SmartTools Newsletter

Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

  • Wendy schrieb:

    Immer, meinem Mann ist der Jeep zu langsam :1f648:

    Oder die Fahrerin :whistling:
    ...Dabei sollte er doch vom Angeln Geduld geübt haben :023:
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Moin / Mahlzeit,

    Jupp, der Nachtschichtler ist auch endlich wach.

    Renovierung ist zu 85% fertig, Bude ist geputzt, nun fangen wir mit dem Umzug an. :1f628:

    @Pete Ich wünsche Dir, dass Du nicht so viel Krams hast wie wir.

    Das kann jetzt heiter werden, aber was soll's.
    "Ist ja das letzte Umziehen",wie meine Frau immer so schön sagt.

    Gruß Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • O.König schrieb:

    "Ist ja das letzte Umziehen",wie meine Frau immer so schön sagt.
    Endspurt Olli - ziiiiiiiieeeh :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • O.König schrieb:

    Ich wünsche Dir, dass Du nicht so viel Krams hast wie wir.

    Das kann jetzt heiter werden, aber was soll's.
    "Ist ja das letzte Umziehen",wie meine Frau immer so schön sagt.
    Danke, aber ich befürchte, Ich habe auch sehr viel Krams... so what, noch diesen und dann wahrscheinlich in 4 1/2 Jahren noch einen (dann hoffentlich) letzten Umzug.

    Ich hoffe, Ihr seid mit dem Gröbsten durch!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…d04a5d37780fff0f99ab32794
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Guten Morgen
    So, schön mal eine schnellrunde von 20 km mit dem Jeep gefahren, da der Bus vom Sohn nicht kam.
    Ich hoffe nur, mich hält keiner an, der arme Polizist bekommt einen Schock.
    Ungeschminkt und im Jogging Anzug. :1f648:
    Wie peinlich
    Kann ja nur noch besser werden.
    Erstmal Kaffee :2615: und dann schick machen für den Tag
    Frau weiß ja nie was so alles passiert :1f602:
    und einen rettet.
    (Stop, das passiert ja nur im Märchen)
  • Wendy schrieb:

    Ungeschminkt und im Jogging Anzug.
    Wie peinlich
    Wieso?
    Unse Rentner und Heimurlauber bekommen das doch täglich im TV-Nachmittagsprogramm präsentiert.
    In gewissen Kreisen hat das längst Salonfähigkeit erlangt. Naja, ein paar Tatoos an möglichst hässlicher Stelle gehören da natürlich auch noch dazu. :rotfl:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • PS. Muss nachher dienstlich nach Darmstadt. Nach den letzten Tagen, die ich ausschließlich mit dem Möppi unterwegs war, freut sich mein Indianer, wieder mal richtig warm geritten zu werden.
    Ach ja, und ich mich auch. Jeep fahren ist schön - und nie langweilig.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Das wird dann wohl der letzte Sommertag!

    Morgendliche und angenehme 14°C waren es um 6 Uhr und inzwischen nähern wir uns an der Ostseeküste schon wieder der 20°C Marke. Himmel blau, Sonne scheint, was will man mehr.

    Der "finale Abschied" vom alten Dienstposten kommt immer näher, das Büro ist fast leer und die Arbeitsfähigkeit nur noch sehr bedingt gegeben. "Out-Processing" nennt man so etwas wohl in "Neu-Deutsch".

    Ich hoffe jetzt, dass nächste Woche das "Umzugswetter" nicht ganz so bescheiden wird, meine sieben Sachen einigermaßen trocken bleiben und Alles reibungslos über die Bühne geht. Vorher aber erst einmal den Rest von dieser Woche abwickeln.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…d04a5d37780fff0f99ab32794
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Moin,

    FINALE! Letzter Tag im Kommando...

    Heute Morgen noch sommerlich warm. Die 17°C haben wir hier an der Ostseeküste schon, aber im Zuge des Nachmittags wird wohl auch hier die Front durchgehen und uns die ersten Herbstwinde kredenzen... na ja, für Ende September eigentlich OK aber der angekündigte Regen die nächsten Tage ist für das Vorhaben "Umzug" nicht gerade nett.

    Sei's Drum - Allen einen schönen Freitag... das Wochenende ist nah!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…d04a5d37780fff0f99ab32794
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Guten Morgen aus dem Pott. Wetter ist sich noch nicht ganz einig. Temperatur um 17°C.
    Das Wochenende wird schön. Samstag ist ja unser kleines Treffen in Bad Neuenahr und Sonntag muss ich dann nach Friedrichshafen zu einem Training.
    leider darf ich beruflich nur 250 km mit dem Indianer fahren, darüber muss ich mir einen Leihwagen nehmen. Also ein Klasse zu hoch gebucht (da stand Jeep Compass o.ä.) weil ich nicht unbedingt mir nem Golf 700 km fahren möchte und was bekomme ich eine C-Klasse :cursing: . Warum schreiben die Jeep Compass wenn die so was gar nicht haben ;( .
    Aber egal ich glaube mit der C-Klasse werde ich schon klar kommen.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Guten Morgen Zusammen
    Ich bin soooooooo müde. Gestern war es doch zu spät mit den Mädels und zu viel vom leckeren Gin. Heute noch Büro bis 18:00. und dann freue ich auf morgen und hoffe, dass es wirklich trocken bleibt.

    LG Wendy
    die im stehen schlafen könnte :1f60e:
  • Moje,

    Im Badischen sieht's mausgrau aus bei angenehmen Temperaturen.
    So lange es heute trocken bleibt soll s mir Recht sein.

    Zum Möbel-& Kistenschleppen muss es nicht unbedingt 30°C haben. Da wird einem noch warm genug. :1f609:

    Bei uns fängt das Ganze erst richtig an. Packen, sortieren, doch wegwerfen, ach neee, lieber mitnehmen ... Wohin jetzt damit ? :1f602:

    Urlaub gibt's grad nicht, dann müssen eben alle freien Tage bis Ende Oktober ausreichen.

    Man will s ja auch besser machen ...

    Gruß Olli


    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Guten Morgen

    BÄH, warum steht Ihr Mädels nur so auf GIN?
    Das ist doch Fusel vom Feinsten!


    O.König schrieb:

    Man will s ja auch besser machen …
    Dann würde ich doch sagen: Bestell einen großen Container und entsorg den ollen Krempel!
    Jetzt bietet sich die Gelegenheit.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)