SmartTools Newsletter

Keyless Enter-N-Go streikt manchmal

  • Keyless Enter-N-Go streikt manchmal

    Hallo
    ab und zu geht das Keyless der Fahtertür nicht mehr , die Beifahrerseite geht aber immer.
    Kann auch immer mit Funkfernbedienung aufschliessen.
    hat jemand eine Idee , die freundlichen haben deswegen schon ein Update eingespielt was
    aber nichts gebracht hat.

    Grüße Jörg

    Mein Renegade: Renegade Limited 4x4 , BJ 08.16 ,Omaha Orange , 140PS Diesel , 6 Gang , Sichtpaket , Technikpaket , AHK

  • Gibt es die Störungen auch an verschiedenen Orten? Bei den Freemonts hatten wir mal einen total verrückten Fall, wo ein DECT Telefon immer mal das Signal vom Schlüssel überlagert hat.
  • Hallo
    nur das öffnen geht nicht , das schliessen geht immer.
    Das Problem besteht auch nicht immer , ich sags mal so 99% geht 1% geht nicht.
    Was mir aufgefallen ist wenn es kalt (einige Grad minus) und feucht dann tritt es auf.

    Grüße Jörg

    Mein Renegade: Renegade Limited 4x4 , BJ 08.16 ,Omaha Orange , 140PS Diesel , 6 Gang , Sichtpaket , Technikpaket , AHK

  • bitte jetzt nicht lachen. Ich habe festgestellt, wenn mein Handy den Schlüssel in meinem Lederkrokodil verdeckt, funktionier mein Keyless auch nicht.
    Wo befindet sich denn dein Schlüssel, wenn du in den Türgriff reingreifst?
  • micado schrieb:

    es kalt (einige Grad minus) und feucht dann tritt es auf.

    Feuchtigkeit am Türgriff ist immer mal blöd, das habe ich auch schon festgestellt. Bei mir reagiert das keyless öfter mal beim Autowaschen, wenn man mit dem Dampfstrahler auf den Türgriff hält.
  • Wie du es beschreibst, könnte es sein das auf der Innenseite des Türgriffs (da sitzen die Sensoren die deine Hand erkennen und dann die Tür zum öffnen auffordern) mit Frost o.ä. "belegt" sind und deswegen nicht reagieren.

    Irgendwer hier hatte dieses Phänomen auch mal glaub ich...

    Wenn es nicht Wetterabängig ist, wäre meine Vermutung evtl. einfach ein defekter Sensor mit im Türgriff.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Dann ists wohl doch der Sensor (kannst ja im Zweifel auf Garantie in der Werkstatt checken lassen) oder das Auto ist möglicherweise so geparkt das es auf der Fahrerseite mehr der Witterung ausgesetzt ist als auf der Beifahrerseite weswegen sich evtl. nur auf der einen Seite Frost o.ä. auf den Sensor setzt...

    Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Ist bei mir auch aber nur im Winter wenn es gefroren hat und auf der Griffinnenseite Eis oder Feuchtigkeit ist. Halt mal die Hand länger am Griff dann sollte es gehen.
    Oder stell Dein Auto mal anders rum.....meine Beifahrertür steht zur Hauswand, da ist meistens nicht gefroren.....
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Ich hatte bis jetzt (hab meinen Reni im Jänner 2017 geholt) EINMAL das Problem, dass ich zwar die Fahrertüre öffnen und einsteigen konnte, als ich jedoch
    dann den Startknopf drückte, kam eine Meldung am Display "Schlüssel wurde nicht erkannt!"
    Ich bin wieder ausgestiegen, hab über den Knopf am Türgriff zugesperrt und danach wieder normal (mit Hand in der Mulde) geöffnet und alles war OK!
    Motor startete einwandfrei....

    lg Robert
    Jeep Renegade 1.6MJ, 120 LTD, 07/2016

    Mein Renegade:

  • Ist mir schon häufiger passiert. Ich habe den Schlüssel einfach im Innenraum etwas bewegt und dann ging alles wie gewohnt. Hat wohl manchmal einen Schluckauf.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning