Das billige Forum

    • Das billige Forum

      Uns, bzw. in erster Linie mir, wurde ja vorgeworfen, wir machen hier ein billiges Forum. Dies nehme ich zum Anlass, nachdem es offensichtlich niemanden stört und nahezu kommentarlos hingenommen wird, das NJF in ein billiges Forum umzuorganisieren. Dazu wird es verschiedene Maßnahmen geben:

      Im ersten Schritt wird der redaktionelle Teil des Forums, der sehr viel Zeitaufwand erfordert, von meiner Seite ab sofort eingestellt. Dies betrifft die Recherche und Veröffentlichung von News zu neuen Modellen, Recalls, TSB´s, Updates, Ersatzteilplänen, Gutachten etc.

      Weitere Maßnahmen werden noch folgen. Es ist schade, dass es dazu kommen musste. Der Aufwand, der hier betrieben wurde, war erheblich und erfordert sehr viel Motivation und Einsatz. Wenn im Gegenzug das Geleistete nur mit Füßen getreten wird, ist es an der Zeit, sich umzuorientieren.
    • Lieber Robert

      Ich bedauere aufrichtig diesen Schritt und bin traurig, dass es soweit kommen musste - Wobei es in der Konsequenz -zu dem was hier teilweise passiert- der einzig richtige Schritt ist. Ich empfinde die Entwicklung hier im Forum ähnlich, daher habe ich auch meinen Moderatorenposten damals aufgegeben. Da ich Dich und Deine Art ein wenig kenne wird das Forum an dieser Konsequenz sehr leiden - Die bestimmt von dauerhafter Natur als bei manch anderem sein wird.

      Wenn ich Dich als Exmoderator irgendwie unterstützen kann, dann lasse es mich bitte wissen.
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Kindergarten

      nicht kritisiert ist gelobt genug, sagt man bei uns so.

      Hätten wir auch p.11 kritisieren sollen?
      Hätten wir Dich loben sollen, wie Du auf p.11 Kritik reagiert hast?
      Für einige ist die Diskussion wahrscheinlich technisch auch nicht so einfach zu verstehen.

      p.11 hat schon eingelenkt, daß er "überreagiert" hat und auf jeden Fall dem Forum treu bleiben wird, auch wenn erstmal nur als Lesender.
      Das Forum freut sich und jetzt setzt Du mit diesem Fred noch einen oben drauf. Das hast Du nicht nötig!

      Allerdings habe ich in einigen Diskussionen/Freds/Antworten schon bemerkt, daß Du in manchen Situationen relativ dünnhäutig bist.
      Kann Dir jetzt diese Stellen nicht belegen und will ich auch nicht, aber zu Kopfschütteln meinerseits hat es gereicht.
      Bis jetzt habe ich auch nicht reagiert, aber mein Kopfschütteln über Deinen obigen Beitrag war zu groß als das ich nichts sage.

      Ein Moderator/CO-Admin.. kann es nicht allen recht machen. Das muß er wissen und dementsprechend handeln.
      Aber diese "Effekthascherei" geht mir zu weit!
    • Schade, ich dachte die Kuh wäre vom Eis, hat schließlich Allradantrieb.

      Ich hatte auch nicht den Eindruck, daß die Qualität dieses Forums in Frage gestellt worden wäre.

      Empfehlung: keep cool, since 1941 !
      Renni räumt den Magen auf 8)
      JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
      Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

      Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

    • Toy4ever schrieb:

      kaemmel schrieb:

      Aber diese "Effekthascherei" geht mir zu weit!

      Und schon im 2. Post ist jemand in den Hundehaufen getreten, den ich bewusst platziert habe. Was bitte sonst sind die beiden "Werbung im Forum"-Threads?
      Meinungsaustausch nach einer Kritik


      ich sag es ja dünnhäutig und mich missverstanden., da ich Deine Effekthascherei gemeint habe,
      so nach dem Motto "wenn ich nicht gelobt werde und p.11 nicht kritisiert wird, dann reagiere ich so wie ich reagiert habe"
      Dann mach das Forum zu...


      Übrigens, als Hundeführer entferne ich die Hundehaufen, damit niemand hineintritt!!
    • Da ich das ja nun irgendwie mit angezettelt habe, muss ich mich wohl auch äußern.

      Ich habe zu keiner Zeit die Leistung der Betreiber dieses Forums in Frage gestellt. Wenn ich nicht zufrieden wäre, würde ich mich nicht engagieren und auch z.B. 200 Gigabyte an eigenem Serverspace für Bilder und Videos von den Treffen unentgeltlich und werbefrei zur Verfügung stellen.

      Werbung im Netz kann ein Problem sein, muss sie aber nicht. Erfreulicherweise gibt es keine überdimensionierten Werbebanner, Popup-Fenster und automatisch startende Videos als Werbung hier. Danke, das finde ich gut und das sollte auch so bleiben. Werbung finanziert vieles im Web und ich bin nicht gegen Werbung, solange sie bestimmte Kriterien einhält. Dazu gehört für mich auch der Verzicht auf das Tracking der User.

      Niemand kennt hier die Finanzströme, ob und wenn ja wer und wieviel hier bezahlt oder verdient und ich denke, dass wir das auch nicht wissen müssen / wollen. Wenn das Forum nur mit Tracking Werbung finanziert werden kann, dann sollte man offen damit umgehen und nicht drumherumreden, das sei kein Problem, weil das alle machen (siehe home.uni-leipzig.de/schreibportal/beliebtheitsargument/).

      Also noch Mal zur konstruktiven Seite:
      - Die Betreiber hier machen ihre Sache gut, sollten aber auch mit Kritik sachlich, offen und fair umgehen.
      - wenn es nur mit Tracking Werbung geht, schalte ich halt meinen Filter ein und spende dann lieber ab und zu was über PayPal (könnten die anderen übrigens auch mal machen, vor allem wenn dann die Finanzierung hier gesichert ist und vielleicht sogar auf Tracking Werbung verzichtet werden kann, los gehts: new-jeep-forum.de/spende.html).
      - wenn wir gemeinsam nach zusätzlichen Lösungen suchen sollen, wie man die Finanzierung verbessern kann, dann kann das auch einen offenen Austausch in Gang setzen. Ich wette, dass unter den Mitgliedern auch einige ITler sind, die bestimmt auch Ideen einbringen können. Links neben dem Werbepartner-Banner könnte man vielleicht z.B. einen Amazon Affiliate Link einfügen. Ich kann mir gerne angewöhnen, vor dem Einkaufen bei Amazon ins Forum zu gehen und meinen Einkauf von da zu starten, dann bekommt ihr ja für jeden Einkauf auch ein paar Prozent (gibt ja noch mehr große Shops, die das anbieten).

      Und nun würde es mich freuen, wenn wir (ich schließe mich ein) wieder zu einer weniger emotionalen Diskussion zurückkehren können. Die Emotionen sollten wir uns für den Fahrgenuß im Jeep aufheben ....

      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Also ich musste notgedrungen die letzte Tage hier Eure Problemwäzlerei mitlesen und bin davon ehrlich gesagt ein bissi genervt. Leider passiert das hier immer öfter. Ich beteilige mich nicht an solchen Diskussionen und werde deshalb hier auch keine Stellung beziehen.

      Aber ich habe soeben eine Spende für das Forum geleistet und rufe jeden auf es mir gleich zu tun. Jeder Euro zählt und entlastet die Betreiber. Auf gehts new-jeep-forum.de/spende.html
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • An n8flight natürlich einen herzlichen Dank für die Spende, leider hat das Forum mittlerweile ein ganz anderes Problem. Wir stehen nicht vor dem finanziellen Ruin, eher vor einem menschlichen Bankrott. Ein und die selbe Aussage ruft vollkommen unterschiedliche Reaktionen hervor, immer abhängig davon, wer sie getätigt hat. Der eine bekommt Mitleid, der andere den Shitstorm. Um das zu verdeutlichen habe ich den besagten "Hundehaufen" hingelegt. Das Ergebnis war sehr eindrucksvoll und bestätigt mich in meiner Entscheidung, zukünftig etwas mehr Distanz zum Forum aufzubauen.
    • Stimme n8flight zu. Wenn ich es schade finde, dass ein aktiver User hier das Forum aufgrund von Meinungsverschiedenheiten verläßt, heißt das nicht automatisch, dass ich in der Sache Stellung beziehe oder jemandem Recht gebe. Ich fände es schade, wenn das Forum sich qualitativ verschlechtert, ich find es nämlich so wie es ist ziemlich cool. Gleichzeitig freue ich mich auf das NRW-Treffen und blicke ebenso mit Freude auf die bisherigen Erlebnisse mit dem Forum zurück. Dies wäre ohne diese Plattform nicht möglich gewesen. Und dafür meinen Dank!


      >|||||||<
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Dr.Pepper schrieb:


      Stimme n8flight zu. Wenn ich es schade finde, dass ein aktiver User hier das Forum aufgrund von Meinungsverschiedenheiten verläßt, heißt das nicht automatisch, dass ich in der Sache Stellung beziehe oder jemandem Recht gebe. Ich fände es schade, wenn das Forum sich qualitativ verschlechtert, ich find es nämlich so wie es ist ziemlich cool. Gleichzeitig freue ich mich auf das NRW-Treffen und blicke ebenso mit Freude auf die bisherigen Erlebnisse mit dem Forum zurück. Dies wäre ohne diese Plattform nicht möglich gewesen. Und dafür meinen Dank!


      >|||||||<
      Dito :023: .

      Ich habe auch erstmal überlegt ob ich mich dazu äußern will/ soll...


      Das Forum ist aus meiner Sicht immer gut gelaufen, was die Summe aus guter Hintergrundarbeit und guten aktiven Mitgliedern ist (zumindest für meine Begriffe) :thumbup: . Es hat einen super Informationsgehalt + lustige Mitglieder mit denen man auch mal "dumm rumlabern" kann (und das im absolut positiven Sinne) :thumbup: .


      Meinungsverschiedenheiten wird es immer mal geben, was aus meiner Sicht auch erstmal gar kein Problem darstellt da sie einfach dazu gehören, entscheident ist wie man damit umgeht ;) .
      Es sollte nicht darum gehen wer nun "mehr Recht" hat.


      Aus diesem Grund fände ich es Schade, wenn es die hier und auch im anderen Thread geschriebenen Auswirkungen hat.
      Es bringt auch in der Sache keinen weiter, werder wenn aktive Member gehen, noch wenn ein Mod oder Admin seine Arbeit 'einstellt'.


      PS:
      Solche Probleme gibts doch im Übrigen in allen Foren mal mehr und mal weniger.
      Das birngt uns zwar in Sache auch nicht weiter, will aber sagen das wir hier damit bisher, meinem Eindruck nach, ganz gut zurecht gekommen sind (im Vergleich zu manch anderem).
      Ich würde mir wünschen das das auch so bleibt und zwar ohne etwaige Einschränkungen, egal ob auf Admin/ Mod- oder Memberseite :023: .


      In diesem Sinne ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Toy4ever schrieb:



      Wir stehen nicht vor dem finanziellen Ruin, eher vor einem menschlichen Bankrott.

      Der eine bekommt Mitleid, der andere den Shitstorm.


      Lieber Robert,

      vielleicht ist es mein Problem, dass ich erst jetzt - um 13.15 Uhr - diesen Thread mitbekomme...............!
      Genauso, wie ich nicht mitbekommen hatte, dass man Dir/Euch vorgeworfen hat, ein "billiges Forum" zu betreiben.
      Und ich sehe auch nicht, dass hier in diesem Forum verstärkt mit zweierlei "Maß" gewertet wird - zumindest habe ich bisher nie bewusst so empfunden.

      Natürlich wäre ich sehr enttäuscht gewesen, wenn Peter uns verlassen hätte....aber genauso traurig macht es mich, wenn Du jetzt ähnliche Konsequenzen ziehen willst....!
      Nach all den Jahren, was hier in diesem Forum von Dir und uns allen Anderen aufgebaut wurde, wäre, nein ist das die falsche Reaktion.

      Wir dürfen unser Forum nicht selbst zerstören......!

      Übrigens habe bei so einer Situation sogar "Angst" davor, wie die Stimmung auf unserem Niederrhein-Treffen dann sein wird.........!


      Erwin,
      der ja auch schon eine ganze Weile hier im "New Jeep Forum" mit dabei ist.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Erwin schrieb:

      Wir dürfen unser Forum nicht selbst zerstören......!

      Ja Erwin,

      das ist genau die Botschaft, die ankommen sollte. :023:

      Leider sind wir aber schon so weit, dass man versucht, seine persönlichen Interessen durch Austritts-Drohungen, Beschimpfungen, Beleidigungen und Androhung von Klagen gegen mich durchzusetzen. Das ist kein Witz, das ist leider traurige Realität im NJF. Vieles davon spielt sich hinter den Kulissen ab, da bekommt ihr gar nichts mit.

      Damit es keine Missverständnisse gibt: Das bezieht sich nicht nur auf den aktuellen Fall, sondern auf die Erfahrungen der letzten Wochen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Ich fände es sehr schade wenn Toy4ever all diese Hintergrundinformationen die er aus seinen vielen Quellen bezieht nicht mehr mit uns teilen würde. Gerade diese Infos machen aus unserem Forum ein gutes Forum das sich von anderen Auto Foren unterscheidet, und das weiss ich zu schätzen.

      In diesem Sinne hoffe ich auf weiterhin tolle und interessante Berichte von Toy4ever

      Gruss Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

    • Nach einem langen Tag im Büro... Überraschung - Enttäuschung - etwas Ratlosigkeit!

      Zu bewerten, woran es (was eigentlich genau) liegt, wird immer schwerer. Dieses hin- und her kann ich nur schwer nachvollziehen, aber den Vorschlag für die freiwillige Spende finde ich sehr gut und deshalb habe ich den auch gerne wahrgenommen. Mehr sage ich hier nicht mehr dazu und gehe in den Forumsteil, der das Forum als bestes Verfügbares immer noch ausmacht...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…4449689255a8669a208b59d40
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Dr.Pepper schrieb:

      Wenn ich es schade finde, dass ein aktiver User hier das Forum aufgrund von Meinungsverschiedenheiten verläßt, heißt das nicht automatisch, dass ich in der Sache Stellung beziehe oder jemandem Recht gebe. Ich fände es schade, wenn das Forum sich qualitativ verschlechtert, ich find es nämlich so wie es ist ziemlich cool.

      Dito. Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Toy4ever schrieb:

      Leider sind wir aber schon so weit, dass man versucht, seine persönlichen Interessen durch Austritts-Drohungen, Beschimpfungen, Beleidigungen und Androhung von Klagen gegen mich durchzusetzen. Das ist kein Witz, das ist leider traurige Realität im NJF. Vieles davon spielt sich hinter den Kulissen ab, da bekommt ihr gar nicht

      Dem leider auch nicht! Das ist ja der Hammer. Schlimm, einfach nur schlimm so etwas. Vielleicht solltest Du hier das Eine oder Andere mal öffentlich machen. Das würde Missverständnisse vermeiden und Deine Reaktionen verständlicher machen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz