SmartTools Newsletter

Welche Felgen passen auf einen Trailhawk?

  • Genaugenommen gibts für den TH ja nur 3 Felgen: die originalen von Jeep, die Brock ;( und die Bon'Z.
    Hab mir auch die Bon'Z in schwarz gegönnt, ohne Spurplatten, mit schwarzen Nebendeckeln und schwarzen Radschrauben.
    Ob 5mm SPV so der Brüller sind -- nun ja.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Da mus ich Blackhawk recht geben, 5 mm Spurplatten sind wohl, wenn man schon eine breitere Spur will, sehr mickrig. Gerade jetzt in verbindung mit den nachträglich vorgeschriebenen "Verbreiterungen" sind breitere Spurplatten kein Problem
    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • Die Bonz werden ja ab Werk auch als Set incl. 5mm Spurplatten angeboten. Und ich war mir da ziemlich sicher, mal irgendwo gelesen zu haben, dass dies wohl für die Trailhawks gedacht war. Entweder habe ich mich getäuscht, oder das war eine falsche Information. Im Gutachten steht jedenfalls nichts davon, dass dies so sein muss.
  • Kann es sein das die Spurplatten für den Renegade Trail sind, der hat doch eine andere Einpresstiefe soviel ich weiss.
    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • Bei Allrad Pauli gibt es einen Trailhawk mit Bawarrion Bon´Z 7,5x17 mit 245/70 R17 Reifen als Sonderausstattung im Angebot. Nette Bilder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Isartaler ()

  • So was lange dauert ist dann irgendwann da, hier die Eintragung:

    Gen 245/75 R 17 M&S auf LM Rad 7JX17H 2 ET 38 Herst. dezent, Typ TTDY, KBA 49295#04# Verwendung von Schneeketten nicht zulässig

    Matschige Grüsse Nils
    Trailhawk 3,2 V6
    JL Unlimited Rubicon 2,2 mit Open Sky
    Grand Cherokee 3,6 V6 leider Totalschaden

    Mein Cherokee: Cherokee Trailhawk 3,2 Pentastar und JLU 2,2 CRD Rubicon

  • Hallelujah :thumbsup:


    Und da gabs keine Mätzchen von wegen Abrollumfang, Tachoanpassung etc.?

    Nicht schlecht wenn man einen gutgelaunten TÜV an der Hand hat :D
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Nilfix schrieb:

    So was lange dauert ist dann irgendwann da, hier die Eintragung:

    Gen 245/75 R 17 M&S auf LM Rad 7JX17H 2 ET 38 Herst. dezent, Typ TTDY, KBA 49295#04# Verwendung von Schneeketten nicht zulässig

    Matschige Grüsse Nils


    Wow! Wie geht das denn? Bei meinen 245/70R17 zeigt das GPS schon 122 km/h an, wenn ich 120 km/h laut Tacho fahre ....

    Gibst Du mir einen Tip?
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    Wow! Wie geht das denn?


    Das wüsste ich in der Tat auch wirklich gern! Meine müder Freundlicher hat ja schon riesige Probleme die Verbreiterung von Dir, Peter, überhaupt heranzuschaffen. Wenn ich den auch noch mit der Reifengröße konfrontiere, wird er depressiv.
    :wacko:
    Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

    Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

  • Wegen der Verbreiterung würde ich an Deiner Stelle mal Allrad Pauli befragen, ich glaube, die kennen da den Trick 8)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Schneller sein als der Tacho - da hätte die hiesige DEKRA / der hiesige TÜV nicht mitgespielt ohne eine Tachoanpassung. Mein Tacho ist jetzt nahezu genau und das finde ich ganz angenehm. Mit den großen Rädern sollte der Indianer doch sehr "amtlich" aussehen. Hat Nilfix da schon mal Bilder eingestellt? ?(

    Ich persönlich finde ja auch den Cherokee von Peter (P11) Klasse. Das sieht alles sehr stimmig (und ganz schön nach täglichem Abenteuer) aus. :thumbup:

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ef316fc00616f00cf9020d8ee
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Pete schrieb:

    Ich persönlich finde ja auch den Cherokee von Peter (P11) Klasse. Das sieht alles sehr stimmig (und ganz schön nach täglichem Abenteuer) aus.

    Und bei ihm sieht es nicht nur so aus ... Wehe wenn er auf große Tour geht, dann lebt er auch den Jeep-Traum. Live und ungefiltert. :023:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Genau - und er lässt uns auch gerne daran teilhaben. Ich denke da immer wieder an das tolle Video mit Flak-Scheinwerfer Beleuchtung in der Weite Polens....
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ef316fc00616f00cf9020d8ee
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • hey, ich werde noch ganz verlegen, wenn ich das alles höre :S

    Es ist einfach total aufregend und jeden Tag wieder soooo geil, nicht Teil des Mainstreams zu sein. Es macht mir Freude und es freut mich, wenn andere meine Freude teilen ^^ ^^
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • hey, ich werde noch ganz verlegen, wenn ich das alles höre :S

    Es ist einfach total aufregend und jeden Tag wieder soooo geil, nicht Teil des Mainstreams zu sein. Es macht mir Freude und es freut mich, wenn andere meine Freude teilen ^^ ^^


    Pah! Nicht Teil des Mainstreams! Wie erklärst du dann bitte deine Allerweltsfarbe "Mango-Tango"?!? :D


    >|||||||<
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Pete schrieb:

    Genau - und er lässt uns auch gerne daran teilhaben. Ich denke da immer wieder an das tolle Video mit Flak-Scheinwerfer Beleuchtung in der Weite Polens....
    Das ist ein so tolles Video und Danke nochmals, das wir an diesem Teilstück eurer Fahrt teilhaben dürften :thumbsup:
    Deine Frau als Fahrer, Hut ab :thumbup: Sie war klasse