SmartTools Newsletter

Werbung im Forum

    • Werbung im Forum

      Zu meinem Bedauern sehe ich mich jetzt gezwungen, den AdBlocker für das New-Jeep-Forum wieder zu aktivieren.

      Nachdem ich jetzt bemerkt habe, dass für die Werbung meine besuchten Seiten ausgewertet werden (obwohl ich die "do-not-track" Option im Browser aktiviert habe) und ich darüber ehrlich gesagt sauer bin, habe ich jetzt den Adblocker wieder aktiviert (den ich mal extra für das Forum deaktiviert hatte).

      Weil ich ja weiß, dass solche Serverleistungen nicht "for free" zu haben sind, habe ich lieber eine Spende getätigt.

      Aber im Ernst, Werbung die mit tracking der Browserdaten erzeugt wird, geht gar nicht!!

      Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p.11 schrieb:

      Werbung die mit tracking der Browserdaten erzeugt wird, geht gar nicht!!

      Dafür wären die hier der richtige Ansprechpartner:

      Google Germany GmbH
      Unter den Linden 14
      10117 Berlin
      Germany
      Phone: +49 30 303986300
      Fax: +49 30 69088154


      Mir widerstrebt auch jegliche Form von Schnüffeleien auf meinen Geräten. Erst recht, wenn Google darin verwickelt ist.

      Über den Ansatz, ob man über einen gebührenpflichtigen Premium-Account ein werbefreies Forum anbieten kann, müsste man mal nachdenken. In der Materie stecke ich jetzt überhaupt nicht drin. Kann dazu aber gerne mal Hajö ansprechen, wenn entsprechende Nachfrage da ist.
    • Ich habe nichts gegen Werbung im Forum, versteh mich nicht falsch. Aber nicht die Tracking Werbung. Und für die Werbung im Forum ist nicht Google mein Ansprechpartner, sondern der Forumsbetreiber, der die Werbung einbindet.

      Daher hier mein offizielle Beschwerde, für die ich mich auch nicht an andere verweisen lasse.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • brauche ich auch nicht. Ich habe einen Content-Filter in meinem Router und einen Adblocker im Browser. Also jetzt nicht mehr mein Problem. Sollte die personalisierte Werbung trotzdem wieder auftauchen und ich nicht in der Lage sein, sie zu deaktivieren, werde ich meinen Account hier beenden. Ja, so wichtig ist mir das und so deutlich möchte ich das auch sagen. Ich habe nicht umsonst eine Historie von 26 Jahren in der Konzern IT hinter mir. Ich weiß, was mit den Daten gemacht wird und vor allem, was für Schwachköpfe völlig krude Rückschlüsse aus ihnen ziehen.

      Tracking Werbung zu schalten, die die do-not-track Funktion des Browsers ignoriert ist für mich ein Vertrauensverlust.

      Und Dein Argument, dass es keinen Anbieter gibt, das erinnert mich an die Diskussion, dass heute alle neuen Autos nicht mehr ohne Fehler sind und sich kein Hersteller was davon annehmen will. Erinnere Dich, wie sauer Du auf FCA bist ....
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ich finde diesen Threat mehr als überflüssig - Sorry für diese direkte Meinung.

      Es wird hier ein Forum im Rahmen der heutigen technischen Möglichkeiten und Gegebenheiten angeboten, welches so gut oder schlecht bezüglich Schutzmaßnahmen oder Werbung ist, wie die breite Masse hier im Internet. Eine Verpflichtung zur Teilnahme gibt es nicht. Solch ein Faß gegenüber den Forenbetreibern jetzt aufzumachen finde ich nicht gut. Sowas kann man auch via PM regeln!
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Also bei mir ist die Do-not-Track-Funktion automatisch vollständig auf meinem iMac / Opera-Browser ausgeschaltet ... hab bisher keine Spuren von Tracking Werbung sehen können. Also funktioniert !
    • Freizeitpirat schrieb:

      Also bei mir ist die Do-not-Track-Funktion automatisch vollständig auf meinem iMac / Opera-Browser ausgeschaltet ... hab bisher keine Spuren von Tracking Werbung sehen können. Also funktioniert !


      Dito - Bei mir ist das auch so... Also wirds am Forum nicht liegen!
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • mcollie schrieb:

      Ich finde diesen Threat mehr als überflüssig - Sorry für diese direkte Meinung.

      Es wird hier ein Forum im Rahmen der heutigen technischen Möglichkeiten und Gegebenheiten angeboten, welches so gut oder schlecht bezüglich Schutzmaßnahmen oder Werbung ist, wie die breite Masse hier im Internet. Eine Verpflichtung zur Teilnahme gibt es nicht. Solch ein Faß gegenüber den Forenbetreibern jetzt aufzumachen finde ich nicht gut. Sowas kann man auch via PM regeln!


      kein Problem, sag ruhig Deine Meinung. Mache ich ja auch. Ich habe ja auch betont, dass mir das Thema wirklich wichtig ist. Schade, dass Dir das völlig egal ist.

      Und das ist ein Thema, dass nicht in eine PN gehört, weil Tracking alle hier angeht. Ihr könnt Euch ja gerne mal im Browser Eure Historie anschauen und überlegen, ob ihr die veröffentlich sehen wollt.

      Da kann man dann sehen:

      - bei welcher Bank ihr Online Banking macht
      - nach welchen Stichworten ihr in Suchmaschinen gesucht habt
      - nach welchen Orten ihr in Maps gesucht habt
      - nach welchen Ärzten und/oder Krankheiten ihr gesucht habt
      - in welchen Onlineshops ihr wart und bei manchen sogar welche Artikel ihr euch angeschaut habt
      und so weiter ....

      Wenn sich keiner gegen diesen Mist wehrt, werden meine und Eure Kinder darunter leiden müssen, dass Privatsphäre im Netz nichts wert ist. Und alle Betreiber von Webseiten, die diese Werbung einbinden, unterstützen das indirekt. Und auch wenn ich jetzt grade unbequem bin, ich gebe das nicht kampflos auf.

      Und ich bin mir sicher, dass ich Tracking Werbung gesehen habe; mehr als ein mal. Mag ja sein, dass ihr ein anderes Surfverhalten habt und es entweder noch nicht bemerkt habt oder einfach Eure Historie bislang keine entsprechende Werbung ermöglicht hat. Man kann ja auch die Option im Browser einschalten, dass die Historie beim Beenden gelöscht wird.

      Aber wie gesagt, für mich ist das Problem gelöst. Wer davor die Augen verschließen mag oder den gerne angebrachten Satz "ich mache ja sowieso nur, was jeder sehen darf" sagt, bitteschön.

      Zu behaupten, dass im Rahmen der technischen Möglichkeiten und Gegebenheiten das Forum angeboten wird, möchte ich in diesem Punkt übrigens bezweifeln. Es gibt auch online Werbung, die auf Tracking verzichtet. Sollte jemand da mehr über Online Werbung und technische Möglichkeiten im Internet wissen als ich, bin ich gerne zur Diskussion bereit.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Eins noch:

      Peter, wenn dir das Thema so wichtig ist, solltest du ganz schnell deinen Jeep verkaufen. Dort ist auch ein Event Data Recorder eingebaut. Und der hat keine do not track Funktion.
    • Toy4ever schrieb:

      Eins noch:

      Peter, wenn dir das Thema so wichtig ist, solltest du ganz schnell deinen Jeep verkaufen. Dort ist auch ein Event Data Recorder eingebaut. Und der hat keine do not track Funktion.


      Robert, wenn Du Dich gerne mit dem "Stand der Technik" abfindest, dann weiß ich gar nicht, warum Du so gegen FCA meckerst und Deinen Cherokee loswerden willst ....

      Ich weiß gar nicht, warum ich jetzt hier Anfeindungen bekomme. Ich bin hier seit über zwei Jahren friedliches Mitglied und habe mitgeholfen, das Forum nach vorne zu bringen. Wenn ich einen Krikpunkt habe, der mir persönlich wichtig ist, dann bin ich plötzlich peinlich oder was?
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p.11 schrieb:

      "Stand der Technik"


      Das war meine Aussage, nicht die von Robert.

      Okay - Was sollten die Forumsbetreiber denn jetzt tun? Ist es nach Deinem Wissen möglich ein Forum oder Webseite mit den Hajö zur Verfügung gestellten Mitteln durch den Service Provider so zu betreiben, dass es den von Dir geforderten Sicherheitsaspekten entspricht?
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Ich möchte meine Irretierung hier kundtun wie man einem Mitglied das sehr viel zu diesem Forum beigetragen hat, nur weil er ganz anständig seine Meinung kundtut, hier antwortet. Das befremdet mich und ich bin der Meinung das dieses Thema eventuell auch weniger emotionall behandelt werden könnte.

      Gruss Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

    • Ich habe bei mir Pop Up Werbung dauerhaft deaktiviert und "Tracking" ausgeschaltet. Es scheint sowohl beim PC als auch beim Android Gerät zu funktionieren. Personalisierte Werbung habe ich noch nicht festgestellt. Ich reagiere auf so etwas allerdings auch nicht wirklich, da ich genug eigene Ideen habe, was ich haben will oder suche. Bei Amazon fällt mir allerdings schon auf, dass die sehr aufpassen, was man sich so anschaut bzw in den Beobachtungs-Bereich ablegt. Da hat man aber zumindest eine eigene Kontrolle drüber.

      Gruß und eine ruhige (und nicht schlaflose) Nacht, Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…bf1d2a86acd33ad92b6d486d5
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • So wie nun einige Kollegen bestätigen, sind die Vorwürfe gegen das Forum völlig aus der Luft gegriffen und haltlos. Insofern sehe ich keine Veranlassung, in der Sache weiter nachzugehen. Was sonst noch so im Internet passiert, dagegen hat unser Werbe-Fenster nicht mal den Stellenwert eines Reiskorns in der Reis-Produktion der Welt. Ich sag nur Google, Facebook, What's App, Amazon, Samsung und Co. Wenn jemand gegen so etwas vorgehen will, findet er dort jede Menge Ansatzpunkte.

      Damit das Thema nicht noch weiter ausartet, mach ich mal zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Werbung im Forum (2)

      Da mich ja Robert am antworten gehindert hat, indem er das Thema mit Admin Rechten geschlossen hat, muss ich wohl einen neuen Thread aufmachen.

      Das ist toll, dass jemand seine besonderen Rechte hier nutzt, um eine Meinung nicht mehr hören zu müssen.

      Es ist auch toll, wenn die Verteidigung von tracking Werbung wichtiger ist, als die Meinung von Forumsmitgliedern.
      Es ist auch schön zu sehen, wie Beiträge aus der Vergangenheit gewürdigt werden.
      Und es ist besonders klasse, das von jemandem zu erfahren, der die Hasskappe gegen FCA und den Jeep Cherokee so offen hier trägt, dass man sowieso nicht mehr genau weiß, wie lange er noch hier im Forum ist.

      Aber er hat ja verlässliche Quellen, die besagen, dass ich nur dummes Zeug rede (im Vergleich zu dem, was im Internet so passiert).

      Also dann Adieu liebe andere Mitglieder. Ich habe mich über jeden gefreut, den ich kennen gelernt habe. Alle waren total nett und ich habe jede Minute genossen. Schade, dass meine Prinzipien denen von Robert so sehr im Wege stehen, aber ich lasse mich nicht gerne ausspionieren, bloß damit jemand billig ein Forum betreiben kann.
      Und die billige Art, jemanden mundtot zu machen, gefällt mir auch überhaupt nicht.

      Also dann, vielleicht trifft man sich ja mal auf der Straße-

      Letzte Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Eieiei, diese Entscheidung habe ich nach der Entwicklung und Schließung des anderen Threads befürchtet und bedauere sie sehr :S da du hier wirklich viele gute Dinge in unterschiedlicher Form beigetragen hast...

      Möglicherweise gibt es ja doch noch die Möglichkeit einer Klärung in Ruhe und du überlegst dir das nochmal...
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15