Christian: Grand Cherokee SRT + Renegade Benziner 170 PS

    • Christian: Grand Cherokee SRT + Renegade Benziner 170 PS

      Hallo in die Runde!
      Wer Fragen zu unseren beiden Jeeps hat, kann sich gerne an mich wenden:

      * Grand Cherokee SRT, 2015, 468 PS
      * Renegade Limited, 2016, 170 PS Benziner

      ... und ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich gut 50 verschiedene Autos im leben hinter mir habe,
      davon über 20 SUV's - also Vergleich genug ... :thumbup:
      Grand Cherokee SRT & Renegade Benziner 170 PS
      (..und ca. 50 andere Charakter-Autos davor ... ;-)

      Mein Grand Cherokee:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Na dann willkommen im Forum :)

      Wenn ich das richtig weiß, bist Du der erste, der auch noch einen SRT hat hier !

      Viele Grüße aus Berlin (wo nicht jeden Tag Autos brennen, auch wenn das behauptet wird)

      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hi Christian!

      Von mir ein besonderes Willkommen - besonders im Bezug auf den GC! SRT ist schon eine Hausnummer! Herzlichen Glückwunsch!
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Willkommen im Forum auch von der Ostseeküste - da kannst Du ja sicher eine Menge technisches und nicht-technisches beitragen. Und zum Lesen gibt es hier ja auch genug...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…bbc71a482fc79709c6e92f29f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ebenfalls herzliche Grüße und freudiges Willkommen aus Hessen. :023:
      Habe gerade mal grob überschlagen. Inkl. Zweitwagen komme ich gerade mal auf ca. 20 - 25 Autos. Und das als 50+.
      > 50 Autos ist in der Tat schon eine reife Leistung. Schön, wenn wir hier von diesen Erfahrungen profitieren können.

      Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Hey, das ist ja geradezu überwältigend, wie nett man hier aufgenommen wird!
      Also dann mal los - löchert mich mit Fragen .. aber ich muss gleich vorab sagen:

      Ich bin KEIN Schrauber und KEIN Ingenieur - hab eher einen Genussmenschen-
      Philosophen-Ansatz bei Autos ... meist waren's Geländewagen (vom ersten
      Toyota Landcruiser BJ 42 über diverse Exoten und viele Range Rover/Discovery's
      bis hin zu einer Reihe von Jaguars (6- und 12-Ender) ... eine Jeep-Phase hatte ich
      schon mal in den 80er/90er-jahren (Wrangler, Cherokee, Grand Cherokee und ein
      genialer Chrysler Voyager - kurz! - mit V6 und Allrad ...). Und generell bin ich
      KEIN Fetischist von Elektronik-Gimmicks, Online-Vernetzung und Overkill:
      Was nicht drin ist, geht nicht kaputt - und letztlich reicht eine Reihe solider
      Features völlig (Klima, Sitzheizung/-lüftung(!), Navi, Surround-Musik ... und bevor
      mein Auto elektrisch und/oder womöglich autonom fährt, fahr ich lieber zur Hölle ..;-))
      Grand Cherokee SRT & Renegade Benziner 170 PS
      (..und ca. 50 andere Charakter-Autos davor ... ;-)

      Mein Grand Cherokee:

    • Christian schrieb:

      Ich bin KEIN Schrauber und KEIN Ingenieur - hab eher einen Genussmenschen-
      Philosophen-Ansatz bei Autos ..

      :023:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • "ganz viel Elektronik" - im Vergleich wozu?
      Zu einem deutschen Porsche Macan oder einem BMW M6?
      Mit je über 50 Steuergeräten und Hightech-Über-Ausstattung?
      Da ist der SRT noch ganz "old school" - und systembedingt
      sogar schlichter im Motorraum als die hochgezüchteten
      Diesel-Brüder. Nach einigen V6- und v8-Dieseln ist das
      Thema für mich gestorben: Früher wurden Diesel explizit
      gebaut, um möglichst lange zu halten; heute geht es um
      Maximierung von Effizienz und Sparsamkeit, mit hanebüchenen
      Literleistungen ... da ist der SRT mit ca. 73 PS pro l Hubraum
      geradezu ein antiker, gedrosselter Bauernmotor ... ;)
      Außerdem: Man sollte so ein brabbelndes Benziner-Urviech
      mal gefahren haben, solange es noch geht ...
      Grand Cherokee SRT & Renegade Benziner 170 PS
      (..und ca. 50 andere Charakter-Autos davor ... ;-)

      Mein Grand Cherokee:

    • Puh, was soll ich dazu schreiben? 8| Ich vergleiche deinen tollen GC SRT mit Autos die ich mir leisten könnte 8o und die haben definitiv nicht so viel Elektronik und nicht so viel PS im Hubraum :rolleyes:
      so " ein brabbelndes Benziner-Urviech" würde ich gerne mal fahren, aber ich kann es mir nicht leisten :whistling:
    • Wendy schrieb:

      so " ein brabbelndes Benziner-Urviech" würde ich gerne mal fahren, aber ich kann es mir nicht leisten

      Komm mal in Christians Alter, da sieht Deine Welt (und womöglich auch Dein Portemonnaie) anders aus, als heute.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief, du bist echt süß. :love: So Jung bin ich ja auch nicht mehr, und als Frau werde ich nie die Gehaltsstufe meiner Kollegen erhalten. :|
      Und Kinder kosten Geld, auch nur 1 Kind kostet Geld. :whistling:


    • Wendy schrieb:

      Und Kinder kosten Geld, auch nur 1 Kind kostet Geld.

      Naja, ich denke doch, wenn Du im Rentenalter bist, kann sich Euer Sohnemann alleine ernähren. ;) Und wenn dann die fette Lebensversicherung rauskommt ...
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Wendy schrieb:

      Mit der fetten Lebensversicherung muss ich mal bei meinem Mann nachschauen

      Lass aber heute Nacht das Kissen unter dem Kopf Deines Gatten.
      OT off!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Wendy schrieb:

      Puh, was soll ich dazu schreiben? 8| Ich vergleiche deinen tollen GC SRT mit Autos die ich mir leisten könnte 8o und die haben definitiv nicht so viel Elektronik und nicht so viel PS im Hubraum :rolleyes:
      so " ein brabbelndes Benziner-Urviech" würde ich gerne mal fahren, aber ich kann es mir nicht leisten :whistling:


      Ich will da weder über Christian noch über Dich spekulieren, aber zu einem GC SRT gehört mehr, als ihn sich leisten zu können. Es ist auch ein Auto für Enthusiasten. Und gerade bei denen gibt es ein weites Spektrum. Und nicht alles, was man sich leisten könnte und toll wäre, kauft man sich auch (weil dann das sauer verdiente Geld schnell weg ist). Der eine steht auf schöne Autos, der andere auf ein schönes Haus und der Dritte auf tolle Urlaube .....

      Ich versuche den Mittelweg, wie vermutlich die meisten Menschen. Dann bleibt aber leider kein Raum für diese besondere Form des Enthusiasmus übrig.

      Macht doch nix, oder?
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Christian schrieb:

      Außerdem: Man sollte so ein brabbelndes Benziner-Urviech
      mal gefahren haben, solange es noch geht ...

      rischtisch...

      Wenn auch kurz hatte ich vorletztes Wochenende das Vergnügen. Mal sehen was die zukünftig bauen. Das grinsen nach der Starttaste war einfach nicht wegzukriegen...

      achso..
      Herzlich willkommen im Forum! :)
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk