Juni, sind nur 60 km von D.dorf.

      Ok, was willste machen, nennt sich freie Marktwirtschaft.
      Ok es wird wohl mehr oder weniger tech . ausgerüstete Werkstätten geben, aber wenn sie die Herstellerangaben erfüllen??!!

      Kurz zum Konzi: dies ist eine Abkürzung von : Konzessioniertem Hdl.
      -------------------------------------------------------------------------
      Dennoch macht mich eines nachdenklich:
      Du postestest:
      Hab extra nachgefragt, ob Sie das machen dürfen wegen der Garantie?
      Das wurde mir bestätigt.
      --------------------

      Wieso hast Du gefragt, ist das doch --so sehe ich das im Screenshot--ein Jeep Hdl.??!! :schock: :schock:

      Oder ist das eine Freie Werkstatt, die all diese Modelle warten kann
      und es nur deshalb keine Schwierigkeiten gibt weil sie nach Herstellerangaben arbeiten?? Das ist ja auch ok, aber:

      So könnte sich der Suuuuperpreis auch erklären...
      könnte--wird mit Sicherheit-- aber Probleme nach Ablauf der Garantie bei : KULANZ mit sich bringen.

      Wenn Du mir das noch beantworten würdest ist meine kommende Woche gerettet. :023:

      Vielen Dank und schönes Restwo-ende vom Routier
    • Routier schrieb:

      Hi Udo

      Dennoch macht mich eines nachdenklich:
      Du postestest:
      Hab extra nachgefragt, ob Sie das machen dürfen wegen der Garantie?
      Das wurde mir bestätigt.
      --------------------

      Wieso hast Du gefragt, ist das doch --so sehe ich das im Screenshot--ein Jeep Hdl.??!! :schock: :schock:

      Oder ist das eine Freie Werkstatt, die all diese Modelle warten kann
      und es nur deshalb keine Schwierigkeiten gibt weil sie nach Herstellerangaben arbeiten?? Das ist ja auch ok, aber:

      So könnte sich der Suuuuperpreis auch erklären...
      könnte--wird mit Sicherheit-- aber Probleme nach Ablauf der Garantie bei : KULANZ mit sich bringen.

      Wenn Du mir das noch beantworten würdest ist meine kommende Woche gerettet. :023:

      Vielen Dank und schönes Restwo-ende vom Routier

      Hallo Routier.
      Meine Nachfrage diesbezüglich war nur zu meiner eigenen "Sicherheit", weil ich schon sehr schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe... wollte halt auf Nummer sicher gehen, ob es auch wirklich ein Jeep "Vertragspartner" ist, damit ich eben bezüglich der Garantie KEINE Probleme habe, wenn ich wegen der Inspektion nicht mehr dahin fahre, wo ich den "Kleinen" gekauft habe...

      Mit meinem vorherigen Jeep war ich immer bei Jeep in Aachen - und die Werkstatt in Stolberg war mir als JEEP Vertragspartner bis dato nicht bekannt. War mir immer nur als ALFA Werkstatt bekannt. Das war ALLES.
      Übrigens werde ich mir wegen des Preises auch noch ein Angebot in Aachen einholen. Man weiß ja Nie... :love:
      Hoffe ich konnte Dir Deine Woche somit retten... ?( :023:

      Gruß Renegade Udo
      Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

      Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!