Eure Autohistorie

    • Ich bin ja noch jung, daher ist meine Historie nicht all zu lang. Waren alles schöne Autos. Habe sie alle mit dem Bauch gekauft und nie was bereuht:

      BMW 325e - E30 125PS Mein Drehmomentmonster, ideal für Fahranfänger :D
      Opel Calibra Turbo - 204PS Mein erster 4x4!!!
      Opel Vectra (B) 2.5 - 192PS Irmscher I500-Edition. Mein bisher treuester Gefährte. Hatte das Auto 7 Jahre
      BMW 318ti Compact - E46 150PS
      BMW 330CI - E46 230PS Sondermodell Clubsport. Der war auch so scheee
      JEEP Compass 1. Generation - 140PS Pumpe Düse-Diesel. Mein 2. 4x4
      JEEP Renegade - 140PS. Mein 3. 4x4

      Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen

    • Dietmar43 schrieb:

      Interessant aber auch der negativ Rekord vom letzten Jahr. Morgens zur Arbeit 35 km davon 33 km Autobahn --> 1h 55 min --> Durchschnitt 18,3 km/h - dabei war kein Unfall oder ähnliches ersichtlich
      der Rekord ist gebrochen: 35 km davon 30 km Autobahn --> 2h 45 min --> Durchschnitt 12,72 km/h --> diesmal Sperrung der A4o Brücke in Duisburg

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Black Indian ()

    • Eure Autohistorie

      Na, dann will ich euch einmal von meinen fahrbaren Untersätzen berichten:

      Mein erstes Auto, ein NSU Prinz 1000 habe ich noch in meiner Lehrzeit als Kfz Mechaniker auf TTS umgebaut und so lange gefahren bis er auf der Autobahn in Flammen aufging... Immerhin, ein Jahr hat er gehalten. Dann musste Ersatz her und da mein Ausbildungsbetrieb so viele hatte würde es ein Renault 5 Alpine. Mein Geselle fuhr zu dieser Zeit eine Renault Alpine 110, schon als ich das Auto das erste Mal sah wusste ich: so einen möchte ich auch einmal... 6 Jahre später kaufte ich meine A110 in Frankreich als Schrotthaufen, die ich 10 Jahre lang repariert, pflegte und restaurierte... So nebenher als Alltagsauto musste ein Audi 50 herhalten... Als ich genug vom Basteln an Autos hatte verkaufte ich die Alpine (der größte Fehler den ich je gemacht habe) und kaufte meinen ersten Benz, einen 190E 2,3 Liter. Ein Jahr später folgte ein 230E...Obwohl es damals die größte Totsünde war kaufte ich als Mercedes Mitarbeiter meinen ersten Audi 80 Kombi. Nach 6 Monaten gab ich diesen in Zahlung und kaufte einen neuen A4Avant mit fast Vollausstattung. Den fuhr ich ganze 3 Jahre und tauschte ihn gegen einen neuen Audi A3 MTM Umbau... Auch dieses Auto fuhr ich nur zwei Jahre im Tausch gegen einen neuen Audi TT Roadster... der TT enttäuschte mich dermaßen (andauernde elektrische defekte) das ich ihn noch in der Garantiezeit verkaufte und meinen ersten Ami, einen Dodge Caliber, kaufte. Dieser hat mich 10 Jahre treu und mit nur einem Defekt (Batterie) begleitet. Seit 3 Monaten fahre ich nun den Compass Opening Edition und freue mich jeden Tag wieder wenn ich die Garage aufmache....

      Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Hawaiifreak schrieb:

      Auch dieses Auto fuhr ich nur zwei Jahre im Tausch gegen einen neuen Audi TT Roadster... der TT enttäuschte mich dermaßen (andauernde elektrische defekte)
      Das kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben einen 8N TTR Quattro (225 PS), Baujahr 2002 (also bereits mit ABS , ESP und Spoiler) mit jetzt ca. 95.000 km.
      Ungelogen, unser billigstes Auto. Wir haben ihn seit 2008 - und da war noch nie etwas dran.
      Hat jetzt gerade wieder neuen TÜV und Winterreifen bekommen. Auch von unten ist alles bestens. Er stand jahrelang im Freien und wird auch im Winter gefahren, trotz Stoffmütze. Seit vergangenem Jahr hat er jetzt einen Garagenplatz.
      Das Auto werden wir nie verkaufen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Eure Autohistorie

      Ich hatte mit dem TT nur Ärger ( 99% Elektrik, hauptsächlich Motormanagement, Sensoren und jede Menge Zündspulen) deshalb habe ich Audi auch den Rücken gekehrt...


      Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Zündspule und Kerzenstecker mit Kabel (glaube ich) wurden vor einigen Jahren - lange nach der Garantie - noch im Rahmen einer Werkstattaktion für lau ausgetauscht. Probleme hatten wir damit keine, fielen aber in diese Baureihe. Audi hatte uns aber auch nicht informiert, die Infos hatte ich aus dem Forum und Audi hat dann anstandslos getauscht.
      Wir haben Quattro, Turbo, Sitzheizung, elektrisches Dach, el. Fensterheber (mit Komfortöffnen), el. Glaswindschott, ABS , ESP, Handyvorrüstung mit Halterung, heizbare Glasheckscheibe und 1-Zonen-Klimaautomatik, geregelter Kat mit grüner Plakette, Xenon-Abblendlicht usw.
      Toi, toi, toi bisher hat uns die Elektrik/Elektronik noch keinerlei Streiche gespielt.
      Da hoffe ich mal, dass es auch so bleibt.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Eure Autohistorie

      Die gleiche Ausstattung und Motor hatte ich auch... war optisch und von der Ausstattung der absolute Knaller aber meiner war wohl ein Montagsauto....

      Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Ja, diese sch... Montagsautos!
      Ich habe meinen Renegade noch in der Garantiezeit verkauft, hatte Bange später auf den Kosten für die häufigen Werkstattbesuche sitzen zu bleiben oder die offenen Mängel hinnehmen zu müssen. War sehr schade.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Eure Autohistorie

      Meine Frau fährt ja einen Renegade, bis auf das Bremsenquitschen die ersten hundert Kilometer keinerlei Probleme. Ein wenig Kupferpaste schaffte Abhilfe...

      Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • scar2 schrieb:

      Ja, diese sch... Montagsautos!

      Auch ich kann da mitfühlen - mein erster Jeep = Cherokee Limited MY 2014 zählte sicher auch dazu.......!
      Kann mich aber in keinster Form über das Verhalten von Jeep Deutschland und natürlich meinem Autohaus beschweren - alles verlief perfekt und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
      Jedoch viel Zeit, Aufregung und Umstände waren schon an der Tagesordnung.

      Mein zweiter Cherokee war dann (fast) kein Montagsauto mehr - trotzdem habe ich ihn zum Garantieende retoure gegeben.
      Bin dann auf Gran Cherokee umgestiegen, die ich aber letztlich auch nicht behalten habe - aber das ist ein komplett anderer "Film".

      Und jetzt ?
      Ja, ich bin zufrieden, habe auch kein "Montagsauto" erwischt - aber halt ein Fahrzeug aus der ersten Serie (First Edition).
      Und da muß man sicher auch ein paar kleine "Zugeständnisse" machen (zumindest bei einem Italiener), die sicher nach längerer Serienproduktion nicht mehr bestehen.

      Also auch ein "Nichtmontagsauto" kann manchmal für Nachbesserungen und somit etwas Frust sorgen....!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Erwin schrieb:

      Kann mich aber in keinster Form über das Verhalten von Jeep Deutschland und natürlich meinem Autohaus beschweren
      Jeep Deutschland (FCA) von Anfang bis Ende eine Null, die Werkstatt und auch die telefonische Hotline waren nach anfänglichen Schwierigkeiten bemüht (sie mußten erst erkennen, das ich technisches und KFZ Verständnis habe). Von der Hotline bekam ich zum Trost auch eines der größten Futterpakete. Meine letzte Werkstatt war zwar bis zuletzt sehr bemüht den Renegade fehlerfrei hinzukriegen, aber als ich mich für die Trennung vom Montagsauto entschied, wollte ich eigentlich nochmal einen neuen Renegade kaufen, hatte mich schon auf den jetzt verfügbaren adaptiven Tempomat gefreut, aber die Verkaufsabteilung war wenig interessiert.
      So hat´s dann bei einer anderen Marke geklappt und nach einigem Mißtrauen wegen den vorherigen Erfahrungen, habe ich nach einem Jahr alles vergessen, was der Soul als Funktionen und Extras hat funktioniert zuverlässig.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Meine gefahren Fahrzeuge seit 1980:


      Citrön GSA / 1,3 / 65 PS(1980 – 1988) – Von Papa gesponsert
      Opel Omega / 2.0 / 115 PS (1988 – 1992) Firmenwagen
      Audi 100 / 2.3 / 133 PS (1992 – 1995) Firmenwagen
      BMW 520 Touring / 2.0 / 150 PS (1995 – 1995)
      Audi A6 Avant / 2.8 / 174 PS (1995 – 1997)
      Audi A8 / 4.2 / 300 PS (1997 – 2001)
      Audi A8 / 4,2 / 310 PS (2001 – 2007)
      Chrysler 300c Kombi / 3.0 / 218 PS (2007 – 2009)
      Zweitwagen: Mercedes SL 320 / 231 PS / (2007 – 2012)
      Chrysler 300c Sedan / 3.0 / 218 PS (2009 – 2012)
      BMW 530d Touring / 3.0 / 258 PS (2012 – 2015) Firmenwagen
      Zweitwagen: Corvette C6 GS / 6.2 / 436 PS (2012 – 2017)
      Mercedes CLS SB 350 CDI /3.0 / 258 PS (2015 – 2018) Firmenwagen
      Zweitwagen: Camaro SS / 6.2 / 453 PS (2017 – 2019)
      Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel / 250 PS (2019 -


      Einen Zweitwagen werde ich mir sicherlich wieder holen, mir schwebt ein US Oldtimer vor…., na mal sehen…..


      Zudem fahre ich seit über 20 Jahren Harley.

      Gruß
    • Moin Leute.
      Ich mach et mal kurz.
      Käfer,Ford Eskort, Audi 80(Modell78), Käfer, Opel GT 1900,
      Mustang 2, Manta A, Manta B CC. BMW 528, Passat,
      Opel CAMPO!!!, JEEP-TJ, Compass, JKU und nun Renegade.
      Dazu; Suzuki GS 550, 3 Stück!, Honda CB 750 C,
      GPZ550, 900, und nun aktuell Z 650 . Langt das?
      Gruß Campo.
    • 1. Fiat Uno 45 i.e.
      2. Fiat Uno Turbo i.e.
      3. Chevrolet Beretta GT
      4. Chevrolet Beretta GTZ
      5. Fiat Bravo
      6. GMC Sierra (Pickup)
      7. Chevrolet El Camino (Pickup)
      8. Dodge Ram 1500 (Pickup)
      9. Dodge Nitro
      10. Dodge Caliber
      11. Dodge Charger 5.7 (noch in meinem Besitz)
      12. Jeep Renegade Swiss Edition
      13. Jeep Renegade Trailhawk


      Puh, dass waren glaubes alle 8|
      Daily Driver: Jeep Renegade 4xe, Upland, 240 PS, schwarz
      Weekend Driver: Dodge Charger, 5.7 Hemi, 370 PS, Automat, schwarz.
      Verflossene: Jeep Renegade, Trailhawk , 2.0 Diesel, 170 PS, weiss, Jeep Renegade (Swiss Edition), Dodge Caliber, Dodge Nitro, Dodge Ram, GMC Sierra, Chevrolet El Camino, Chevrolet Beretta.

      Mein Renegade: Daily Driver: Jeep Renegade Upland 4xe, Weekend Driver: Dodge Charger: 5.7 Hemi, 370 PS

    • Na dann will ich auch mal:

      Ford Fiesta (10 Jahre alt)
      Golf II 70 PS (in Renter-Gold, leider bei der Nato-Rallye zerlegt ;( )
      Kadett D
      Golf II GTD
      Golf II Fire & Ice 90 PS
      BMW 316i compact
      BMW 320d
      Seat Altea 1,9d
      Skoda Yeti
      Jeep Renegade Night Eagle
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Meine Wägelchen seit 1981, in den Anfangsjahren gebraucht, immer nach aktuellem Bedarf, manchmal zwei Fahrzeuge gleichzeitig:

      1. VW Käfer 1302
      2. Renault R4
      3. Ford Granada 2.3 in Schwarz
      4. Ford Granada 2.3 in Hellbraun
      5. Ford Granada 2.3 in Gold
      6. VW Bus T3
      7. Opel Omega Diesel
      8. Opel Monterrey 3,1 Diesel
      9. Chevrolet Astrovan 4,3 V6
      10. BMW 323 ti Compact
      11. Audi A4 1,8 T
      12. Chrysler Grand Voyager 3,3 V6
      13. Chrysler PT Cruiser 2,4 Turbo
      14. Jeep Grand Cherokee 5,2 V8
      15. Chrysler PT Cruiser 2,2 CRD
      16. Kia Venga CRD
      17. Kia Picanto
      18. Opel Meriva 1,4 Turbo
      19. Jeep Renegade Trailhawk
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Seit 1979, nie zwei gleichzeitig, immer schön einer nach dem anderen:

      VW Käfer 1303 City :D
      Mitsubishi Colt
      BMW 316i
      Mitsubishi Colt
      Mitsubishi Galant
      Mitsubishi Sigma
      Mitsubishi Eclipse Targa
      BMW 320i
      Audi TT Cabrio
      Audi A4 Cabrio
      Mercedes CLK 320
      VW Scirocco D
      Peugeot RCZ D
      Nissan X-Trail D
      Jeep Cherokee D