Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

  • Chelsea schrieb:

    Lerneffekt auf nasser Fahrbahn drehen die Reifen superschnell durch, kA wie ich den vom Fleck bekommen soll ohne das es peinlich wird.. denn ich traue mich ja fast gar nicht überhaupt Gas zu geben...
    gehe bei Regen/nasser Fahrbahn in den Modus "Snow"
    dann wird es besser, weil im zweiten Gang angefahren wird
  • Oje, du arme.

    Ich esse kein Fleisch aus Überzeugung, Soja geht nicht an mich " schüttel"
    Mandelmilch ist lecker, lässt sich nicht aufschäumen.
    Käse und Milch und den selbstgefangenen Fisch wird verzehrt. Obwohl ich manchmal schon ein klein wenig Bauchweh bekomme, und die Milch"Industrie" grausam ist.
    Aber die Alternativen schmecken gruselig und solange ich nicht im KH lande, ist für mich bis jetzt alles gut, auch wenn das Gewissen manchmal schwer wiegt.

    Bin ein absolutes Landkind und ja auch über 40, und trotzdem kann es vorkommen, dass man im Alter Heuschnupfen bekommt. Hüstel, schnupf

    Und übrigens, das Wetter hier immer noch NASS :1f327: :2614:
  • The Grinch schrieb:

    Wie hieß es immer so schön: Dreck reinigt den Magen, und scheuert die Rosette!

    @Chelsea
    Ginge denn Mandel-Milch?
    ja die geht auch... ich habe mal Soja, mal Mandel und auch mal Hafermilch.. wie ich gerade Lust habe aber heute war es halt Soja
    Unmöglich, sagt die Tatsache!
    Versuch es, flüstert der Traum!
    :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

  • Wendy schrieb:

    Oje, du arme.

    Ich esse kein Fleisch aus Überzeugung, Soja geht nicht an mich " schüttel"
    Mandelmilch ist lecker, lässt sich nicht aufschäumen.
    ja das ist bei den meisten Pseudomilchsorten so, aufschäumen ist da schwierig... ich hatte früher ne Weile aufs Fleisch wg. der Überzeugung verzichtet, mag sein dass da mein Körper schön reagiert hat, hat mir niee gut getan - bis es dann nicht mehr ging... aber Mensch ist Gewohnheitstierchen, geht alles... lediglich im Sommer, wenn gegrillt wird, nix riecht so gut wie ein schönes Steak.. da kommen einfach die besten Gemüsespieße nicht ran aber so ist es...

    @kaemmel, danke für den Tipp, auf dem Rückweg war ich etwas zaghafter beim Anfahren, das lief einwandfrei... gefühlt habe ich gar kein Gas gegeben... ich muss mich da echt umstellen, der Monti hat manchmal ordentlich nen Tritt gebraucht um vom Fleck zu kommen, der kleine Cherokee düst sofort von dannen.. ist ne Umstellung *lach* aber ich bekomme den Dreh raus und der Spritverbrauch ging doch um charmante über 3l zurück und dümpelte vorhin nur noch bei herrlichen 12l rum ;( also nen Ticken weniger darf es ruhig werden. Bin ja bereit für Spaß zu zahlen aber 15l ist schon heavy, sogar für meinen Bedarf
    Unmöglich, sagt die Tatsache!
    Versuch es, flüstert der Traum!
    :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

  • Servus allerseits!

    Wetter? Kein Kommentar!!! :pinch:

    Weltpolitik? Alle irre, außer mich!

    Kaffee? Keine Milch! Keinen Zucker! Keine Probleme :023:

    Fleisch? Gerne doch, nur sind wir seit ein paar Jahren schon auf den Trichter gekommen, dass "Klasse statt Masse" zählt.

    Eier? Ich musste gerade meine Aldi-Bio-Eier in die Tonne kloppen :cursing: ...werde ich also demnächst auch nur noch vor Ort kaufen!



    Ansonsten alles Gut...

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

  • guten Morgen und Wochenende naht..
    hier nebelt es heute wie im Oktober, gestern habe ich mir wirklich bei dem nassen Wetter einen heißen Kakao gemacht (ich muss unbedingt Rum auf dem Einkaufszettel vermerken :D ) und den Herbst gedanklich eingeläutet..
    das ist ja Gruselwetter da draußen...
    Unmöglich, sagt die Tatsache!
    Versuch es, flüstert der Traum!
    :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

  • Auch hier oben könnte man zurzeit fast "frühherbstliche" Bedingungen schildern, aber ich bin mir fast sicher, dass wir noch einen schönen Spätsommer bekommen. Irgendwann muss doch mal eine stabile Hoch-Wetterlage kommen!

    Bis dahin sitze ich halt weiter im Büro und frage mich, warum das Wetter alle paar Tage aus einer anderen Richtung kommt.

    Gruß Pete

    P.S. und jetzt langsam auf das Wochenende vorbereiten!
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…746d95b744e1cddba9651f497
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Schönen Abend zusammen
    Nach sehr kurzer Nacht und langem bürotag ist jetzt Chiliwilli angesagt.
    Hier ist es nass, grau, kalt und ein Gefühl von Herbst ist vorhanden.
    @Chelsea gute Idee mit dem Rum. Ich nehme denn am liebsten im Tee :thumbsup:
    Bietet sich bei dem Wetter ja an.

    Hoffe ihr seid alle gut mit euren jeeps unterwegs gewesen 8o Und genießt den Beginn des WE
  • Ich weiß gar nicht was Du hast, Wendy, bei uns hat es heute (und gestern) nur 1 x geregnet. ;)
    Dafür leider von Morgen bis Abend.
    Und dann musste ich heute auch noch unseren Audi TT (Gotteseidank wenigstens "Quattro") fahren, da meine bessere Hälfte den Jeep für Transportzwecke benötigt hat.

    Also so ein Sch...Wetter im August hatten wir selten. In den Nachbargemeinden zittern die Kollegen um ihre Open-Air-Kinos und unser Blues im Park Open Air (Park in Florstadt/Staden, direkt an der A45) morgen Abend bereitet mir heute auch schon Bauchschmerzen.
    Aber ab morgen früh 6 Uhr soll es ja besser werden ... Hoffentlich!
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • hier hat es auch nur einmal geregnet gestern, hat bisher nur nicht aufgehört X( ich lieg trotz Jeep Chilli-Vanilli wie erschossen auf der Couch... könnte auch Oktober sein. Ich muss mir merke, künftig Glühwein einzulagern... könnte sich im Sommer als nützlich erweisen..
    Unmöglich, sagt die Tatsache!
    Versuch es, flüstert der Traum!
    :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

  • Der Klimawandel schlägt zu - jetzt sind es unsere Jeep-Frauen, die anscheinend ständig an Alkohol denken. Erst Rum für die Schokolade und jetzt schon Glühwein. Wo soll das nur noch hinführen!

    Gruß Pete (hicks)
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…746d95b744e1cddba9651f497
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Pete schrieb:

    Der Klimawandel schlägt zu - jetzt sind es unsere Jeep-Frauen, die anscheinend ständig an Alkohol denken. Erst Rum für die Schokolade und jetzt schon Glühwein. Wo soll das nur noch hinführen!

    Gruß Pete (hicks)
    Und wer ist am Klimawandel schuld? - Ihr Dieselfahrer :!: :P :D
  • Moin !

    Es regnet seit über 36 Stunden ... und jetzt hat es vorerst aufgehört !
    Aber der Himmel ist durchweg grau und es wird noch so einiges an Feuchte runter kommen.
    Also wird das Wochenende weitgehend ein Faulenzer-Wochenende ... hat auch was :P