SmartTools Newsletter

Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

  • Guten Morgen

    Gerade eben hat es angefangen - feiner Landregen!
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Hier auch, die Sonne kämpft sich sogar wieder stärker durch.
    Seit gestern war es in der Wetterau wieder einmal etwas bewölkt, allerdings trotzdem deutlich über 20 Grad (wie heute auch).
    Einmal hat es gestern kurz getröpfelt, das war's dann auch. Bin ich froh, dass wir einen eigenen Brunnen im Garten haben. 24 Bambusse, 2 japanische Blumenbeete und etliche qm Rasen wollen gewässert sein, um nicht zur Steppe zu werden.
    Aber ich habe ja Urlaub und Zeit und erst eine von drei Wochen um. Sonne satt und Freizeit ohne Ende. Herrlich. Das Leben kann soooo schön sein.
    Und kein Stau, kein Piloten- oder Fluglotsenstreik, keine vollen Hotelpools oder Strände - und immer einen Jeep, ein Mopped oder ein Cabrio vor der Tür.
    Mensch, wer will denn da noch in die Ferne schweifen ...?
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Moin Moin,

    bei uns bleibt es trocken, bisher kommt noch genug Wasser aus dem Brunnen/ Pumpe und unser Garten schaut noch "grün" aus. Mal sehen wie das die nächsten Tage wird - soll ja immer wärmer werden.

    Ansonsten allen "Nicht-Urlaubern" einen schönen und ruhigen Start in die Woche und dem Rest: Dreht Euch noch mal um :)

    Gruß Bruno

    Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original

  • Bruno schrieb:

    bei uns bleibt es trocken, bisher kommt noch genug Wasser aus dem Brunnen/ Pumpe und unser Garten schaut noch "grün" aus
    Dito! Im Gegensatz zu unseren vertrockneten Nachbarn müssen wir aber immer noch hin und wieder den Rasen mähen ... Aber was macht man nicht alles, wenn man ohnehin Urlaub hat und es schön haben möchte ... :1f379: :1f377: :1f3ca: :1f368: :1f4a6:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Chief schrieb:

    ...Im Gegensatz zu unseren vertrockneten Nachbarn müssen wir aber immer noch hin und wieder den Rasen mähen ... Aber was macht man nicht alles, wenn man ohnehin Urlaub hat und es schön haben möchte ... :1f379: :1f377: :1f3ca: :1f368: :1f4a6:
    Guten Morgen :)

    Aber dafür gibt es doch Roboter. Und die erledigen das sogar nachts wenn man den Rasen sowieso gerade nicht benutzt :023:
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Auch hier oben an der Ostseeküste ist es staubtrocken und recht warm. Ein leichter Nordwestwind macht da ganze aber sehr erträglich und auch die Spaziergänge durch den Gespensterwald sind sehr angenehm, weil der Wald doch immer noch sein eigenes Klima hat. Auch im Wald wird es aber immer trockener - das letzte bisschen Regen gab es vor zwei Wochen und so langsam wäre etwas Feuchtigkeit von oben sehr willkommen.

    Ein paar kleine, aktuelle Eindrücke von der Ostseeküste..



    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…c92ded1f397cdc11f6676f70a
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • jomaot schrieb:

    Aber dafür gibt es doch Roboter.
    Stimmt. Darüber denken wir auch schon länger nach.
    Das Problem ist die Zweiteilung (durch einen Pflasterweg) unseres Gartens.
    Links davon ist unsere Liegewiese, umsäumt von 24 Bambussen als Sichtschutz zur Straße hin und "gekrönt" durch ein ovales Pflanzbeet in der Mitte mit japanischer Bepflanzung, Ahornbaum usw.
    Für diese Seite wäre ein Robbi problemlos einsetzbar, aber diese Seite ist auch problemlos in wenigen Minuten gemäht. Meine Frau hat sich extra einen neuen Bosch Akkumäher besorgt. Funktioniert prima.
    Die Hauptarbeit haben wir auf der rechten Seite, um den Pool herum. Die ist (ebenfalls auch durch Bepflanzung) ziemlich zerklüftet und durch die Pooldachschienen "zerschnitten".
    Hier fehlt uns noch die Fantasie, wo und wie man die Steuerdrähte sinnvoll verlegen kann, ohne dass das Teil in den Pool plumpst oder uns die Dachschienen und/oder unseren kleinen Dackel anmäht.
    Das sind Probleme ...

    Gestern war es knapp darunter, heute ist das Thermometer bei uns über die 30 Grad Marke gestiegen. :1f621: Im Schatten wohlgemerkt - und in unserem Garten gibt es kaum Schatten.
    Ich wüsste nicht, wie ich diese Hitze ohne Urlaub und Swimmingpool überstehen sollte ... :1f4a6: :1f368: :1f379: :1f3ca-1f3fb:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Na so
    Trotz Walnussbaum ist es heute zu heiss für draußen. Außer man hat einen Pool :1f602: ich würde darin verweilen, bis ich flossen bekomme.
    War bis abends in der Wohnung und eben im Wald und See mit den Hunden. Aber immer noch zu warm.
  • Chief schrieb:

    jomaot schrieb:

    Aber dafür gibt es doch Roboter.
    Stimmt. Darüber denken wir auch schon länger nach.Das Problem ist die Zweiteilung (durch einen Pflasterweg) unseres Gartens.
    Kauf doch einfach zwei Roboter und nenne Sie Rechter-Grasfresser und Linker-Grasfresser ...
    Oder ich schicke dir meine Schwägerin und Ihre Tochter ... das sind zwei große Zicken ... fressen bestimmt auch Gras ! :P
  • Moin Zusammen,

    auch an der Küste verspricht es wieder, ein heißer Tag zu werden - ideal für die Tourismusbranche. Im Moment haben wir hier knapp 27°C und die 30er Marke wird auch heute wieder geknackt werden. Demzufolge sind die Strände wieder voll!


    Gruß von der Ostseeküste, Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…c92ded1f397cdc11f6676f70a
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Aktuell knapp 35 Grad C in unserem Garten. Im Schatten! Wenn ein eigener Swimmingpool jemals Sinn gemacht hat ... dann jetzt! Die beste Investition ever.
    Leute, stellt Euch etwas in den Garten, und wenn es ein 3,5 m Pool aus dem Baumarkt ist.
    Das ist so herrlich bei diesem Wetter (und Urlaub noch obendrein).

    Herzliche Anteilnahme an alle, die berufsbedingt schwitzen müssen. Im Geiste bin ich bei Euch.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Pete schrieb:

    Moin Zusammen,

    auch an der Küste verspricht es wieder, ein heißer Tag zu werden - ideal für die Tourismusbranche. Im Moment haben wir hier knapp 27°C und die 30er Marke wird auch heute wieder geknackt werden. Demzufolge sind die Strände wieder voll!

    Gruß von der Ostseeküste, Pete
    Inzwischen "Mahlzeit" :D bei uns in Rhein-Neckar sind es jetzt ebenfalls >34°C...

    Als Pool Ersatz sieht das aber auch nicht übel aus...

    Pete, zeigt die Uhr hinter Dir (als Du das Foto aufgenommen hast) eigentlich immer noch verschiedene Zeiten auf jeder Seite an? :P Klickst Du hier
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket