Welche Felgen passen auf einen Trailhawk?

  • Welche Felgen passen auf einen Trailhawk?

    Ich habe für meinen Trailhawk leider nur Ganzjahresreifen und bin damit
    im Winter nicht so zufrieden. Nun möchte ich mir noch Winterreifen
    anschaffen (später dann auch die Allwetter durch Sommer ersetzen), meine
    Werkstatt sagt mir das auf Trailhawk nur die Originalen Felgen passen
    und keine andern Jeepfelgen (sollen ein anderen Lochkreis oder was auch
    immer sein)? Ist das wirklich so oder will er mir einfach nur teuer
    Felgen andrehen?



    Kann mir jemand sagen welchen Lochkreis der Trailhawk hat und welche
    anderen Jeep Felgen passen würden? Oder welche Zubehörfelgen ihr habt? :thumbsup:

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2

  • Gern genommen für Traili werden hier die Bawarrion Bonz. Es gibt auch noch eine Felge mit ABE, die sah aber nicht besonders toll aus. Bilder gibt es hier im Forum, muss man ein bisschen graben.

    Der Lochkreis ist wie bei allen Cherokee auch 110mm, die Trailis benötigen aber eine geringere Einpresstiefe, 30-32mm.
  • Die RC14s gibt es nur in Silber, soweit ich mich erinnere. Die Bonz sieht schon gut aus, kannst übrigens auf der Portal-Seite auf dem Foto sehen. Rechts der Traili in Mango Tango hat die drauf.
  • Toy4ever schrieb:

    Die RC14s gibt es nur in Silber, soweit ich mich erinnere. Die Bonz sieht schon gut aus, kannst übrigens auf der Portal-Seite auf dem Foto sehen. Rechts der Traili in Mango Tango hat die drauf.
    Mein Renni LTD ganz links auf dem Forumsbild hat die Bonz ebenfalls drauf. Sieht man nur leider nicht. Es gibt für den Renni und Cherokee, egal ob Limited oder Trailhawk doch ewig viele Anbieter im Netz, da wirst Du doch was finden.
    Ich will hier keine Werbung machen aber das Angebot fängt wie Du schon beschrieben hast, bei ATU an und geht über reifen.com oder Felgenoutlet.de bis weiss der Teufel was.
    Ganz ehrlich, wenn ich fünfzehnhundert und mehr Euro für einen Satz Reifen/Felgen ausgebe, dann hab ich doch auch noch die 69,50EUR für's Eintragen übrig.
    Ich würde nicht wegen 70 Euro Ersparnis mit Felgen rummfahren, die mir nicht 100% gefallen.
    Meine Meinung...

    Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen

  • Daniel fährt allerdings einen Cherokee. :D
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ich habe auf meinem Trail die Bawarion BonZ mit Zulassungspapiere für die Schweiz, gekauft in der Schweiz. Die Felgen sind von bester Qualität und gibt es in silber, gun(grau) und schwarz.

    Zu sehen bei meinem Profil in der Galerie

    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • Jeeperich schrieb:


    Mein Renni LTD ganz links auf dem Forumsbild hat die Bonz ebenfalls drauf. Sieht man nur leider nicht. Es gibt für den Renni und Cherokee, egal ob Limited oder Trailhawk doch ewig viele Anbieter im Netz, da wirst Du doch was finden.
    Ich will hier keine Werbung machen aber das Angebot fängt wie Du schon beschrieben hast, bei ATU an und geht über reifen.com oder Felgenoutlet.de bis weiss der Teufel was.
    Ganz ehrlich, wenn ich fünfzehnhundert und mehr Euro für einen Satz Reifen/Felgen ausgebe, dann hab ich doch auch noch die 69,50EUR für's Eintragen übrig.
    Ich würde nicht wegen 70 Euro Ersparnis mit Felgen rummfahren, die mir nicht 100% gefallen.
    Meine Meinung...
    Stimmt eingentlich schon das mit dem Eintrage, ich denke ich werde mal bei ATU verbeischauen diesen Sa. ;)

    FG-Dödel schrieb:


    Ich habe auf meinem Trail die Bawarion BonZ mit Zulassungspapiere für die Schweiz, gekauft in der Schweiz. Die Felgen sind von bester Qualität und gibt es in silber, gun(grau) und schwarz.

    Sehen gut aus! Wo hast Du die gekauft und was kosten die ca?

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel28021991 ()

  • Hi,
    ich habe auch ein paar wunderschöne ;( Felgen mit Wintergummis. Welche Felgen genau weiß ich grad nicht. Guck bitte in meinem Threat, da stehts irgendwo.
    Falls nicht, bitte info. Dann gucke ich nochmal nach.

    Grüßle
    Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

    Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

  • Die Bawarrion Felgen kannst Du Dir in meiner Bildergalerie ansehen (Link in der Signatur). Mir gefallen sie sehr gut, auch wenn sie etwas teurer sind.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Karl May schrieb:

    Hi,
    ich habe auch ein paar wunderschöne ;( Felgen mit Wintergummis. Welche Felgen genau weiß ich grad nicht. Guck bitte in meinem Threat, da stehts irgendwo.
    Falls nicht, bitte info. Dann gucke ich nochmal nach.

    Leider nicht gefunden kann Du bitte mal ein Bild verlinken?

    p.11 schrieb:


    Die Bawarrion Felgen kannst Du Dir in meiner Bildergalerie ansehen (Link in der Signatur). Mir gefallen sie sehr gut, auch wenn sie etwas teurer sind.
    Sieht ganz nice aus vorallem in Schwarz! :) Mir schwebt eh was in schwarz oder antrazit vor eher weniger in silber.

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2

  • Toy4ever schrieb:

    Ich habe da noch was im Kopf, dass bei den Bonz auf den Trailhawks Spurplatten mit min. 5mm vorgeschrieben sind. Das vielleicht noch als Hinweis, müsste man noch mal nachlesen.
    Ok danke da muss ich mich achten. ;)

    Jaga schrieb:


    Im Rahmen eines Winterreifenangebots meines Jeep Händlers habe ich mir einen Satz Originalfelgen genommen.
    Passen doch wirklich gut zum Trailhawk.
    Also noch mal die Originalen? Ich finde sie nicht schlecht aber meine Fangen eben schon an zu krodieren.

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2

  • Daniel28021991 schrieb:

    FG-Dödel schrieb:


    Ich habe auf meinem Trail die Bawarion BonZ mit Zulassungspapiere für die Schweiz, gekauft in der Schweiz. Die Felgen sind von bester Qualität und gibt es in silber, gun(grau) und schwarz.

    Sehen gut aus! Wo hast Du die gekauft und was kosten die ca?
    Ich habe sie bei Calonder USCar gekauft, die Preise kannst Du, nachdem du dich hingesetzt hast, dem Online Katalog entnehmen. Aber ich muss nochmals darauf hinweisen das sie allerfeinste Qualität sind, beim Auswuchten muss darauf geachtet werden das flache Gewichte verwendet werden, ausser du montierst Spurplatten.
    Spurplatten sind beim Cherokee Trailhawk nicht nötig, sieht aber gut aus. ;)
    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • FG-Dödel schrieb:

    Ich habe sie bei Calonder USCar gekauft, die Preise kannst Du, nachdem du dich hingesetzt hast, dem Online Katalog entnehmen. Aber ich muss nochmals darauf hinweisen das sie allerfeinste Qualität sind, beim Auswuchten muss darauf geachtet werden das flache Gewichte verwendet werden, ausser du montierst Spurplatten.
    Spurplatten sind beim Cherokee Trailhawk nicht nötig, sieht aber gut aus. ;)
    Gruss Urs
    Danke!!! Calonder kenne ich da gehe ich oft Jeeps guggen! :D Ist ganz in der nähe von mir, Preis finde ich eigentlich noch ok wenn man bedenkt eine Trailhawk Felge kostet 500.- da sind 369.90 ja besser vorallem sind sie auch schöner finde ich. Ich werde mich noch etwas umsehen aber diese wäre auch noch ganz nice.

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2

  • Sind sehr hilfsbereit und kompetent, haben extra die BonZ für die Cherokee KL auf meine Nachfrage ins Programm aufgenommen.

    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen