_blank

Howdy!

    • Ein herzliches Willkommen auch von mir aus der Nordeifel!

      Und hey: Du hast die beste Farbe überhaupt gewählt (Lass dir von den "Schwarz-Sehern" nichts einreden) :P
      rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

      TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox
    • So, hier mal mein Bericht. Ich weiß nicht ob ich jetzt nen neuen Thread unter "Mein Renegade" aufmachen sollte, aber so viel hab' ich jetzt auch nicht zu sagen...

      Freitag bin ich also hustend mit der Bahn nach Oberursel im Taunus um das Auto zu holen. Das hat soweit alles funktioniert, hat aber läger gedauert als gedacht. Dann - nach ca. 5km Fahrt wurde ich geblitzt - schöner Start...

      Nachdem ich dann auf der Autobahn war und dort eine Weile fuhr merkte ich, dass die Lenkung doch sehr hakelig war. Etwa so, dass man für jede kleine Kurve und jede Bewegung des Lenkrades deutlich Kraft aufwenden muss damit es sich bewegt, und dabei auch angespannt bleiben muss damit es sich dann nicht zu weit bewegt. Bei kleinen Kurven rutschte das Lenkrad auch nicht von selbst in die Mitte zurück sondern musste "geschubst" werden. Das war anstrengend auf Dauer, nach 100km taten die Arme weh.

      Ich hab' dann beim Händler angerufen von unterwegs, der meinte ich soll mal Samstag( am nächsten Tag) in die Werkstatt und das nachsehen lassen. Habe dann in Eisenach pausiert und bin da zur Werkstatt. Nach Probefahrt meinte der Angestellte, dass wohl nichts weiter wäre, es könnte aber sein dass die Spur vermessen werden muss, wenn die nicht exakt ist dann geht die Lenkung schwerer. Das hielt ich erstmal für 'ne gewagte These. Also bin ich weiter. Es wurde besser. Ich war mir erst nicht sicher ob ich mich bloß dran gewöhne oder ob es tatsächlich leichtgängiger wird. Mittlerweile bin ich hier auch schon ein bisschen gefahren und habe alles ausgiebig getestet, und es ist jetzt in Ordnung. Die Lenkung rutscht jetzt auch von selbst in die Mittelstellung wenn man loslässt. Anscheinend müssen nicht nur Bremsen eingebremst werden und Motoren eingefahren, sondern auch Lenkungen eingelenkt? Das war echt sehr merkwürdig und hat mir anfangs ein bisschen die Laune verdorben, mittlerweile ist aber alles in bester Ordnung und ich kann auch grinsend im Renni sitzen.

      Die Farbe gefällt mir schon ganz gut, das Auto ist damit nicht ganz so auffällig wie in quetschgelb oder orange. Ob ich sie auch schöner finde weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich zufrieden und freu mich jetzt jedes Mal wenn ich einsteige.

      Ich sehe jetzt massenhaft Jeeps, aber nur Wranglers oder GC. So häufig gibt's den Renni nicht...
      Renni, granite crystal, 2WD Ltd DCT + Sicht + 6.5 Nav

      Mein Renegade: 2WD Ltd 1.6 DCT + Sicht + 6.5 Nav

    • wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Renegade und dass dir das Grinsen nicht vergeht :thumbsup:
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Erstmal gute Besserung. Da haben dich deine Lieben ja ganz schön angesteckt.

      Das mit der Lenkung behalte es im Auge. Hier hatte schon ein forumsmitglied Probleme mit der Lenkung. Lass es lieber nochmal kontrollieren. Oder hast du Vlt das lane Sense eingestellt? Mein Händler hatte mir das bei der Probefahrt ausgeschaltet, da viele mit diesem unbekannten Verhalten der Lenkung irritiert sind.

      Ansonsten viel Spaß und unfallfreie Fahrten :love:
    • Danke für den Bericht - liest sich gut. Viele schöne und problemfreie Kilometer mit Deinem schönen Renegade!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9c70d51e460e6dc9af94222ed
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Danke Leute, ich bin so viel Beifall gar nicht gewohnt...

      @Wendy: Ich glaube nicht dass ich da noch was überprüfen lassen sollte, es ist ja jetzt wirklich nix. Habe meine holde Gattin fahren lassen und die schwärmt und findet die Lenkung völlig normal. Glücklicherweise hat der Superb Standheizung, sonst würde die jetzt ständig das Jeepchen haben wollen. Das reicht mir erstmal als Prüfinstanz.

      Allet schick!
      Renni, granite crystal, 2WD Ltd DCT + Sicht + 6.5 Nav

      Mein Renegade: 2WD Ltd 1.6 DCT + Sicht + 6.5 Nav

    • Im Renegade kann man auch eine Standheizung verbauen.... die kann im Sommer sogar die heiße Luft aus dem Auto zirkulieren lassen (Webasto zumindest). Na ja, zumindest funktioniert das bei meiner Anlage aber in der 8. KW soll ja eine Lösung von Webasto für den "serienmäßigen" Einbau im Renegade vorliegen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9c70d51e460e6dc9af94222ed
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Klar, Standheizung geht wahrscheinlich fast überall, die im Skoda ist ja auch nachgerüstet und funktioniert per SMS, das ist ganz witzig. Aber da mein Arbeitweg nur 4 KM beträgt kann ich mit 'ner Standheizung sowieso nicht viel anfangen - würde die Batterie nicht mitmachen. Der Yeti hatte Frontscheibenheizung, das war perfekt und das einzige, was ich jetzt vermisse.

      Im Sommer reicht Fahrrad, da kann sich die Regierung dann je nach Laune was aus dem Fuhrpark aussuchen.
      Renni, granite crystal, 2WD Ltd DCT + Sicht + 6.5 Nav

      Mein Renegade: 2WD Ltd 1.6 DCT + Sicht + 6.5 Nav

    • Wendy schrieb:

      Frontscheibenheizung, ...... ja die vermisse ich auch
      Das müsste Standard bei allen Autos sein, so wie die Heckscheibenheizung

      Nein Danke, ich mag keine Drähte im Blickfeld - und wenn sie noch so dünn sind. Außerdem habe ich meine Folie schneller abgenommen und im Kofferraum verstaut, als eine beheizbare Scheibe vollen Dirchblick verschafft. Als Option ok, aber bitte nicht zwanghaft für alle.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Der Jeep ist nach 11 Jahren wieder ein Auto ohne frontscheibenheizung.
      Ich habe nie Drähte gesehen, wirklich. Ja eine Folie ist schnell rauf und runter. Ich Schussel vergesse sowas gerne und mit Büroklamotten habe ich mich schon eingesaut. Und freikratzen, jetzt lacht nicht, ich komme nicht in die Mitte der Scheibe. Und die Dinger mit langem Stiel, das funzt nicht so richtig.

      Ja, als Option für jedes Modell, das wäre doch gut. :)
    • Ein nachträgliches herzlich Willkommen vom blauen Indianer aus Alpen.
      Viel Spass mit Deinem Renni. Vielleicht sieht man sich ja auch mal auf einem Forumstreffen.

      Gruß D.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Wendy schrieb:

      Und freikratzen, jetzt lacht nicht, ich komme nicht in die Mitte der Scheibe.


      Wendy Ich lach nicht. Ich habe selbst bei meinen 1,83 am Indianer Probleme in der Mitte freizukratzen. Deshalb kratz ich nicht, ich sprühe. Beim Kratzen muss man auch immer aufpassen dass man sich nicht die Klamotten versaut, besonders meine gelbe Daunejacke ist das sehr anfällig.
      Frontscheibenheizung hatte ich auch bei meinem Mondeo und ich vermisse sie auch :cry:
      Gruß D.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)