SmartTools Newsletter

Jeep Renagede

    • OK ... mit Hänger klappt ja alles ohne Probleme.
      Ich weiss aber nicht, ob ich beim Renegade einen Wohnwagen dran hängen würde !? Hab ein großes Problem mit der Angabe Anhängelast ungebremst ... egal welche Motorisierung :schock:
    • Sollte es wirklich dieses Fahrzeug sein?

      krusefiatpartner.de/jeep/fahrzeuge-details/1146233

      Die Beschreibung und Bilder sind voller Widersprüche, da passt mal gar nix zusammen. Da steht außerdem, er hat keine Garantie mehr, das kann bei einem deutschen Modell gar nicht sein, die hätten 4 Jahre Garantie. Den Preis finde ich auch viel zu teuer. Für das gleiche Geld bekommst locker auch einen Limited mit 140PS, die Auswahl ist momentan riesengroß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Von Herbert zu Herbert: Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen und viel Spaß mit Deinem Abtrünnigen, egal wieviel PS er hat.
      Gell, es ist doch schön beim Autokauf auf die (nunmehr erwachsenen) Kinder keine Rücksicht mehr nehmen zu müssen? Dann hätten wir jetzt einen Grand Cherokee (was gar nicht schlimm wäre), aber auch ca. 15.000 - 20.000 € weniger im Portemonnaie (was deutlich schlimmer gewesen wäre). Die gaben jetzt im Herbst nämlich einen wunderschönen Swimmingpool, der uns im Sommer hoffentlich ebenso viel Freude bereiten wird, wie unser Jeep.
      (Das sind übrigens die beiden großen aktuellen Freizeittrends der Babyboomer-Generation: Wohnwagen/-mobile für die Wandervögel und Pools für die Couchpotatoes).

      Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Hallo Herbert - hier auch zugange? Soll ich noch ein paar weitere Jeep-Foren für deine Fragen auflisten??
      ;---)))
      Ich würd die Finger von diesem obskuren weißen Mischling lassen:
      Da passt ganz offensichtlich vieles nicht zusammen - und man bekommt
      bei der Riesenauswahl auf dem Markt sicher auch einen Renny mit schon montierter Anhängerkupplung.
      Und zum Ziehen ist der 170 S-Diesel mit Sicherheit besser geeignet.
      Und übrigens - warum bezeichnest du dich (Baujah 1967) als "alt" ??

      Gruß aus Freiburg - Christian
      Grand Cherokee SRT & Renegade Benziner 170 PS
      (..und ca. 50 andere Charakter-Autos davor ... ;-)

      Mein Grand Cherokee:

    • Moin Christian,



      ja... bin hier auch, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt, hat das Internet ja Möglichkeiten geschaffen sich zu informieren. Warum DU auch hier bist, kann ich nicht sagen, ist vielleicht das freundlichere Forum, wo man nicht so angepöbelt wird.

      Wenn du einen speziellen Link hast, wo man einen schönen Renegade finden kann, mit AHK, dann scheu dich nicht das zu sagen, ich finde kaum welche mit AHK.



      Grüße nach Freiburg...aus dem nördlicheren D :)

      Mein Auto:

    • Wenns nur um die AHK geht, die kannst du ja ggfs. auch einfach nachrüsten lassen.
      Bei Bertelshofer gibts nen Komplettsatz (Westfalia) für den Reni für um die 380€. Einbaukosten kommen dann natürlich noch dazu.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Danke erstmal, klar kann man das auch nachträglich anbauen, wäre bei dem weissen Jeep jetzt ja auch so.

      Vielleicht hat es der ein oder andere schon gelesen, ich habe vorher einen Volvo V 70 gefahren. Da der Zahnriemen übergesprungen ist (was mich auch wieder Jahre altern liess) und nun der Motor hin ist, muss ein anderes Auto her. Nun mögen mir die Menschen hier verzeihen, wenn ich Frage ob der Skoda Yeti als Allrad mit der 2Liter Maschine eine Alternative ist. Vielleicht kann mir auch jemand den Unterschied aufzeigen? Schöner finde ich den Jeep.

      Mein Auto:

    • Gut aufgepasst! :thumbup:

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…3a7207abf7659b1831dd54af5
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Bei den Bildern stimmt so ziemlich gar nix. Auf einem Bild steht Limited hinten drauf, auf dem anderen hat er Trailhawk-Felgen, dann doch die Felgen vom Longitude. Oben in der Beschreibung steht was von Leder, unten steht Stoff. So geht das von vorn bis hinten. Wasn das für ein Händler?
    • r

      Toy4ever schrieb:

      Bei den Bildern stimmt so ziemlich gar nix. Auf einem Bild steht Limited hinten drauf, auf dem anderen hat er Trailhawk-Felgen, dann doch die Felgen vom Longitude. Oben in der Beschreibung steht was von Leder, unten steht Stoff. So geht das von vorn bis hinten. Wasn das für ein Händler?

      Der ganze Internetauftritt incl. die Präsentation der Neu- und Gebrauchtwagen ist eine Katastrophe. ?(
      Bei dem würde ich maximal einen Prospekt mitnehmen, aber keinen Autokauf in Erwägung ziehen. :rolleyes:

      Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

    • So, war nochmal da, er hat 3 Weisse, 2mal Allrad 2015 18 /23 TKM beide in dieser 120PS 2L Diesel , der andere ist ein Frontantrieb.

      Im Fahrzeugschein steht Chrysler USA, bei einigen anderen zum Beispiel bei den 1,6 Diesel steht FCA drin, ich habe mir die VIN notiert...wenn es weiterhilft:

      1C4BU0000FPB23577



      Was mir auch noch aufgefallen ist.. die ungebremste Anhängelast ist in der Schweiz bei dem 120PS 2l Diesel größer als in Deutschland bei dem 140PS 2l Diesel

      Mein Auto:

    • Warum möchtest du einen Allrad mit 120 PS? Oder willst du explizite bei diesem Händler kaufen?

      Ich glaube mit wohnwagen bist du mit dem 140PS besser bedient. Du müsstest halt ein Wenig mehr suchen, bei mobile oder Autoscout, falls du dir ein preislimed gesetzt hast

      Ich habe über ein halbes Jahr zusammengestellt, gesucht und wieder verworfen. Der skoda Yeti war als Allrad immer irgendwie teuerer gewesen als der Renegade.
    • Juhu,

      das BuildSheet ist sicher interessant, auch wenn auf englisch und ich nicht alles verstehe.

      Warum den 120PS 2l?

      Ich finde den Jeep schön, es ist der Händler hier "um die Ecke", bei weiter weg tu ich mich schwer, da fährt man hin und dann passt da iwas nicht, auch wenn man wegen Garantie etwas hat, macht es das einfacher. Desweiteren würde der Händler den defekten Volvo noch irgendwie in Zahlung nehmen.

      Der Skoda Yeti ist ähnlich teuer wie der Jeep in der Anschaffung, vlt. in den Wartungskosten etwas günstiger, weil er nur alle 30TKM den Serviceintervall hat, aber das wäre mir gleich. Ob der VW Motor dann besser ist als der Fiat Motor... da kann auch keiner reinschauen, wenn an einen Motor gut behandelt, dann läuft er auch entsprechend.

      Ich denke das die 2l Maschine mit den 120PS ausreichend ist, natürlich sind 140 besser. Preislich habe ich mich auf max 20 festgelegt, eine kurze Zeit hatte ich überlegt auch erst ein anderes, günstigeres Auto zu kaufen, nun... die Umstände sind hier derzeit so. Ich habe kein halbes Jahr Zeit zu suchen, ich möchte gerne mit dem Auto und Wohnwagen im Mai in den Urlaub nach Kroatien fahren. Der Volvo ist seit 2 Wochen kaputt und wir sind hier auf ein 2tes Auto angewiesen... das überbrücken wir derzeit irgendwie. Davon ab... macht es in unserem Zweitwagen auch keinen Spaß lange Strecken zu fahren (alter kleiner Opel).

      Wenn jemand aber etwas hört um 32425 Minden, würde ich sie/ihn bitten es mir mitzuteilen. Ich war heute bei dem Autohaus, um den Kaufpreis noch zu besprechen, aber der Verkäufer war krank. Es kommt uns auch nicht auf 2 oder 4 Wochen an... aber iwann brauchen wir es.

      Grüße Herbert

      Mein Auto:

    • Ich will mich hier nicht groß in die Diskussion einmischen. Letztendlich muss jeder seine eigene Entscheidung treffen. Ich muss einerseits aber zugeben, dass der Internetauftritt Deines Autohauses wirklich nicht der allerbeste ist. Andererseits ist das natürlich auch nicht die Kernkompetenz eines Autohauses, auch wenn es nicht gerade geschäftsfördernd und vertrauenserweckend ist. Wenn die Live-Angaben zu dem Auto aber stimmen, die Vertragskonditionen und das Vertrauen, weil man sich persönlich kennt, der Verkäufer nett und die Werkstatt kompetent ist, dann würde ich mein Auto dort ("umme Ecke") vielleicht doch kaufen, auch wenn man den I-Net Auftritt knicken kann.
      Das Gesamtpaket muss stimmen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • bin mir nicht sicher, ob es erlaubt ist, wenn nicht bitte löschen. Das Kennzeichen ist jednefalls nicht identifizierbar.
      Auf fb fand ich aktuell dieses Bild:
      facebook.com/photo.php?fbid=12…1084457964&type=3&theater
      Renni räumt den Magen auf 8)
      JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
      Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

      Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016