SmartTools Newsletter

Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

  • Guten Morgen,
    auch wenn ich heute 1 Stunde vor dem Weckersignal wach geworden bin. Noch ist es dunkel, aber es wird ein sonnig-warmer Tag und wir gehen in den Endspurt zur Fertigstellung unseres Messestandes. Morgen ist Messeeröffnung. Also, packen wir es an...

    @The Grinch. Gute Besserung.
  • Sehr milde ist es heute morgen an der Ostseeküste, es fühlt sich wärmer an als die 12°C, die das Thermometer anzeigt, denn es ist fast windstill und der Himmel klar. Für heute sind um die 20°C angekündigt - na mal sehen.

    Ich sollte zusehen, dass ich heute nicht zu lange arbeite, damit ich von dem spätsommerlichen Tag vielleicht noch etwas habe.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…539b43eb5327a9a1a7030edb9
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Na dann gutes Gelingen und viel Erfolg, Vagabund.

    Wir haben, als hätten wir es geahnt, diese Woche Urlaub. Wir wollen zwar verschiedene Dinge erledigen, die schon längere Zeit liegen geblieben sind, aber die Nachmittage wollen wir bei herrlichem Sonnenschein in unserem schönen Garten verbringen. Dank Dach und Heizung hat unser Pool noch 27-28 Grad (Luftemperatur nachmittags am zurückliegenden WE unter Dach bis 35 Grad) und wir haben bereits das WE hier mit Freunden sehr genossen.
    Der Klimawandel hat auch seine schönen Seiten.

    Allen, die arbeiten müssen, wünschen wir einen guten Start in die Woche.
    Allen anderen natürlich auch.

    Schöne Grüße

    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Guten Morgen zusammen

    @The Grinch gute Besserung und lass dich schön verwöhnen von deiner besseren Hälfte.

    Werde mir auch vorsorglich mal wieder angocin besorgen. Handedesinfektionsspray habe ich schon überall dabei. Aber die lieben unentbehrlichen Arbeitskollegen, die sich krank ins Büro schleppen, weil ohne die geht ja nix, husten einen dann doch an :S

    Urlaub rum, knutschkugel gestern bei mom abgeholt. Das ist auch der erste Lichtblick heute früh, mit dem Jeep zur Arbeit fahren :1f44d:

    Allen einen unfallfreien Start
  • Wendy schrieb:

    Genießt den goldenen Oktober hier im Taunus
    Halloooo !!! Wir sind die Wetterau. Die fruchtbare grüne (und manchmal auch gold-gelbe) Ebene zwischen Taunus, Vogelsberg, Gießen und Frankfurt, für die sich die Kelten und Römer schon krumm gemacht haben.
    Trotzdem vielen Dank und auch Dir und Deiner Familie (natürlich inkl. der vierbeinigen Mitglieder) eine gute Woche. ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Wendy schrieb:



    @vagabund viel Erfolg bei der Messe, welche denn?
    Weltgrößte Arbeitsschutzmesse Arbeitsschutz+Arbeitsmedizin, kurz A+A. Findet all ezwei Jahre statt. Gerade von der Standübergabe an unseren Vertrieb zurück. Morgen um 9 Uhr geht es los bis Freitag. Ich darf aber morgen Abend schon wieder zurück ins Büro.
  • Guten Morgen

    Nö, bin arbeiten gegangen - wenn ich mal richtig krank bin, dann bleib ich zu Hause.
    Der Kram ist einfach nur lästig.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Ne, nicht ich auf Messe , sondern Vagabund auf Messe

    Grinch immer noch gute Besserung
    Steck deine Kollegen aber nicht an. 3 m individualldistanz ist bei dir angesagt :1f618:

    Hier mal kein Nebel, scheint gleich schön zu werden.
  • Guten Morgen

    Danke!
    Nützte ja alles nix, hatte von Dienstag Abend bis in die frühen Morgenstunden vom Mittwoch
    einen Außen Einsatz auf einer Baustelle - war dann Gestern erst um 03:45 zu Hause.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Moin aus Rostock,

    ein weiterer dunkler aber klarer Morgen hier an der Ostseeküste - und eine morgendliche Schrecksekunde. In der Autobahnabfahrt, welche auf eine Ampel zuführt, wollte so ein neuer A irgendwas mit dem tollen Stern unbedingt auf meine Spur ziehen - ohne zu blinken oder mal zu schauen ob da eventuell noch andere Verkehrsteilnehmer sind. Ich konnte aber mit einer Vollbremsung ( ABS funktioniert echt gut!) gerade noch so verhindern, dass er mir unter die Räder kommt. Da fehlten nur wenige Zentimeter!

    Also: erst aufwachen und dann erst in den Straßenverkehr!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…539b43eb5327a9a1a7030edb9
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Wendy schrieb:

    @The Grinch ich hoffe es geht dir besser
    Ja, geht es, Danke der Nachfrage - nur die Stimme leidet noch etwas und die Kopfschmerzen nerven.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • @Grinch gute Besserung, ab ins Körbchen und nicht arbeiten ;)

    heute auf dem Weg zur Arbeit, tippelte auf einer recht stark befahrenen Straße gemütlich ein Igel heute Morgen von einer Seite auf die Andere, natürlich nicht direkt, sondern Slalom und schnüffelnd... da die kleinen Zwerge ja auch ordentlich fauchen und tackern können, wenn man sie mal so eben anfassen mag, stand ich also mit dem Indianer auf der Straße und harrte der Dinge bis das kleine Flohtaxi irgendwann die Straße verlassen und sich ins Laub verzogen hatte. Vermutlich dachten die anderen Autofahrer hinter mir "typisch Frau, bekommt das mit dem Auto nicht gewuppt" :roll:
    Zumindest hatte keiner gehupt, allerdings kann ich so ein Igelchen nicht mit dem Traili sanft anschupsen.. das geht schief. Ich hoffe der Racker hat sich nicht wieder umgedreht und den Rückweg angetreten.

    sonst einen guten Start, heute morgen war das Gassi-Gehen mit den Hunden recht schattig. Die letzten Tage war es morgens deutlich wärmer
    Unmöglich, sagt die Tatsache!
    Versuch es, flüstert der Traum!
    :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

  • Guten Morgen aus dem Pott.

    Wetter ist ok.

    Verkehr grausam.

    Irgendwie versuchen die gerade alle möglichen Straßen zur Arbeit mit Baustellen zu belegen. Bald ist Duisburg vom linken Niederrhein abgeschnitten.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Chelsea schrieb:

    harrte der Dinge bis das kleine Flohtaxi irgendwann die Straße verlassen und sich ins Laub verzogen hatte. Vermutlich dachten die anderen Autofahrer hinter mir "typisch Frau, bekommt das mit dem Auto nicht gewuppt"
    Glück, dass keiner gehupt oder überholt hat.

    Für so Felle auch stachelige, aber ich immer Handtuch und Kasten im Auto.

    Musste leider schon mal Nachbars Katze einen Kilometer weiter zum Frauchen zurück bringen. Brachte es nicht übers Herz sie liegen zu lassen :cry:
  • Chelsea schrieb:

    @Grinch gute Besserung, ab ins Körbchen und nicht arbeiten ;)
    Danke, aber ich gehe lieber arbeiten!
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)