_blank

Neue Lautsprecher einbauen

  • Thread 29 ist ein Link zur Demontage der Türverkleidung,zwar in englisch aber mit Bildern. Ist etwas Fummelei und du mußt kräftig genug an den Clipsen ziehen (einer ging mir kaputt, ist nicht schlimm). Der Lautsprecher selbst sind vier Schrauben und Stecker lösen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Das hab ich auch gerade mit Entsetzen festgestellt das man ja die komplette Türverkleidung demontieren muss um an den dummen Lautsprecher hinzukommen, dachte es würde reichen die Plastikblende um den Lautsprecher zu entfernen damit man das Gitter abschrauben kann........man man....ich hasse Plastikclipse :(
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Bei mir wahr wohl auch eine Spotifyliste schuld. Zumindest hab ich vor dem Problem mal "Your Daily Mix" angehört. Dort war ein Lied extrem leise. Ich hab dann einfach die Lautstärke erhöht. Danach hatte ich das Problem. Zumindest war das meine Vermutung. Der alte Lautsprecher war bei mir extrem mit Pollenstaub bedeckt. Hatte vor kurzem auch das Auto Ordentlich abgespritzt. Eventuell war es auch das Wasser was dann dort in die Tür gedrückt wurde.

    Zum Ausbau:
    Es ist recht einfach. Ich hab mir ein Video auf Youtube () angeschaut und dann ging es ans werkeln.
    Zum glück habe es ich es geschafft die Tür ohne defekte Clips abzumontieren.
    Bis auf die Züge der Türöfner konnte ich alle Kabel vom Verdeck trennen.
    Habe einfach einen Karton unter die Tür gestellt damit die Verkleidung nicht an den Zügen hängt.

    Folgendes hab ich verwendet um leichter die Clips zu entfernen: amazon.de/gp/product/B0755XDK4…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Teilweise sind die Clips in der Tür Stecken geblieben. Mit dem Werkzeug bekommt man die recht einfach aus den Verankerungen.

    Meine Lautsprecher hab ich auf Ebay gebraucht gekauft. Dort gab es die im Zweier Pack für 35 Euro. Hab somit einen noch als Ersatz. Der Händler hatte die zwei mal im Angebot. Eventuell hast du glück und er hat noch ein Paar.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Sicht-Paket, Komfort-Paket, LaneSense, 6,5 ̋-Touchscreen,

  • Tja, das leidige Thema Lautsprecher. Auch bei meinem Reni hat das Kratzen im rechten Türlautsprecher nach knapp 45.000 KM
    begonnen. Hab dann 2 neue Dingens von Pioneer bestellt und mir heuer im Sommer einen Ruck gegeben und die Lautsprecher eingebaut. Grundsätzlich keine arge Sache, aber sehr mühsam, da eben die komplette Türverkleidung raus muss.....
    Andererseits bin ich jetzt froh, gleich beide (rechts UND links) getauscht zu haben.
    Damit ist die Sache vom Tisch. Früher oder später wäre mit Sicherheit der andere Lautsprecher auch fällig gewesen.
    Ist ziemiches Billigzeugs, das da werksmäßig verbaut wurde...

    lg
    G.R.
    Jeep Renegade 1.6MJ, 120 LTD, 07/2016

    Mein Renegade:

  • Reni2231 schrieb:

    Tja, das leidige Thema Lautsprecher. Auch bei meinem Reni hat das Kratzen im rechten Türlautsprecher nach knapp 45.000 KM
    begonnen. Hab dann 2 neue Dingens von Pioneer bestellt und mir heuer im Sommer einen Ruck gegeben und die Lautsprecher eingebaut. Grundsätzlich keine arge Sache, aber sehr mühsam, da eben die komplette Türverkleidung raus muss.....
    Andererseits bin ich jetzt froh, gleich beide (rechts UND links) getauscht zu haben.
    Damit ist die Sache vom Tisch. Früher oder später wäre mit Sicherheit der andere Lautsprecher auch fällig gewesen.
    Ist ziemiches Billigzeugs, das da werksmäßig verbaut wurde...

    lg
    G.R.

    ..jupp, ist aber nicht nur bei Jeep so, fast bei allen Herstellern ist das so..dass die "normalen" kaum teuere sind als 5 bis max. 10€ per Stück..
    Die LS kosten den Hersteller einige wenige Eus, selbst das "hochwertiges Entertainment System" ist i.d.R: nicht das Geld Wert.
    Denn, fürs gleiche Geld kann der "Car-Hifi Fuzzi" ein System einbauen, das einem, wenn gewünscht, die Haare "föhnt" :D :D
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • turbofred schrieb:

    Hi Leute,
    nach dem ich ja ein alter gehörgeschädigter Sa.. - äh Mensch - bin, mussten ein paar neue Lautsprecher in den Rennie. Ich hab mich da bei JBL eingedeckt und 4 mal die GX963 (für die vorderen und die hinteren Türen) sowie ein Pärchen GX302 fürs Armaturenbrett genommen. Den klanlichen Unterschied zwischen Original-Lautsprechern und den JBLs kann man quasi fats schon sehen (siehe Vergleichsbilder).

    Nun noch "schnell" ins Write-Up des amerikanischen Forums geschaut und die Dinger reingeschraubt - naja, zumindest fast...

    Es stellt sich heraus: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ein paar Beiträge weiter unten steht nämlich, dass man für die kleinen 3,5"-Lautsprecher andere Adapter benötigt wie die für die Türlautsprecher X(
    Naja, also erst mal die Türlautsprecher heute eingebaut und die Türen etwas gedämmt.

    Ergebnis und Siegerehrung (vorläufig): Bumm-Bumm... voll geil! :D :023:

    Jetzt muss ich erst mal die doofen Adapter für die anderen Lautsprecher besorgen, abknipsen möcht ich die Kabel nicht einfach (oder "Faulenzer" verwenden). Die Adapter für die Türen haben schon 'nen 10er pro Pärchen gekostet, die für die Armaturenlautsprecher habe ich in DEU gar nicht gefunden - nur bei Crutchfild, und die schippen nicht nach DEU. Muss sie nun über Bekannte in US ordern, die schicken sie dann nach DEU, ...
    Kostet nachher vmtl. 30 Euro oder so :|

    Egal, jetzt erst mal ab auf die Piste und schön laut machen, wenn der Rest da und eingebaut ist werd' ich mal ein HowTo in PDF machen...
    Ich habe mich auch für das JBL System entschieden und bereue es nicht Qualität und Sound sind Spitze
    my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Uconnect8.4 K&N JBL Anlage

    Mein Renegade: my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Xtrons ixp JBL Soundsystem

  • hallo turbofed, kann man an dem original Soundsystem (nicht beats) eine Leistungssteigerung durch eine zusätzliche Endstufe realisieren? Hast du da Infos? Ich würde auch gerne die Originallautsprecher tauschen aber die maximale Lautstärke reicht mir ehrlich gesagt auch nicht. Bin auch ein (lach) hörgeschädigter alter S... PS. Wo bekommt man die JBL Lautsprecher und vor allem die Adapter Stecker?

    Mein Renegade: 1,3gdi 180HP 4x4 Limited