Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Sichere Verbindung zum Forum - ab sofort SSL verschlüsselt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sichere Verbindung zum Forum - ab sofort SSL verschlüsselt!

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Hallo zusammen,

      um die Nutzung unseres Forums noch sicherer zu machen, haben wir in den letzten beiden Tagen Stück für Stück unser Forum auf SSL-Verschlüsselung umgestellt. Ab sofort ist das Forum regulär unter https:// erreichbar und die Daten werden verschlüsselt übertragen. Ein Aufruf mit http:// wird automatisch umgeleitet.



      Allerdings können wir dies nur zu 100% auf Seiten anbieten, auf denen nur Inhalte vom Forum angezeigt werden. Sobald Beiträge enthalten sind in denen ein externes Foto von Euch eingefügt wurde (nicht hoch geladen ins Forum), werden nur die Daten von unserer Seite verschlüsselt und die externen Daten (sofern kein https://) werden als unsichere Inhalte gewertet und somit die Seite nicht uneingeschränkt sicher. Um diese Situation weiter zu verbessern brauchen wir Eure Unterstützung.

      Bitte verwendet nur noch externe Bilder in Beiträgen, die über sichere Verbindungen geladen werden (beginnt mit https://) oder ladet die Bilder gerne direkt als Dateianhang (Reiter unter dem Beitrag) im Beitrag hoch oder in die Galerie und verlinkt diese im Beitrag.

      Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß im Forum.

      Euer
    • Solange jeder im Internet alle Forumsbeiträge sowieso lesen kann, wird sich damit an der Sicherheit wohl nicht viel ändern :D

      Aber https ist ja modern, also erst mal danke ;)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Jetzt schon anmelden zum Forums Treffen 2018 in Paderborn: Großes Forums Treffen 2018 Paderborn

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten Toyo Open Country A/T+ 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Es dabei auch um das Abgreifen von Login-Daten, die beim Anmelden übertragen werden. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für elektronisches Ungeziefer tagtäglich versucht, hier im Forum Daten zu stehlen. Aus diesem Grund ist die Einführung von SSL durchaus sinnig und auch wichtig. Zudem ergeben sich für die User ja keine Einschränkungen dadurch.

      Mein Cherokee: Noch bis Dezember: Cherokee Limited MY15 170 PS Diesel, dann Compass Limited MY18

    • wie, das Login war unverschlüsselt? Ja, das geht definitiv gar nicht und wenn das abgestellt ist, hat es sich schon gelohnt !!
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Jetzt schon anmelden zum Forums Treffen 2018 in Paderborn: Großes Forums Treffen 2018 Paderborn

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten Toyo Open Country A/T+ 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Danke - das ist prima und sehr angemessen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c3ede4912eeaae94da1b85d93
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Prima und vielen Dank.
      Kann das der Grundsein, warum ich nicht mehr über Tapatalk auf das Forum zugreifen kann?
      Das wäre schade, weil dies mein täglicher Zugang war. Aktuell zumindest geht es nicht.

      >|||||||<


      2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

      Anhängerkupplung, Armystar, Thule Wingbar Edge
      sonst alles außer Memory und Sitzbelüftung.
      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Cherokee: 2014 Trailhawk, Cherry Red, most options

    • So, die ersten Infos habe ich:

      Wir müssen das Forum mit der neuen URL https://... bei Tapatalk neu registrieren. Ich gehe davon aus, dass dies bereits von Hajö gemacht wurde. Dann dauert es nach eigener Aussage von Tapatalk 36-48 Stunden, bis deren Datenbank aktualisiert ist. Danach kann wieder mit Tapatalk das Forum genutzt werden. Evtl. ist aber bei euch ein löschen und neu anlegen des Forums in der App notwendig.

      Mein Cherokee: Noch bis Dezember: Cherokee Limited MY15 170 PS Diesel, dann Compass Limited MY18

    • Prima und vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Das erklärt die Fehlermeldung die ich bekomme.

      Vielen Dank und Gruss aus Berlin. :023:

      >|||||||<


      2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

      Anhängerkupplung, Armystar, Thule Wingbar Edge
      sonst alles außer Memory und Sitzbelüftung.
      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Cherokee: 2014 Trailhawk, Cherry Red, most options

    • p.11 schrieb:

      wie, das Login war unverschlüsselt? Ja, das geht definitiv gar nicht und wenn das abgestellt ist, hat es sich schon gelohnt !!
      echt jetzt ... in der heutigen Zeit !? :schock: Na Prima ... dann wurde es ja mal endlich Zeit ! :thumbup:

      *** BLACK PEARL ***
      JEEP RENEGADE LTD
      2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
      Carbon Black mit Vollausstattung





      Mein Renegade: Jeep Renegade LTD 2.0L MultiJet 4WD LOW 9AT - Carbon Black mit Vollausstattung - ☠

    • Wenn wir nun SSL oben draufpacken, heißt das nicht automatisch, dass unsere Website bisher unsicher war. Es ist einfach die konsequente Umsetzung unserer Philosophie, ein qualitativ hochwertiges Forum anbieten zu wollen. Im Übrigen nehmen wir damit in unserem direkten Umfeld auch wieder die Vorreiter-Rolle ein und setzen neue Maßstäbe. Schade, dass das nicht überall so ankommt.

      Mein Cherokee: Noch bis Dezember: Cherokee Limited MY15 170 PS Diesel, dann Compass Limited MY18

    • Lieber Robert,
      Du weißt, dass ich ein Freund des offenen Wortes bin und auch gerne mal gegen den Mainstream argumentiere bzw. mir eine Meinung bilde. Wir wissen alle (also sogar ich 8) ), dass dieses Forum hier mit Sicherheit das beste und wichtigste Forum für den Jeep geworden ist und die Leistung und der steinige Weg (ich bin ja auch schon eine Weile hier und habe bestimmt auch einen kleinen Teil zum Erfolg mit beigetragen) ist mir ja bekannt.

      SSL Verschlüsselung eines offenen Forums ist nicht unbedingt nötig, aber auch weder schädlich noch störend. Login-Daten sollten in jedem Fall verschlüsselt übertragen werden, da doch viele Menschen Usernamen & Passwörter recyceln, also auch woanders benutzen.

      Soweit haben wir sicherlich Einigkeit.

      Wenn die kritische (also positive und negative Kritik) Auseinandersetzung mit diesem Thema für Dich bedeutet, dass die Arbeit nicht gewertschätzt wird, dann bedauere ich das, weil das nie meine Absicht war. Die reine Botschaft, das Forum sei jetzt verschlüsselt, führt bei manchen Menschen zu einem pauschalen Sicherheitsgefühl, dass meiner Meinung nach weder nötig noch begründet ist (wie gesagt, Login-Verschlüsselung ist zwingend!).

      Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

      Die eigentlich wirklich gute Arbeit vom Hajö war, dass er alle automatischen Redirects von http auf https sauber und fehlerfrei umgesetzt hat. Dafür meinen herzlichen Dank, denn das ist nicht selbstverständlich :)

      Also bitte nicht gleich enttäuscht sein, wenn ich mal Kritik äußere. Die Grundmeinung und -stimmung zum Forum steht doch deswegen nicht gleich zur Disposition.

      Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Jetzt schon anmelden zum Forums Treffen 2018 in Paderborn: Großes Forums Treffen 2018 Paderborn

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten Toyo Open Country A/T+ 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hallo zusammen,

      offene Kritik ist immer Willkommen und wenn Sie konstruktiv ist, kann diese uns nur weiter bringen.

      Der Login war nicht SSL verschlüsselt, wie jeder auch sehen konnte. Und ja, in der heutigen Zeit sollte das so sein, deswegen ist es jetzt auch so bei uns. Aber wenn man mal kreuz und quer durch das Netz reist, wird man sehen dass dies bei viel zu wenig Seiten der Fall ist und auch noch bei Shops und Zahlungsseiten was echt gefährlich ist. Da ist unser LogIn fast schon unbedeutend dagegen.

      Tapatalk funktionierte leider nicht, da ich vergessen hatte die URL dort anzupassen auf https://
      Ist aber nachgeholt und nun sollte alles wie gewohnt funktionieren.

      Sorry für die Umstände und weiteren viel Spaß im Forum.

      Gruß
      Hajö
    • Danke für Eure Arbeit und die Informationen die Ihr wieder an uns weitergeleitet habt.

      Gruß aus der Mitte von Deutschland
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit

      Smart 451, Sportfahrwerk, Alu, Chip, Soundanlage Alpine, LED Tagfahrlicht

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 2.0 Multijet AT 4WD PDC Navi