SmartTools Newsletter

Beifahrerairbag deaktivieren

  • Beifahrerairbag deaktivieren

    Habe die gesamte bedienungsanleitung durcjforstet und komme zu dem schluss, dass es nicht möglich ist beim cherokee. Nun frage ich mich aber, warum?
    Beim renegade gehts ja etwa auch. Jedes kleine noch so billige auto hat diese funktion, warum wir nicht?? Weiß da jemand mehr?
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • Der Cherokee hat mit Sicherheit, wie so ziemlich alle amerikanischen Autos, eine automatische Sitzbelegungserkennung. Erst ab einem bestimmten Gewicht auf dem Beifahrersitz wird der Airbag aktiviert.
  • Hm naja wenn ich dann das baby im maxi cosi raufgeb ist das allerdings schwer genug, um das auszulösen und mit altiviertem airbag kann man ein baby vorn ja nicht mitnehmen. Würde mir echt wünschen es ginge.

    Aber deine info ist mir auch neu und macht definitiv sinn. Nur ist sie in meinem fall leider nicht zielführend.
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • Wenn ich meinen rucksack aus der schule auf den beifahrer stelle, geht manchmal das gurtwarnsystem bereits an. Wie viel kg der rucksack hat, kann ich allerdings nicht sagen.

    Der maxi cosi ist rückwärts gerichtet und lt anleitung darf man sowas nie auf den beifahrer geben, da der airbag zu gefährlich wäre.

    Ich finds einfach schade, dass das deaktivieren nicht möglich ist. Gerade auf längeren fahrten alleine mit dem baby wäre es praktisch. Fällt am rücksitz der schnuller raus, kann ich das geschrei ertragen. Am beifahrer wäre nur ein kurzer griff nötig - sogar ohne hinzusehen.
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • bei Schnullern gibt es sowieso nur eine Methode: immer drei extra Schnuller in der Tasche haben
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Haha ja diese erfahrung habe ich auch scjon gemacht. Zwei sind schnell mal zu wenig :D Nur leider reicht mein arm nicht bis zur rückbank :P da hilft mir auch einer nicht weiter. Und nachdem sohnemann erst 6 monate alt ist, bringt gut zureden auch nur bedingt etwas :P
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • gut zureden bringt auch bei 12jährigen nix :P

    Der Schnuller aber dann auch nicht mehr ....
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Den Schnuller mit einem Seil am Kindersitz sichern oder mit Panzertape direkt am Kind ...

    Ich kann ja verstehen, das man den Kleinen immer behüten will ... aber im Straßenverkehr hat der Fahrer/in nicht abgelenkt zu werden ... weder durch Handy noch durch quengelnde Kleinkinder ... Kinder brauchen Licht und Luft also Kinderwagen geschnappt und losgeschippert ...
  • Wendy schrieb:

    Ich lache mich als Mutter hier gerade schlapp

    You made My day
    Wenn du mal beim Autofahren die ganzen Mütter im Verkehr beobachtest, dann komt dir das :078:

    Und komm mir nicht mit Multitasking ... alles gleichzeitig, aber nichts richtig ... da ist das besser man konzentriert sich auf eine Sache und macht das vernünftig ...

    Lieber mal überlegen, ob die Fahrt wirklich notwendig ist ... Kinder sind robust (ich frage mich eh wie wir damals überlebt haben), die gehen nicht gleich kaputt wenn sie mal ein bischen schreien ... vor allem ist es verwunderlich, wie schnell sich die kleinen Terroristen beruhigen, wenn sie merken dass sie nichts damit erreichen ... :rotfl:

    Am besten sind noch die Mütter, die zwar mit Kinderwagen unterwegs sind aber mit einer Hand den Wagen schieben und mit der anderen Hand permanent am Handy rumtüdeln ... Kopf gesenkt und starr den Blick auf dem Bildschirm ... bei der Einschulung wissen sie dann nicht woher der Sprachdefizit der Plagen kommt ... ja ne ist klar reden mit den Kleinen bringt ja nix ... die können ja noch nicht sprechen ... außerdem hat Whats App wieder gebimmelt ist eh wichtiger ...
  • Die kinder sind heute wirklich in hohem maße handyzombies. Leider wirklicj sehr viele, in den pausen wird oft kaum miteinander geredet. Man weiß aber, woher es kommt.
    Wir haben kn österreich etwas namens kel-gespräch (kel für kind eltern lehrer). Dabei machen die kinder eine präsentation übwr etwas, das in diesem jahr gut gelaufen ist.
    Manche eltern schaffens nicht ihren kindern zuzuhören und sind selbst in dieser situation mit dem handy beschäftigt. Wenns vor uns lehrern schon so ist, wie scjlimm muss es wohl erst zuhause sein?

    Aber um zurück zum thema zu kommen: habe 4 schnuller, mehrere flaschen, tee und milch, wechselgewand bereitgelegt und einige windeln eingepackt. Erster ausflug zu zweit kann starten, geplante dauer gut 3 stunden :P aussehen tuts, als wäre ich den ganzen tag weg haha
    Baby schläft jetzt schon und wird bei der abfahrt dann hellwach und ausgescjlafen sein und so richtig bock auf den engen maxi cosi haben "juhu" :P
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • matn8 schrieb:

    Die kinder sind heute wirklich in hohem maße handyzombies. Leider wirklicj sehr viele, in den pausen wird oft kaum miteinander geredet. Man weiß aber, woher es kommt.
    Wir haben kn österreich etwas namens kel-gespräch (kel für kind eltern lehrer). Dabei machen die kinder eine präsentation übwr etwas, das in diesem jahr gut gelaufen ist.
    Manche eltern schaffens nicht ihren kindern zuzuhören und sind selbst in dieser situation mit dem handy beschäftigt. Wenns vor uns lehrern schon so ist, wie scjlimm muss es wohl erst zuhause sein?
    Das icht echt der Brüller ! Entweder musst Du jemanden Überfahren um auf dich im Strassenverkehr aufmerksam zu machen ...
    Oder die Kids sitzen im Café oder Bistro und simsen sich gegenseitig zu ... unfassbar !
    In der U-Bahn hat jeder sein Smartphone in der Hand und wenn Du jemanden mit Buch beim lesen siehst, wird der angeschaut als ob er vom anderen Stern kommt !
  • Du brauchst sowas hier :thumbsup: ;) , dann kommst du bis zur Rückbank :023: :

    amazon.de/timtina®-Greifzange-…Handgreifer/dp/B004Q3SCBG
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Vom Beifahrerairbag zum Schnullerretumgsarm. Die Evolution manches Threads ist der Hammer :) Meine Tochter wird achtzehn, ich kann mich an Schnuller nicht mehr erinnern. Ich glaube aber sie brauchte gar keinen, die konnte schon Laufen, Schreiben und iPhone gucken als sie rauskam... :D


    >|||||||<
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • matn8 schrieb:

    Manche eltern schaffens nicht ihren kindern zuzuhören und sind selbst in dieser situation mit dem handy beschäftigt.

    Aber echt. Früher hätten sie am liebsten dem Baby während der Fahrt noch die Windeln gewechselt. Heute zählt nur noch das Handy. Bestimmt ist schon so manchen deswegen die Pampers wegen Überfüllung geplatzt. ;(
  • Die revolution im autosektor: während der fahrer sich dem fahren widmet, übernimmt das auto die automome kinderbetreuung. Im angebot sind schnuller rein raus, decke drüberziehen, entfernen, fläschchen wärmen und vor den augen des kindes deponieren :D

    Komisch, mein kind kam ohne iphone raus. Irgendwas scheint da wohl falsch gelaufen zu sein?? ;)
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • Da gilt wohl gekauft wie gesehen :D , reklamieren oder umtauschen wird vermutlich eher schwierig ;) :D .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15