SmartTools Newsletter

Das billige Forum

    • Ich bin verwirrt, okay Männer verwirren mich öfters, ich dachte es wäre alles wieder okay ;(




      Och Jungs, nu ist ma wieder gut. Ich will am Treffen nicht alleine im Hotel sitzen !!! :cursing:



      Chief schrieb:





      Zitat von »Dr.Pepper«



      Wenn ich es schade finde, dass ein aktiver User hier das Forum aufgrund von Meinungsverschiedenheiten verläßt, heißt das nicht automatisch, dass ich in der Sache Stellung beziehe oder jemandem Recht gebe. Ich fände es schade, wenn das Forum sich qualitativ verschlechtert, ich find es nämlich so wie es ist ziemlich cool.

      Dito. Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen.
      :thumbsup:


    • Och Jungs, nu ist ma wieder gut. Ich will am Treffen nicht alleine im Hotel sitzen !!! :cursing:

      Nun mal keine Angst - da wird schon keiner Alleine gelassen. Zudem können da im persönlichen Gespräch sicher auch Dinge geklärt werden, die sich nicht so gut für einen Austausch im Forum eignen...

      Gruß und ein schönes Wochenende, Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…1715f6988ef7bbd40ae13bc62
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Álso das mit den bösen privaten Nachrichten war ich diesmal nicht. Ich habe bestimmt eine dunkle Seite, aber die lebe ich dann auch gerne öffentlich aus.

      @Robert: wenn wir helfen können: Im Team kann man einiges leichter stemmen. Ja, ich war sauer und nun ist gut. Jetzt lass uns am Forum arbeiten und dass Du wieder Spaß hast !!!!!
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hallo zusammen,

      zum auslösenden Thema habe ich bereits einen Beitrage geschrieben: Werbung im Forum

      Ich finde es sehr schade, wie die Themen eskaliert sind und kann auch Roberts ärger gut nachvollziehen. Es ist schwierig jeden Tag ehrenamtlichen Einsatz zu bringen, sich einzubringen und zu engagieren ohne einen Dank zu erhalten. Als Team steht man meistens im Fadenkreuz und bekommt meist nur Feedback wenn etwas schief läuft und konzentriert den Ärger der Nutzer auf seine Person. Da kann einem auch mal die Emotionen übermannen, denn man ist in erster Linie auch nur ein Mensch der im Team ist und hier versucht alles im Rahmen zu halten, aber auch Spaß mit allen rund um das Thema Jeep zu haben.

      Manchmal muss man unpopuläre Entscheidungen treffen und öffentlich machen, oder die Meinung anderer vertreten auch wenn es unter Umständen nicht seine eigene ist. ;) Denn wir vom Team müssen Leitplanken liefern in denen sich der Verkehr im Forum bewegen kann. Damit alles sicher bleibt gibt es an schwierigen Stellen Warnschilder und Begrenzungen durch die Nutzungsbestimmungen. Aber nicht um zu ärgern, sondern um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen und einen freundlichen Umgang miteinander hier im Forum sicher zu stellen.

      Es ist mir wichtig, dass jedem bewusst ist, dass es dieses Forum ohne Robert nicht geben würde!

      Als er kein passendes Forum für den Cherokee im Netz gefunden hat, hat er mich angesprochen ob ich nicht ein Forum machen könnte. Wir kannten uns bereits aus einem meiner anderen Foren. Ich fand die Idee gut und habe angefangen das ganze zu bauen. Dann sind wir an den Start gegangen mit dem Cherokee-Forum.de und haben schnell gemerkt da muss mehr her. So haben wir uns Stück für Stück weiter entwickelt zum New-Jeep-Forum.de und freuen uns sehr wie sich das Forum entwickelt hat. Es steckt inzwischen viel Zeit, Arbeit und Herzblut drin. Da tut es umso mehr weh, wenn man angegriffen und kritisiert wird. ;)

      Auf der anderen Seite finde ich es schön zu sehen, wie ihm hier der Rücken gestärkt wird und seine Arbeit geschätzt wird. Ich denke auch, dass er einen super Job macht und die Informationen die er so schreibt ein wichtiger Beitrag sind für das Forum. Danke, dass ihr dieses Feedback gegeben habt. Wir in Schwaben sagen auch "Nicht geschimpft ist gelobt genug", aber eigentlich wissen wir alle dass es nicht so ist. Jeder möchte auch mal hören dass er seine Sache gut macht und eine gewisse Wertschätzung erfahren. ;)

      Robert, danke für Deinen tollen täglichen Einsatz hier im Forum und bitte bleib für uns alle weiter am Ball. :)

      Manchmal eskalieren Themen aus unterschiedlichen Gründen, das kenne ich leider nun seit Jahren in meinen Foren. Aber meistens sind es auch unnötige Eskalation bei denen sich die Wogen wieder glätten und man auf eine gute Ebene zurück kehren kann. Oft genug saß ich Nachts vor meinem Notebook und hätte vor ärger ins Display beißen können oder hätte das Ding (auf den der Zorn ich ja dann erstmal irrational konzentriert) am liebsten aus dem Fenster geschmissen. Aber mit ein bisschen Abstand sieht man manches gelassener und lässt sich davon den Spaß nicht nehmen. Ein paar versöhnliche Worte wirken auch oft wunder.

      @p.11: Danke für Deinen ersten Schritt :thumbup:

      ... und so allgemein schließe ich mich den Worten an: habt Euch wieder lieb. :D

      Euer
      Hajö
    • Es wurde eigentlich ja alles gesagt. Schritt für Schritt werden die Differenzen geglättet
      Peter ist einen großen Schritt entgegen gekommen und Toy soll sich bitte auch wieder den wichtigen Dingen hier im Forum widmen. 90% der Stamm-User sind zufrieden mit unserem Forum. Wir haben Spaß.
      Jeder kann seine Meinung frei sagen und das soll auch weiter so bleiben. Aber wenn ein Thema so eskaliert (egal wer hier den ersten Stein ins rollen gebracht hat oder drauf angesprungen ist) das Thema kann jeder lesen.
      Darüber freuen sich dann auch andere Forenbetreiber in der Starrachsenbucht !

      Wenn ich nur 10 Minuten die Admin-Rechte bekommen könnte, würde ich die drei Threads komplett heraus löschen ! Lasst uns doch bitte wieder da weiter machen, wo wir vor diesen Thema standen ...



      Kann doch kein Problem sein diese drei Themen zu löschen ... einfach mal die Zeit zurückdrehen. :thumbup:
    • Moin

      Eigentlich wollte ich nix dazu schreiben, mach es jetzt aber trotzdem. Kann unserem Piraten und vielen anderen hier nur zustimmen. Ihr seid glaube ich auf dem richtigen Weg. Ohne toy, aber auch ohne die vielen anderen Mitglieder die sich immer wieder einbringen, wäre hier schon lange Ende. Durch die vielen guten Informationen, vor allem auch von Robert habe ich sehr viel über meinen Jeep erfahrenen. Wäre schade, wenn das Forum zu einer Klön und Witze Bude würde.

      Grüße Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

    • Bin traurig, aber auch maßlos enttäuscht.....!

      Dachte eigentlich, dass wir wieder zu einem fairen Miteinander gefunden hatten.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Wieso Erwin, hat doch keiner mehr etwas Negatives geschrieben. Und die (automatische) Löschung von Peter scheint sich doch auch geklärt zu haben.
      Alles gut.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Okeeee, habe ich (Gottseidank) nicht mitbekommen ...
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Nun wartet doch mal ab.... es handelt sich hier doch offenbar mehr um ein technisches als ein anderes Problem...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…1715f6988ef7bbd40ae13bc62
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • um ehrlich zu sein, das war kein technisches, sondern ein menschliches Problem meinerseits. Reine Fehlbedienung des Forums, sorry for any inconvenience caused kann ich nur sagen.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Sorry für meine Erregung - wusste nicht, dass es "technisch begründet" war bzw. wie sowas im "Fall der Fälle" hier in unserem Forum sw-mäßig gelöst ist....!
      Klang heute früh leider alles noch ganz anders.

      Also lieber Peter - jetzt bin ich wieder versöhnt......!! :023:
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS