Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Howdy!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Schönen Tach auch,

      ich dachte ich schreib hier mal was. Ich habe meinen Renegade noch gar nicht, aber wenn alles klappt, dann am Freitag in drei Tagen.

      Bin mittvierziger Familienpappi vom Berliner Stadtrand und habe bisher immer nur VAG-Autos gehabt. Hatte mir letztes Jahr im April 'nen Yeti bestellt und ewig drauf gewartet, im Dezember hatte ich ihn dann und drei Wochen später war's ein Totalschaden :whistling: . Das war sozusagen meine erste Erfahrung mit Allradautos... Jetzt wieder brav 2WD, aber dafür mal was anderes. Supermario im Old-Shatterhand-Kostüm? Bodenfreiheit hat er ja auch...

      Ich freu mich drauf, bald hier mitreden zu können (dafür dass man nirgends einen Jeep zu Gesicht bekommt ist hier ganz schön was los). Ernsthaft, als ich den Yeti gerade hatte hab ich hier im Kaff einen gesehen und war glatt etwas neidisch. Nach Entsorgung des Skodas auf Versicherungskosten tat sich nun unverhofft die Gelegenheit auf. In jedem Ende steckt ein neuer Anfang 8) . Jetzt wo ich drauf achte sehe ich eher mal die dicken Indianer rumfahren, Rennis eigentlich nie. Aber ich werde das Stadtbild hier ja bald beleben.

      Bis die Tage
      Steffen
      Renni, granite crystal, 2WD Ltd DCT + Sicht + 6.5 Nav

      Mein Renegade: 2WD Ltd 1.6 DCT + Sicht + 6.5 Nav

    • Willkommen im Forum :023: .
      Renegade Ltd. 2.0 D, 140 PS, AWD LOW, 9-AT, BJ 15, Carbonschwarz, 6,5" Navi (SW-Version: 16.05.32), Leder, alle Standartpakete/ Limited + Sichtpaket + Sensorpaket + Stylepaket + Funktionspaket 1 + Sitz- und Lenkradheizung + Parksensoren hinten + Rückfahrkamera + Sommerräder auf 18" Jeepalus, Winterräder auf 16" Jeepalus + Hundekofferraumausstattung (Trenngitter, Laderaumteiler, Kofferraumverkleidung + Stoßstangenschutz, Antirutschmatte, Hunderampe)

      Mein Renegade: Renegade Ltd. 2.0 D, 140 PS, AWD LOW, 9-AT, BJ 15, Carbonschwarz, 6,5" Navi (SW-Version: 16.05.32), Leder, alle Standartpakete/ Limited + Sichtpaket + Sensorpaket + Stylepaket + Funktionspaket 1 + Sitz- und Lenkradheizung + Parksensoren hinten + Rückfahrkamera + Sommerräder auf 18" Jeepalus, Winterräder auf 16" Jeepalus + Hundekofferraumausstattung (Trenngitter, Laderaumteiler, Kofferraumverkleidung + Stoßstangenschutz, Antirutschmatte, Hunderampe)

    • Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. :023:

      Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Winter-, Navi- & Soundpaket, alle Assistenzsysteme. Sitze Nappa-Leder schwarz.
      Nebenbei fahren wir: Audi TT Roadster Quattro 8N, Handschalter mit 225 PS sowie eine Honda Shadow 1100 ACE SC32 (made in USA) Bj.1995.



      Lebensmotto: Geht nicht, gibt's nicht !

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Herzlich Willkommen aus Hessen und viel Freude mit deinem Jeep.

      Mein Jeep ist auch mein erstes Auto mit Allrad, bin total happy damit. Welche Erfahrung hast du mit deinem Allrad Yeti denn gehabt? Das ist ja schrecklich mit dem Yeti, und hoffe es ist niemand zu Schaden gekommen außer Blech. ;(

      Den Yeti hatte ich mir auch angeschaut, wäre vom Kofferraum her auch besser für die Hunde gewesen, aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Einen Allrad Caddy bin ich Probe gefahren, und fand ihn vom Comfort schrecklich. Die Bandscheiben haben bei der Probefahrt gemeckert.

      Mich würde es echt interessieren wo ich beim Allrad aufpassen muss.

      Ich wünsche dir immer gute Fahrt mit dem baldigen Abtrünnigen
      Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


      Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
      Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

      Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    • Howdy Steffen!

      herzlich willkommen hier im Forum! Schön, dass sich die Berliner Fraktion hier weiter vergrößert.
      Vielleicht sieht man sich dann auf dem nächsten Berlin/Brandenburg-Stammtisch.

      Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Jetzt schon anmelden zum Forums Treffen 2018 in Paderborn: Großes Forums Treffen 2018 Paderborn

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten Toyo Open Country A/T+ 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • ein herzliches Willkommen aus der Barockstadt in Ba.-Wü, viel Spaß mit deinem Renegade und Allzeit eine knitterfreie Fahrt.
      2016 er oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Komfort Paket, Plus Paket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi 6,5" usw.

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi und .............................................

    • Wow, hier hat sich ja schon Einiges angesammelt - danke für die freundliche Aufnahme!

      Mit dem Stammtisch wäre ich gespannt, vielleicht klappt's ja mal. Auch wenn ich mit meinem Kleinen gegen die Hardcore-Jeeper nicht wirklich anstinken können werde...

      @Wendy: Na ja, es war halt Pech und eigenes Unvermögen in Kombination. Allrad ist schon anders, vor allem bei Schnee. Mit 'nem Fronttriebler merkst Du schon beim Anfahren/Gasgeben das er eiert, in Kurven schiebt er rum, aber im Normalfall rutscht Dir erstmal nur eine Achse weg wenn Du in Grenzbereiche kommst. Es gibt halt immer Warnsignale. Allrad fährt wie nix. Nässe? Pah! Schnee? Egal, macht Spaß! Wie 'ne Eisenbahn.
      Was ich sozusagen the hard way gelernt habe: Wenn ein Allrad erstmal rutscht, dann richtig. Und das war mein Pech. Pech auch, das auf der sonst verkehrsarmen Winziglandstraße ausgerechnet in dieser blöden Rechtskurve ein Auto entgegenkam. Pech, dass unter dem Schnee 'ne Eisschicht war. Wäre beim Aussteigen fast umgefallen. Zwei Autos Schrott, aber niemand verletzt, glücklicherweise. Naja. Ich wollte halt mal ein Spaßauto, aber der Spaß währte kurz. Gelände im Sinn von verschärften Waldwegen kann man auch 2WD fahren (tu ich oft und gern), auch kroatische Schotterpisten etc. Wirklich brauchen tust Du Allrad ja nur wo du sonst steckenbleibst, also Schlamm, Sand, Tiefschnee. Okay, dann halt nicht, oder nicht für mich.

      Und das war die Geschichte. Allrad ist toll, aber Fronttriebler ist auch okay. Ich bleibe da lieber bei meinen Leisten. Wenn ich einfach nur nen halben Meter über die Straßenmitte gerutscht wäre ohne Gegenverkehr würd' ich anders denken, sicher. Wäre 'ne Warnung gewesen - aber so war's gleich ernst....
      Renni, granite crystal, 2WD Ltd DCT + Sicht + 6.5 Nav

      Mein Renegade: 2WD Ltd 1.6 DCT + Sicht + 6.5 Nav

    • Moin Steffen,

      auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen. Ja Vorfreude ist die schönste Freude, oder? Aber ich kann Deine Aussage bestätigen. Allrad ist super, vor allem auch im Schnee. Kaum Rutschen und wenn, dann kontrolliert. Bergauf ist das echt super. Aber, bergab und beim Rutschen hilft der Allrad nix. Muss man nur wissen.

      Viel Spaß bald mit Deinem neuen Gefährt.

      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: Bestellt ist 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach

    • Hallo Steffen,
      Danke für deinen ausführlichen Bericht. Oje, da sind ja viele Faktoren zu diesem Unglück zusammen gelaufen :( Zum Glück wurde niemand verletzt.
      Ja, für die meisten Waldwege reicht ein Frontantrieb, da hast du recht. Und mit dem Gefühl wie eine Eisenbahn kann ich nur bestätigen :whistling: Bin auch bereits gerutscht, aber da ich an der Stelle Glätte vermutet hatte, bin ich sehr langsam in die Kurve. Der Allrad hat sich definitiv zugeschaltet, fahre immer auf Auto bei normalen Witterungsverhältnissen, ohne ein Geräusch oder Anzeige im EVIC. Und das Rutschgefühl war definitiv anders als bei einem Frontler. Bei Nässe merke ich keinen Unterschied, auch nicht beim Anfahren. Hatte allerdings noch keinen Schutt bei der Fahrt. Und fahre auch eher sanft.
      Beim Renny ist die Allradverteilung und -zuschaltung glaube ich auch anders, als bei den Allradautos der VW Gruppe. Zumindestens habe ich das so gesagt bekommen.

      Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


      Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
      Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

      Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    • Moin Moin

      Vielen Dank für deine Vorstellung.

      Na da hast du ja was erlebt. Aber nun ist es nicht mehr lang, und du hast deinen neuen Wagen vor der Tür.

      Vielleict hast du ja noch ein paar Bilder?

      Ein herzliches Willkommen im Jeep Forum.
      Conny`s und Olaf`s Homepage
      > quad-olaf.de <

      Mein Renegade: Stand 11.05.2017. Jeep Renegade Night Eagle II ist da. Juhu

    • wenn de drinne hockst, siehste ständig nen Renni. Auch in Bälin.

      Willkommen !
      Renni räumt den Magen auf 8)
      JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
      Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

      Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

    • Ja mal sehen. Dieses Jahr ist mal so richtig schräg. Bei mir liegen alle mit Fieber flach jetzt, 2 Kinder & Frau. Bazillenbomben everywhere. Und ich will/muss am Freitag nach Oberuschi im Taunus, Auto holen. Schaun mer mal, ob sich des ausgeht.....

      Kann dann (wann auch immer) gern Fotos machen, er ist aber von der Stange (musste ja schnell gehen) und nicht in meiner Wunschfarbe sondern granite crystal. Ich hätte durchaus was Knalligeres vertragen, aber die Tageszulassungen und Autos auf Halde sind doch alle recht konservativ gefärbt. Egal, Hauptsache erstmal drin sitzen....
      Renni, granite crystal, 2WD Ltd DCT + Sicht + 6.5 Nav

      Mein Renegade: 2WD Ltd 1.6 DCT + Sicht + 6.5 Nav

    • Das Granite Crystal sieht total schön aus, wirst sehen.

      Ja leider gibt es wenig Farbe auf den Handlerhöfen
      Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


      Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
      Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

      Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    • don't worry, granite crystal ist das knalligste what ever :rotfl:
      Renni räumt den Magen auf 8)
      JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
      Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

      Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

    • kapalke schrieb:

      Und ich will/muss am Freitag nach Oberuschi im Taunus, Auto holen.

      Da biste ja ganz in meiner Nähe. Dort ging unsere Erstgeborene zur Kieferorthopädin. Dann gute Fahrt ins Herzen von Hessen - und heim natürlich auch.
      Und gräme Dich nicht wegen dem granite-crystal. Die geilste "Farbe" ever ever ever. Sehr edel und sehr dankbar.
      Nicht Schwarz, nicht Silber, nicht grau, nicht braun. Irgendwie von allem etwas oder nix von alledem. Dazu, frisch geputzt, sehr metallisch schimmernd mit einem dezenten Anflug von "Mother of Pearl". Ich liebe diese Farbe auch nach 2 Jahren noch. War am Samstag gerade wieder in der Waschanlage mit Nanoversiegelung. Optisch einfach ein Genuss.
      So jetzt reichts, sonst werden die anderen noch neidisch. ;) :P
      2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Winter-, Navi- & Soundpaket, alle Assistenzsysteme. Sitze Nappa-Leder schwarz.
      Nebenbei fahren wir: Audi TT Roadster Quattro 8N, Handschalter mit 225 PS sowie eine Honda Shadow 1100 ACE SC32 (made in USA) Bj.1995.



      Lebensmotto: Geht nicht, gibt's nicht !

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Herzlichen Glückwunsch zum Wechsel von der VAG zu einem Jeep - alles richtig gemacht! Zusätzlich natürlich herzlich Willkommen hier im Forum. Auf den BB Stammtischtreffen bin ich auch recht regelmäßig, trotz der Anreise aus Rostock. Das lohnt sich auf jeden Fall und wir sind bei Weitem nicht immer hardcoremäßig unterwegs.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…237abc6c1cf74e7e86de3f661
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • So, meine Fieberwahntruppe ist im Bett und die Butze aufgeräumt.

      Hey nochmal danke für die freundliche Begrüßung, ich bin glatt ein bisschen gerührt. Ich bin nun noch sicherer alles richtig gemacht zu haben. Noch anderthalb Tage Abwehrschlacht gegen die bösen Mikroben und dann hoffentlich Überführungsfahrt bei strahlendem Sonnenschein 8)
      Renni, granite crystal, 2WD Ltd DCT + Sicht + 6.5 Nav

      Mein Renegade: 2WD Ltd 1.6 DCT + Sicht + 6.5 Nav