SmartTools Newsletter

Auswuchten nicht möglich!

  • Auswuchten nicht möglich!

    Hallo zusammen,

    Ich habe heute meinen Ersatzreifen, BF Goodrich A/T TKO2, aufziehen lassen. Leider war es nicht möglich diesen auszuwuchten.
    Man sagte mir, dass so was bei Geländereifen vorkommen kann.
    Stimmt das???

    Mein Renegade: 2,0/140 PS, Limited 4x4 in Weiß

  • Was genau soll denn nicht gehen, zuviel Gewicht nötig oder etwas anderes?
    Bei zuviel Gewicht sollte der Reifen um ca. 45 Grad auf der Felge gedreht werden.

    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • Da war bestimmt eine Aushilfe am Werk. Bis dato wurden alle AT Reifen, auf den letzten Allradlern immer ausgewuchtet. Mal mit viel Gewichten, mal mit weniger Gewichten. Aber das ein Reifen überhaupt nicht gewuchtet werden kann ist mir unbekannt.
    Leute schickt das Arbeitsamt :thumbsup:

    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Natürlich kann man AT-Reifen auswuchten. Ich würde mal den Chef verlangen......

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…408a3d10c72a54e9c0be4d7b9
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Drehen sollte man eigentlich das Rad, also den auf der Felge festsitzenden Reifen. Dann sollte eigentlich das Gewicht nur noch an der richtigen Stelle angebracht werden....

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…408a3d10c72a54e9c0be4d7b9
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Bei Reifen habe ich das auch noch nicht gesehen, aber wo was produziert wird, gibt es auch mal Ausschuß. Wenn der Reifen sich absolut nicht wuchten lässt, wir er wohl einen Fehler haben und gehört aus dem Verkehr gezogen. Kannst du ihn noch umtauschen?
  • Pete schrieb:

    Drehen sollte man eigentlich das Rad, also den auf der Felge festsitzenden Reifen. Dann sollte eigentlich das Gewicht nur noch an der richtigen Stelle angebracht werden....

    Gruß Pete
    Wenn zuviel Gewicht montiert werden müsste, kann man die Luft wieder ablassen, den Reifen auf der Felge markieren abdrücken und dann um ca. 1/4 auf der Felge weiterdrehen wieder aufpumpen und erneut auswuchten, wenn dies noch nichts genützt hat macht man das gleiche nochmal. Sollte dies noch nicht besser sein hat der Reifen oder die Felge einen Schaden.
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • Ja, das "gewichtlose Vorwuchten" war früher durchaus auch üblich. Normalerweise sollten die heutigen Felgen und Reifen solches nicht mehr notwendig machen aber im Zweifelsfall kann es eventuell helfen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…408a3d10c72a54e9c0be4d7b9
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Hallo
    wollte mal nach deinen Erfahrungen mit deinen BF´s fragen.
    Wie fahren sie sich und wie ist der Verschleiß ?
    Kann man die auch im Winter im Gebirge fahren oder sind richtige Winterreifen besser?
    Meine Winterreifen sind nach einem Winter und ca 12000km schon runter ( Pirelli Scorpion ).

    Grüße Jörg

    Mein Renegade: Renegade Limited 4x4 , BJ 08.16 ,Omaha Orange , 140PS Diesel , 6 Gang , Sichtpaket , Technikpaket , AHK

  • micado schrieb:

    Meine Winterreifen sind nach einem Winter und ca 12000km schon runter ( Pirelli Scorpion ).
    Im Ernst? Meine Nokian Hakkapeliitta lt2 sind 17.000 km gelaufen und grade mal 20% runter =O
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Also hier im Düsseldorfer Raum, kann man nicht wirklich von Winter reden. Aber als ich zu meiner Mutter in den Westerwald gefahren bin und die haben Winter, haben die Reifen super funktioniert. Da ich auch mal in's Gelände gehe und keine Lust mehr auf das ewige wechseln hatte, waren die A/T's von Bf Goodrich die beste Lösung.
    Ich hab jetzt 10000 runter und noch jede Menge Profil.

    Gruß Markus

    Mein Renegade: 2,0/140 PS, Limited 4x4 in Weiß