_blank

Heckwischer

  • Hallo zusammen, meine Frau hat in der Waschanlage die Achsenabdeckung (das kleinste Teil des Heckwischers) verloren. Da wir gerade bei :D. wegen des Bremsenquitschen sind dachte ich mir bestellste die Abdeckung gleich neu, ist ja nur ein Centteil...denkste! Heckwischerarm mit Wischerblatt gibt es nur kpl. ...Kostenpunkt 46.65 Euro :eek:

    IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170216/96d3eabd9d70b554fd47fd6177249197.jpg[/IMG][IMG]

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk[/img]
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Frechheit aber so ist das leider manchmal bei Autos mit vermeintlichem Kleinzeug das es aus keinem logischen Grund nicht einzeln gibt :thumbdown: .


    Der Händler hat doch aber auf dem Hof bestimmt ein paar Renis stehen :D :P ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Ja, hatte er, ganz viele sogar :cool: Naja, dafür gab es ein paar Bremsbeläge rundherum auf Garantie :thumbup: Das gequitsche beim Bremsen gehört nun auch der Vergangenheit an...

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Ne, unser Renni ist Schiefergrau… das Bild hab ich beim Freundlichen zum besseren Verständnis gemacht. Und " mein" Compass wird ??? Keine Ahnung, mal sehen was es für Farben in Deutschland gibt. In einem dunklen Anthrazit oder Silber fände ich ihn schön, soll aber auch eine Mischung aus Gold und Braun geben, die finde ich eigentlich am schönsten…





    Gesendet von meinem YOGA Tablet 2 Pro-1380L mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Wie klappt man eigentlich den Heckwischer hoch? Bei mir sperrt er irgendwie immer und ich mag nichts abreißen.
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Gar nicht - er lässt sich nur ca 15° anheben um darunter die Scheibe zu reinigen, wenn es mal notwendig sein sollte.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…51dd3f6710f0713174bc51473
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • ... geht nicht ! warum willsde den komplett wegklappen ... zum reinigen ? Klappt auch ohne. Der hat nicht so ne starke Rückhol/Anpressfeder.
    Wenn du Ihn komplett wegklappen könntest, dann wäre es möglich, das die Scheibenhaftung nachlässt !
  • Und wenn man mal den Wischer wechseln muss weil det Gummi kaputt ist.......
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Dann kann man die Plastikkappe abmachen, den Wischer abschrauben und das Gummi auswechseln. Das sollte aber am Heck äußerst selten vorkommen, denn der Heckwischer wird normalerweise deutlich weniger beansprucht als die vorderen Wischer. Das gilt übrigens für sehr viele Heckwischer.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…51dd3f6710f0713174bc51473
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Hawaiifreak schrieb:

    Hallo zusammen, meine Frau hat in der Waschanlage die Achsenabdeckung (das kleinste Teil des Heckwischers) verloren. Da wir gerade bei :D. wegen des Bremsenquitschen sind dachte ich mir bestellste die Abdeckung gleich neu, ist ja nur ein Centteil...denkste! Heckwischerarm mit Wischerblatt gibt es nur kpl. ...Kostenpunkt 46.65 Euro :eek:

    IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170216/96d3eabd9d70b554fd47fd6177249197.jpg[/IMG][IMG]

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk[/quote]

    Und die Abdeckung geht so leicht ab, mir ist sie beim Waschen schon einige male abgefallen. Nun wenn die so teuer ist muss ich besonders darauf aufpassen.[/img]
  • Dann kann man die Plastikkappe abmachen, den Wischer abschrauben und das Gummi auswechseln. Das sollte aber am Heck äußerst selten vorkommen, denn der Heckwischer wird normalerweise deutlich weniger beansprucht als die vorderen Wischer. Das gilt übrigens für sehr viele Heckwischer.

    Gruß Pete

    Das Gummi bekommst du aber nicht beim Händler! Habe gestern extra nachgefragt… Sollte der (Heck)Scheibenwischer also einmal verschlissen sein bleibt nur der Kauf des kpl. Arms… oder bekommt man Scheibenwischergummis irgendwo als Meterware??

    Gesendet von meinem YOGA Tablet 2 Pro-1380L mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Natürlich gibt es Gummis alleine ... nicht bei Jeep aber sonst schon ...


    Das ist natürlich die beste und günstigste Alternative… naja, ich hab ja jetzt einen kpl. Ersatzwischer ohne Kappe, vielleicht finde ich die Kappe ja mal zufällig im Chinesischen Warenhaus ;) :)

    Gesendet von meinem YOGA Tablet 2 Pro-1380L mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • mit einem Edding könnte man aus Silber auch Schwarz machen.... sogar recht dauerhaft.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…51dd3f6710f0713174bc51473
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Ist ja echt witzig. Nach langer Zeiot mal das Forum gestartet, wollte schaun wg Heckwischer, Plastikkappe, ob da jemand weiß, wie man das Teil dauerhaft fest bekommt.

    Und schon..

    Bei meinem hatte ich auch das auch neulich. Tausch kostete nix.. Ich hab auf Garantie bestanden, resp. es wurde von dem neu bestellten Wischer nur die Kappe genommen.

    Jetzt habe ich bammel for der nächsten Wäsche - oder ziehen die in der Waschanlage genaus dem dem Grund den Überzieher über den Heckwischer ?

    So schaut es drunter aus, wenn Kappe ab.

    Gruss Manfredo
    Bilder
    • IMG_0518(1).JPG

      98,66 kB, 640×480, 248 mal angesehen

    Renegade Limited, Zul. 12/2015, 120PS Diesel, Komfort- und Sichtpaket, abnehmb. AHK

    Mein Renegade: Renegade Limited, Zul. 12/2015, 120PS Diesel, Komfort- und Sichtpaket, abnehmb. AHK