Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

  • sonnig und schön in Berlin heute. Wir sind spazieren gegangen, haben Massanzüge und -hemden und Brillen (Sonnen- und Lese-) gekauft und einfach einen schönen autofreien Tag verbracht :)

    Der Frühling kann kommen ....
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Thüringen hat da natürlich keine Ausnahme gemacht - jedenfalls habe ich mir heute schon mal zwei Bratwürste nebst einem sehr guten Gasthofbräu an einem Stand im Freien gegönnt....!
    Und Einige von Euch durften dieses Bier ja auch schon mal kosten........!
    Und das Beste - der Erwin hat das heute alles zu Fuß geschafft.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • sottozero schrieb:





    Zitat von »Wendy«



    So, und nun windet und schüttet es hier

    Ist ja klar, habe ja auch Fenster geputzt
    Eine Runde Mitleid.
    Ohhhh :D :P ;) .


    Bei uns hat der Tag auch trübe angefangen, seit ein paar Stunden ist aber die Sonne draußen und es ist trotz Wind ganz angenehm :thumbup: .


    Gerade den Hund geschnappt, in den Reni gesetzt, in die Pampa gefahren und ne große Runde über Wiesen, Hügel und durch den Wald gelaufen, war super :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • 4WD schrieb:

    sottozero schrieb:

    Zitat von »Wendy«

    So, und nun windet und schüttet es hier

    Ist ja klar, habe ja auch Fenster geputzt
    Eine Runde Mitleid.
    Ohhhh :D :P ;) .

    Bei uns hat der Tag auch trübe angefangen, seit ein paar Stunden ist aber die Sonne draußen und es ist trotz Wind ganz angenehm :thumbup: .

    Gerade den Hund geschnappt, in den Reni gesetzt, in die Pampa gefahren und ne große Runde über Wiesen, Hügel und durch den Wald gelaufen, war super :023: .
    ... wie Dein Hund hat schon den Führerschein :D Spaß Ohne: Hier sieht es aus wie an einem Novembertag. Dunkle Wolken überall und es regnet immer mal so pö a pö X(
  • 4WD schrieb:

    sottozero schrieb:





    Zitat von »Wendy«



    So, und nun windet und schüttet es hier

    Ist ja klar, habe ja auch Fenster geputzt
    Eine Runde Mitleid.

    sottozero schrieb:

    Bôse, ganz böse, aber daran sehe ich wer bei euch die Fenster putzt
    :rotfl: Ohhhh :D :P ;) .


    Bei uns hat der Tag auch trübe angefangen, seit ein paar Stunden ist aber die Sonne draußen und es ist trotz Wind ganz angenehm :thumbup: .


    Gerade den Hund geschnappt, in den Reni gesetzt, in die Pampa gefahren und ne große Runde über Wiesen, Hügel und durch den Wald gelaufen, war super :023: .
    Sind heute morgen beim Gassi fürchterlich nass geworden, eben gerade hatten wir Glück und hatten beim gassi die Sonne dabei.
    Aber mein langhaarhund sieht aus wie Sau ;(
  • Obwohl wir Luftlinie nur so 30-50 km, lass es 75 sein, auseinanderliegen beschert uns dieses Aprilwetter ganz unterschiedliche Situationen hier in der Gegend um Ffm. Schau gerade Bundesliga im TV und in Frankfurt schüttet es wie aus Eimern. Wir sind ca. 40 km vom Stadion entfernt und bei uns hat es heute früh zum letzten Mal geregnet. Zwischendurch, Sonne, Wolken, trüb und Wind - aber bisher kein Regen mehr. Sie haben aber im Rhein-Main-Gebiet für die nächsten Tage noch viel Regen angekündigt. Schaun mer mal, wie es dann wirklich wird? Unser im Herbst neu verlegter Rasen und unsere 24 neuen Bambusse als Heckenbepflanzung freuen sich jedenfalls jetzt über den Frühlingsregen. Mein Motorrad weniger.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Jetzt hat es bei uns auch angefangen zu regnen. Ojemine, die Omma hat nicht auf mich gehört und ist mit ihrem Rollator im Städtchen unterwegs ...
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ja, der Walter Röhrl ist schon ein besonderes Talent.

    Hier an der Ostseeküste war / ist das Wetter heute auch sehr durchwachsen. Manchmal sah es so aus, als ob die Sonne durchbrechen wollte und dann, kurz darauf, fing es wieder leicht an zu regnen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…6903e67a16000dfef60f551e3
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Pete schrieb:

    Ja, der Walter Röhrl ist schon ein besonderes Talent.

    Ja absolut. Der beste Spruch von ihm ist, dass man einen guten Autofahrer an den toten Fliegen auf den Seitenscheiben erkennt. Einfach genial, der Spruch.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Motte schrieb:

    Wie wäre es mit driften?

    Genau darum ging es bei seiner Aussage.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Driften mit dem Renny, das stelle ich mir schwer vor.

    Guten Morgen zusammen :D


    Es regnet hier und es ist grau. Ich fahre nun singend und hoffentlich mal mit Allrad auf die Arbeit


    Frohes schaffen


    GlG Wendy