Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

  • Bei uns regnet es nicht, es schüttet. Was für ein wunderbarer Tag im Büro erwartet mich. Warm, trocken und mit Sicherheit wieder spannend und abwechslungsreich.

    Euch allen einen ebenso guten Start in die Woche.

    Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Was macht man wenn man schönes Wetter haben will ?
    Man fährt zu den Nachbarn nach Österreich .
    hier sind es Schöne 0 Grad es schneit
    Ski und Rodel gut . :D
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • und das nennst Du schönes Wetter?

    a) es ist zu kalt
    b) es schneit

    Das klingt grauenvoll!! Und wenn ich mir vorstelle, ich müßte dabei auch noch auf Ski oder Rodel stehen/sitzen, wird mir ganz anders. Dann lieber blöde 8° und bewölkt und ich sitze im Warmen und warte weiter auf den Frühling ......
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Vollstrecker schrieb:

    Was macht man wenn man schönes Wetter haben will ?
    Man fährt zu den Nachbarn nach Österreich .
    hier sind es Schöne 0 Grad es schneit
    Ski und Rodel gut . :D

    Sorry Vollstrecker, aber spätestens nach Weihnachten, allerspätestens nach Silvester, brauche ich weder Schnee noch Eis, weder Rodel noch Ski.
    Ganz abgesehen, dass wir in diesem Jahr (wegen Pool-Neubau im Herbst) besonders heiß aufs Frühjahr sind, kann uns der Winter generell ab Januar gestohlen bleiben.
    Wenn schon keine weiße Weihnachten, dann erst Recht keine weißen Ostern.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Na Klar !!!
    Computer gesteuerte Ski die bringen dich
    von Hütte zu Hütte
    da gibt es dann Jagertee der macht
    Warm lustig und die Sonne geht auf
    da friert man doch nicht 8) :D :thumbsup:
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Ah sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass wir reine Aprés-Ski-Fahrer sind. Früher haben wir noch Langlauf gemacht, jetzt sitzen wir nur noch in oder vor den Hütten und schauen den anderen dabei zu, wie sie die Berge runterrutschen. Aber nur in den Bergen. Deutschland, Österreich und Südtirol. Aber nicht bei uns daheim. Jagertee geht bei uns zwar nie aus, aber mit den Bergen hapert es ein wenig. Wir leben zwar mitten zwischen 2-3 Mittelgebirgen, aber bei 5-700 m ist da schnell Schluss.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Chief schrieb:

    Vollstrecker schrieb:

    Was macht man wenn man schönes Wetter haben will ?
    Man fährt zu den Nachbarn nach Österreich .
    hier sind es Schöne 0 Grad es schneit
    Ski und Rodel gut . :D

    Sorry Vollstrecker, aber spätestens nach Weihnachten, allerspätestens nach Silvester, brauche ich weder Schnee noch Eis, weder Rodel noch Ski.
    Ganz abgesehen, dass wir in diesem Jahr (wegen Pool-Neubau im Herbst) besonders heiß aufs Frühjahr sind, kann uns der Winter generell ab Januar gestohlen bleiben.
    Wenn schon keine weiße Weihnachten, dann erst Recht keine weißen Ostern.

    bis Ostern ist noch lang
    und zu hause brauche ich das auch nicht
    darum fährt man ins Land des Schnees
    und lässt ihn natürlich auch hier wenn
    die Zeit verstrichen ist.
    Siehst du wie gut ich zu den Poolbauer bin
    :thumbup:
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Nochmal sorry. Fällt mir ja eben erst ein und auf, dass Du ja ein Rheinländer bist. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Wenn Du im Urlaub bist, ist das natürlich was ganz anderes. Grüne Wiesen im Winterurlaub sind auch nicht so unser Ding.
    Und einmal habe ich mich (die Wasserratte schlechthin) dazu beschwatzen lassen, Sommerurlaub in den Bergen (Rhonetal in der Schweiz) zu machen. Never ever! Schöne Gegend, nette Leute - aber nix für mich im Sommer.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Alles Gut Chief !!!
    Rheinländer wollen schon mal hoch hinaus ( grins )
    Im Sommer in den Bergen ist auch nix für mich
    Aber im März in den Skiurlaub das geht.
    Die Sonne hat Kraft, man muß sich nicht zu warm kleiden.
    An Schirmbuden bekommt man einen Sonnenbrand
    wenn man zu lange verweilt
    Na dann Prost! !!!
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Da bleibt mir nur noch die volle Zustimmung und ein herzliches "Prost" zurück. :023:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Mahlzeit JeepWelt

    Heute regnet es in Wiesbaden und Mainz. Und es wird immer stärker mit dem Regen. Bei so einem Wetter sitzt man mit Kaffee am PC. Selbst die Hunde wollen nicht raus.

    Meinen Handschaltungs-Jeep fahre ich ja im Automodus. Keine Ahnung ob heute bei der Wasserstrasse, eh ich meinte Autobahn, der Allrad sich eingeschaltet hatte. Fahre bei so einem Wetter eh vorsichtig, da ich schon 2x im Leben Aquaplaning mit dem Auto hatte. Und das war nicht nett.

    Vom Gefühl her vibrierte das Gaspedal irgendwie anders. Nur ein Gefühl.

    Ach und Jungs.........

    heute ist Weltfrauentag, Blumen, blink blink, oder andere nette Gesten kommen heute bei uns gut an :rolleyes:
  • Wendy schrieb:

    heute ist Weltfrauentag, Blumen, blink blink, oder andere nette Gesten kommen heute bei uns gut an

    Bitte nicht verallgemeinern. Meine Frau hasst diese "Muss-Tage". Muttertag, Valentinstag, Weltfrauentag. Sie möchte täglich respektiert und wertgeschätzt werden, nicht nur an drei plakativen Tagen im Jahr (plus Hochzeitstag).

    In der Wetterau regnet es heute auch mehr oder weniger ständig. Sitze ebenfalls gerade mit einem Kaffee am iPad. Um 18.30 h sind wir bei Freunden zum Heringsessen eingeladen. Da am letzten Mittwoch viele Pflichtermine hatten, holen wir heute den privaten Aschermittwoch nach. Naja, und das Wetter ist ja auch ganz danach ...
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Um gottes Willen, das versteht sich doch von selbst.
    Wertschätzung bitte jeden Tag. Und Frau freut sich auch über nette Gesten die nicht materieller Natur sind.

    Guten Appetit wünsche ich, mmmmmhhhh lecker
  • Im Jahr des Baumes wurden in München damals 150 Alleebäume umgehauen ... sollen wir die guten alten Bräuche wirklich aufrechterhalten? So in Bezug auf Weltfrauentag gesehen ... :rotfl:
  • Also 150 Frauen in einer Allee nennt man hierzulande Straßenstrich. Okay, passt jetzt nicht zum Weltfrauentag.
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

    Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

  • Wendy schrieb:

    da ich schon 2x im Leben Aquaplaning mit dem Auto hatte. Und das war nicht nett.


    ehrliche Antwort? Mal ganz dringend ein Fahrischerheitstraining machen. Da sind solche Situationen auch mit dabei, damit man nicht so überrascht ist und auch weiß, wie man damit umgeht. Aquaplaning ist kein Schreckgespenst. Alles nicht so schlimm ....
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    Wendy schrieb:

    da ich schon 2x im Leben Aquaplaning mit dem Auto hatte. Und das war nicht nett.


    ehrliche Antwort? Mal ganz dringend ein Fahrischerheitstraining machen. Da sind solche Situationen auch mit dabei, damit man nicht so überrascht ist und auch weiß, wie man damit umgeht. Aquaplaning ist kein Schreckgespenst. Alles nicht so schlimm ....
    Hi, ist auch nix passiert. Bin halt im ersten Moment erschrocken. Das war mit meinem Polo damals. Autobahn, Kanaldeckel wohl verstopft, eine Senke und darin entstand ein kleiner See. Bin da gar nicht schnell rein, aber keinen Kontakt mehr gehabt. Fuß vom Gas, Lenkrad nicht bewegt, und ..... Luft angehalten. Ging alles gut.

    Fahrsicherheitstraining würde ich echt mal machen mit dem Jeep

    Heute früh kein Regen, aber trübe. So wie mein Gemüt. :( Kann hoffentlich nur noch besser werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Wendy schrieb:


    Heute früh kein Regen, aber trübe. So wie mein Gemüt. :( Kann hoffentlich nur noch besser werden.



    Und aus dem Chaos erhob sich eine Stimme und sprach:
    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte und war froh,
    und es kam schlimmer.

    Also Kopf hoch, es regnet zwar, aber die Bauern freuen sich. (Und schlammverliebte JeepfahrerInnen natürlich auch.)
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

    Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016