_blank

Kosten 2.Inspektion Benziner

    • gladdi schrieb:

      Fr@nky schrieb:

      So, nun die 2. Inspektion gemacht.

      Da FCA Dortmund leider geschlossen wurde, im Rahmen der Fusion, etc. , musste ich mir eine neue Niederlassung suchen.
      Ich weiß, ich könnte auch woanders hingehen, aber ich bin Oldschool, in der Zeit während der Garantie nur Niederlassungen!
      Ich hätte sogar wenige km um die Ecke in Westhofen einen Händler (wird auch offiziell auf der Jeep HP geführt) der auch Jeep macht, aber Erfahrungen aus der Vergangenheit (damals mit einem Jaguar) verbieten mir das. X(
      Auch kennt man ja zur genüge das eher mangelhafte Verhalten falls es zu Garantie oder Kulanzanträgen kommen sollte.

      Also gelandet bin ich in Essen bei Stellantis&You / FCA -> Haedenkampstr. 71-73
      Ich bin begeistert!

      Wegen der langen "Anreise" direkt morgens um 7:30 Uhr Termin bekommen, mit Hinweis an die Werkstatt "Kunde wartet vor Ort auf Auto".
      Der Laden öffnet offiziell erst um 8 Uhr.
      Trotz Stau und Unfall war ich kurz vor 7:30 Uhr vor Ort (1 Stunde Fahrzeit).
      Es waren tatsächlich schon 2 MA vor Ort und haben meine Daten und Wünsche aufgenommen (Datensatz lag aber vor aus Dortmund).
      Dann Frage wegen der zu erwartenden Kosten?
      Antwort 350-400 Euro. Ich hatte mit deutlich mehr gerechnet. die 2. Insp. beim Compass war schon deutlich teurer.
      Frage zur Zeit wurde mit ca. 10:30 Uhr beantwortet.

      Also erstmal 2 lecker Latte aus dem Vollautomaten gezogen, dann durch die Ausstellung gegangen um zu gucken.
      Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun!
      Ein Wrangler Hybrid (nicht mal ein Rubicon) und ein Gladiator: Beide deutlich über 80k € =O
      Sorry, aber so wird das nichts auf dem deutschen Markt. :schock:

      Dann ein sehr nettes Gespräch mit dem Verkäufer für Jeep gehabt, ihm war mein Auto sofort aufgefallen, er sagte ich hätte großes Glück gehabt den noch bekommen zu haben, und dann noch in Firecracker Red.
      Ihm wurden damals einfach alle seine Bestellungen storniert.

      Kurz nach 10 Uhr sah ich, wie nach Probefahrt und Waschstraße (wurde vorher gefragt ob erlaubt und gewünscht/kostenfrei) es nochmal auf die Bühne ging und geguckt wurde ob alles dicht ist und die letzten Spuren der Waschanlage gewischt wurden, inkl. Reinigung der Scheiben wegen Wachsrückständen.

      Dann kam die Rechnung!

      349,- € inkl. Bremsflüssingkeit, etc.

      Das hat mir sehr gut gefallen, die erste Insp. bei FCA in Dortmund war knapp 100,-€ teurer.

      Also ich kann die NL Essen nur empfehlen.

      PS. Sorry fürs Ausschweifen, aber das musste einfach raus. Und NEIN, ich bekomme nichts für meine "Werbung" oder Empfehlung :!:
      Ja die sind :1f44d: Hättest auch nach Katzner in Gladbeck kommen können. Hätte Dich abgeholt und hätten hier Kaffee :2615: getrunken.
      sag mal fällt Deiner nicht in das Waveprogramn? Unser ist von 2021 und haben zwei Inspektionen frei.

      Mein Renegade: : 80 ANNIVERSARY 1.0l T-GD 2021 Zubehör: Spurplatten pro Achse 50mm, Trittbretter

    • gladdi schrieb:

      gladdi schrieb:

      Ja die sind :1f44d: Hättest auch nach Katzner in Gladbeck kommen können. Hätte Dich abgeholt und hätten hier Kaffee :2615: getrunken.
      sag mal fällt Deiner nicht in das Waveprogramn? Unser ist von 2021 und haben zwei Inspektionen frei.
      Danke für die nette Einladung, aber ich bleibe erstmal in Essen.

      Meiner ist EZ August 2020, da war noch nichts mit Wave.
      Gruß Fr@nky

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

    • Bevor ich was ganz neues aufmache, hier mal der " KV " zur 4. Wartung/Service kurz bevor der Renni im Januar 4 Jahre wird.....
      Morgen haben Sie einen Termin zur Wartung mit Ihrem Jeep.
      Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 380,-€.
      Es wird das Motoröl inklusive Motorölfilter getauscht, der Luftfilter für den Motor erneuert und der Reinluftfilter für den Innenraum und die Klimaanlage gewechselt.
      Alles weitere wird nach Checkliste kontrolliert.

      Bisher hat meine Jeep Vertragswerkstatt die Vorhersage immer gut eingehalten. Bin auf morgen Nachmittag gespannt......

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI - LED Pack - 18" Felgen - Eibach Höherlegungsfedern Pro-Lift-Kit - Carbon Black Metalic,

    • Hi M&M,

      ich habe deine Post gelesen, ja ich glaube das Diesel teurer sind,...Wieviel Motoröl kommt bei dir rein?

      Außerdem berechnen sie Zusatzarbeiten 4x4?!?

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Interessant, wie verschieden doch die Meinungen sind. Ich kann über die Jeep-Niederlassung in Westhofen nichts schlechtes berichten. Freundlich, organisiert und guter Service. Ersatzwagen und Wagenwäsche gab es bislang kostenlos. Im Vorfeld wurde man immer gefragt, ob Wischwasser etc. aufgefüllt werden soll - bei Vertragswerkstätten ja doch eher unüblich. Bislang stimmten auch die Preise, nur die Kosten für die letzte Inspektion haben mich fast umgehauen. Über 600 Euro für Flüssigkeiten-, Filter- & Kerzenwechsel ... Vor allem die Preise für Öl und Kerzen sind im Vergleich zum Vorjahr deftig gestiegen.

      Absolut nicht empfehlen kann ich dagegen die Niederlassung in Wuppertal. Habe die dortige Werkstatt als recht unorganisiert in Erinnerung, Garantieleistungen wurden nachlässig ausgeführt. Hier habe ich gelernt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

      Mein Compass: MY19 Limited, 1,4l Multiair (Benzin), Manuell, 2WD

    • So, hänge mal auszugsweise die Rechnung dran, die noch günstiger als vorhergesagt ausfiel, kostenlose Wäsche war auch dabei, Wischwasser auf vorherige Nachfrage aufgefüllt...... bin sehr zufrieden...... und 4,7 Liter Motoröl. Und die gleichen Matarialkosten wie im Januar 2022 !
      Bilder
      • 20230104_180557.jpg

        74,75 kB, 800×398, 37 mal angesehen

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI - LED Pack - 18" Felgen - Eibach Höherlegungsfedern Pro-Lift-Kit - Carbon Black Metalic,