_blank

Xenon Licht defekt

• Ich habe die
    OSRAM Xenarc Cool Blue Intense D3S
    genommen. Wobei die originalen ja nicht schlecht sind. Die sind von Philips.

Ich habe jetzt nur den defekten Brenner getauscht. Sehe aber keinen unterschied zwischen der originalen, und der neuen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

• Kurze Info:

Autohaus hatte mich ja beim Service angerufen, dass das Xenon defekt sei.

Ich fragte nach Kulanz.
    Kulanzantrag wurde (angeblich) gestellt, und gleich abgelehnt.

Ich rief die Kundenbetreuung an. Diese wurde aktiv.

Gestern die E-Mail vom Autohaus:
    Das Xenon könne nun doch auf Garantie getauscht werden, ich solle einen von zwei Terminen bestätigen.

Aha...

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

• Heute bemerkte ich auch, dass das Abblendlicht auf der Fahrerseite zwischen gelb und weißblau wechselt...schaut nach Brenner aus, oder?

Hier sind ja verschiedene Lampen genannt. Welche genau ist jetzt fürs Abblendlicht?

Welche ist für Nebelleuchte?

Beide dann einfach wechseln, indem ich den Radkasten abnehme?
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

- 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
    - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

• Bei unserem Cherokee ist nun der rechte Scheinwerfer ausgefallen. Ich werde mal versuchen, ob ich den auch auf Garantie getausche bekomme, wie 2016 den Linken, da wir die Verlängerungsgarantie haben und die noch bis Januar 2019 gültig ist.

Ich habe gesehen, daß im Radkasten zwei Deckel sind. (siehe Foto) Reicht es, wenn ich diesen öffne, um die "Birne" zu wechseln? Wenn ja, wie mache ich den Deckel auf? Bei "1" scheint ein Schraubenzieher zu reichen, aber bei "2" sehe ich nicht richtig, ob es ein Inbus oder so ist.

Und welchen dieser Xenon soll ich nehmen:
    osram.de/am/ecat/Xenon-Scheinw…056949/PP_EUROPE_DE_eCat/
    Ciao

Manfred

Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

• Die Anschlussgarantie schliesst meines Wissens nach leider alle Leuchtmittel aus...
    Aber versuchen sollte man es sicher trotzdem mal, vielleicht hast ja Glück.

Irgendwo hier hat doch schonmal jemand die richtigen Xenonbrenner für den Indianer gepostet.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Nach knapp über 10 Jahren hat mein rechter Brenner das zeitliche gesegnet, wie soll es sein natürlich zwischen den Jahren.
    Nur mal so, bin immer auf Automatik mit denen gefahren so 235tkm.
    Von daher denke ich können die auch richtig lange halten.
    mal sehen wo ich die auf die schnelle herbekomme.

Gruß Jürgen
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

• Kauft die bloß nicht beim Jeep Händler ,da wollten sie von mir mal über 100 Euro für die Birne vorne fürs Kurvenlicht . Habe sie gefragt ob das ein Witz ist.
    Habe sie dann beim Teilehändler für 12 Euro das Stück bekommen

Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

• Alles ist Preiswerter, anstatt etwas zu kaufen wo MOPAR drauf steht!
    Da kauft man immer den Feenstaub mit, der sich verflüchtigt wenn man die Packung öffnet.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Das Leuchtmittel ist bereits getauscht.
    Nachdem keiner die Leuchtmittel in meiner Umgebung vorrätig hatte, hab ich die in der Bucht bestellt. Osram Nightbreaker für knapp 150€ 2 Stück, sogesehen kosten die auch da ganz schön. Das wechseln ging dann relativ einfach wenn man den Dreh raus hat.
    Das Ergebnis hat mich dann doch etwas überrascht. Soviel heller ist die neue Birne dann doch nicht, hab da mehr Helligkeit erwartet.
    Ich denke vorne rechts werd ich wohl keine mehr tauschen :1f601:

Gruß und schönes WE
    Jürgen
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

• The Grinch schrieb:

Wie, Du hast nicht beide getauscht?
    Ich bin da auch eher oldschool unterwegs, sowas (Leuchtmittel, Bremsen, Fahrwerk,etc.) immer paarweise tauschen.
    In diesem Fall hatte ich das noch intakte Leuchtmittel als Reserve mitgeführt.
    Gruß Fr@nky

Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / Hofmann SPV, 60mm v+h / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

• Man tauscht immer Paarweise, gerade bei XENON!
    Die Brenner altern und verändert im Laufe der Nutzung die Lichtleistung und Lichtfärbung.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• So "schlaue" wie @Walbala sieht man ja NIE auf den Straßen und am schlimmsten sind noch die, die auf einer Seite die gelben alten Osram-Xenon haben und jetzt die durch etwas weißere ersetzen. NEIN, man erkennt ganz sicher keinen Unterschied... - Sie sollten mal sich selbst öfters begegnen, aber es ist eigentlich auch egal, weil bei solchen Leuten wird auch öfters kontrolliert: Selbst tauschen, nur eine, weil Geiz ist geil und dann das Licht nicht einstellen lassen, weil man ja da nie etwas verstellt, NIE!

Die EU-Superschlauen wollen jetzt eine neue Lichtregelung für die StVO erarbeiten, weil es angeblich zu hell auf den Straßen zugeht und zuviel durch Blendeinwirkung übersehen wird. Ach!?

Edit:
    Ich hoffe der Ost-Gothe nimmt es sachlich auf und nicht persönlich. Ich bin nämlich "Aischtaler"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rubin ()