Wieder ein neuer ( bzw.Zwei)

    • Wieder ein neuer ( bzw.Zwei)

      Halo zusammen,
      nachdem ich schon seit geraumer Zeit hier mitlese dachte ich mir es ist einmal an der Zeit mich anzumelden und vorzustellen. Mein Name ist Thomas, ich komme aus der Nähe vom Bad Dürkheim in der Pfalz und fahre momentan noch einen Dodge Caliber 2,4 R/T der jedoch nach 10 Jahren dem neuen Jeep Compass :rolleyes: weichen soll. Bereits im Dezember bekam meine Frau nach 10 Qualvolle Jahre mit ihrem Peugeot 207 ihren nagelneuen Renegade 1,6 Longitude mit diversen Ausstattungspaketen.Der Reni macht richtig Spass, nur die Bremsen nerven (bekanntes Quitschproblem) ;( Naja, am Donnerstag kommt er mal wieder in die Werkstatt und bekommt neue Beläge nachdem Kantenbrechen und Kupferpaste nicht das gewünschte Ergebniss gebracht haben. Aber ansonsten nur Zufriedenheit und immer ein Lächeln im Gesicht 8o :thumbsup: Ich freue mich schon auf eure Beiträge und einen regen Austausch!
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Hallo Thomas,

      herzlich willkommen hier im Forum. New-Jeep künftig im Doppelpack- wow. Ich bin auch schon gespannt, wann man hier in Deutschland den Compass aus dem Sack lässt.

      Viel Grüße,
      Toy
    • Na dann herzlich willkommen im Forum mit Renegade und (demnächst) Compass. Viel Spaß beim Stöbern.

      Der Renegade darf dann auch gerne mit Bild unter "Mein Renegade" vorgestellt werden und auch der Bereich "Gesichter hinter den Namen" ist ganz nett... ;) (Wir sind alle immer so scharf auf Bilder)

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…a22dea78756fe340f43c31101
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Danke :P

      Ich bin auch schon ganz aufgeregt und kann es kaum noch Erwarten.Wir fahren in 70 Tagen für 3 1/2 Wochen in die USA in Urlaub (Florida), ich hoffe ja immer noch das ich das Glück habe mal einen "live" zu sehen bzw. vielleicht haben sie den Compass ja schon im Fuhrpark der Autovermietung..Wobei ich gar nicht weiß ob er bis dahin in den USA schon auf den Straßen rollt… ?(
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Toy4ever schrieb:

      Hawaiifreak schrieb:

      Ich bin auch schon ganz aufgeregt und kann es kaum noch Erwarten.

      Noch vorher im März einen Abstecher nach Genf machen, dort wird er auf dem Autosalon zu sehen sein. ;) In USA sollten bis dahin die Ersten bei Händler stehen.

      Wäre eine Möglichkeit :023: aber ich hoffe ja immer noch auf Alamo Car Rental… In den vergangenen Urlauben war es so das die Autovermietungen die Autos noch vor der Privatkundschaft hatten… und wenn nicht fahren wir halt wieder Ford Explorer oder Jeep Grand Cherokee :thumbsup: 8o :P
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Marlin91 schrieb:

      Ein herzlichen Willkommensgruß in die Nachbarschaft!!
      Morsche :D Herr Nachbar!!
      Wir hatten beim Renck-Weindel in Ludwigshafen die Probefahrt gemacht aber der Verkäufer hatte dann keine Lust mehr ein Auto zu verkaufen und so sind wir anschließend zum Gauch nach Mannheim.Da ging das alles Ruckzuck und das Auto war aus dem Bestand sofort Lieferbar 8o
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Willkommen im Forum :023: .

      Damit, wenn es denn sicher ist, wirst du hier wohl der Erste sein der einen Compass hat bzw. sich einen bestellt hat :thumbup: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • 4WD schrieb:

      Willkommen im Forum .

      4WD schrieb:

      Damit, wenn es denn sicher ist, wirst du hier wohl der Erste sein der einen Compass hat bzw. sich einen bestellt hat .
      :P Wenn der Preis bzw. das Angebot stimmt wird es definitiv ein Compass :thumbup: Du wirst es kaum glauben, aber die ersten "Kleinteile", die auch schon im Renegade Einzug gehalten haben, liegen schon im Keller 8o :whistling: :schock: Da gibt es ja einiges was vom Reni in den Compass im Innenraum übernommen wurde...(Fensterhebelschaltereinheit, Handbremsschaltereinheit, Lichtschalter usw… ) und da bekommt man schöne, silberne Cover (Abdeckungen) dafür… Ich mach demnächst mal Bilder im Auto meiner Frau 8) :rolleyes:
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • natürlich auch ein herzliches Willkommen vom blauen Indianer aus Alpen (der langsam auf der UNESCO Liste für aussterbende Fahrzeuge kommt)

      Viel Spass im Forum und vielleicht lernt man sich ja auf einem Treffen mal persönlich Kennen :023:

      Gruß D.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Herzlich Willkommen
      Das ist ja super. Dann bitte Bilder. Und mich würde echt mal interessieren, wie groß der Unterschied im Kofferraum zum Renny ist. Wie schräg die Heckklappe ist. Bin doch hier die mit dem gelben hundetaxi