DAB - Verkehrsdurchsagen

  • DAB - Verkehrsdurchsagen

    Hier ist zwar öfters von DAB-Empfang die Rede gewesen, aber dazu habe ich nichts gefunden:

    die Lautstärke von Verkehrsdurchsagen ist ja normalerweise höher als das Durchschnittsgedudel (bzw. so am Gerät einstellbar) und wird vom Sender über den Piep aktiviert.

    Ist das beim Empfang über DAB nicht möglich :?:
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

    Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

  • Eine "Announcement"-Funktion gibt es bei DAB grundsätzlich schon. Ob das von den Sendern allerdings bereits umgesetzt wurde, ist wieder was anderes. Das weiß ich leider auch nicht.