_blank

Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

  • 4WD schrieb:

    Das gesteht uns sogar "unser" örtlicher Jäger zu.
    Und ist Rechtslage. Solange es keine Einschränkungen wegen Tollwutgefährdung gibt (die an den Ortseingängen angekündigt werden muss) oder gerade eine große Jagd stattfindet, dürfen Hunde grundsätzlich außerhalb geschlossener Ortschaften auf öffentlichen Wegen und Flächen unangeleint geführt werden, sofern sie "hören". Leider stellen manche erst hinterher fest, dass ihr Hund nicht in allen Lebenslagen hört. Diese Hundebesitzer gibt es leider auch immer wieder. Ich vermute, das sind meistens diejenigen, die Hunde nach Optik und nicht nach Veranlagung kaufen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Moin Moin,

    Minus 1°C und damit fast schon mild verglichen mit den letzten Tagen ist es hier an der Ostseeküste... und heute Morgen war es (offenbar) "schweineglatt". Ein "Grabenparker" hatte seinen Audi offenbar temporär mal alleine gelassen - es war also keiner da, der mir auf die Frage, ob ich ihn freiziehen soll, eine Antwort hätte geben können. Wäre vielleicht auch zu peinlich gewesen, denn es war ein Quattro mit Winterreifen.

    Ich bin immer wieder überrascht, wie gut sich meine Ganzjahres-ATs bei diesen Bedingungen schlagen. Außer dem manchmal fühlbaren Einsetzen des ASR habe ich einfach nur ein sehr "stabiles" Fahrgefühl, versuche aber auch immer mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren.

    So, nun mal sehen, wie die Woche so wird...



    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…c81f5e4cc4bf582c00ed446ac
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Guten Morgen zusammen

    Bin gestern ja das erste mal so richtig im Schnee gefahren, und habe gar nicht gespürt, dass er im Schnee fährt. Selbst als ich auf Aufforderung meines Mannes über die Schneehaufen vom Schieber am Rand bin, nix. Und der waldparkplatz ist uneben und man muss zwischen 2 Bäumen über einen hubel im 90 grad Winkel einfahren.
    Er fährt wie auf Schienen und ich habe ja auch nur Allwetter aufgezogen
    Bilder
    • 5D859CF2-18E1-4D37-A8E0-475325E0CBFF.jpeg

      129,59 kB, 608×600, 36 mal angesehen
  • Guten Morgen, hier fusselt es so ein wenig vor sich hin. Eiskalt ist es auch nicht mehr aber schön ist was anderes..
    in diesem Sinne. Ein fröhliches HELLAU wer des benötigt und schönen Wochenstart
    Unmöglich, sagt die Tatsache!
    Versuch es, flüstert der Traum!
    :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

  • Aktuell dichtes Schneetreiben!!
    So gefällt mir Karneval, ist allerdings ein wenig Mild mit nur -1° - könnten ruhig -10 - -15° sein.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Jupp, auch ohne Rosenmontags-Feierei ist hier oben an der Ostseeküste seit einer halben Stunde wieder Schneetreiben angesagt... und es bleibt aktuell sogar etwas liegen... bei Temperaturen ganz leicht über dem Gefrierpunkt.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…c81f5e4cc4bf582c00ed446ac
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Weiße Straßen - dass ich so etwas noch einmal erleben darf. Dabei war es schon recht glatt heute Morgen, aber es glitzerte herrlich auf den ländlichen Straßen. Selbst auf dem Weg in die Stadtbezirke Rostocks lag hier und dort noch ein Schneefilm auf der Straße.

    Dabei ist es doch sehr angenehm, dass so früh morgens noch nicht allzu viele Leute unterwegs sind und man relativ frei fahren kann.

    Allen einen schönen Dienstag (muss heute noch mal zum Zahnarzt)



    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…c81f5e4cc4bf582c00ed446ac
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Wendy schrieb:

    Pete, alles gute und schmerzfreie beim Zahnarzt
    Danke - Alles gut... war heute nur Aufbau für einen neuen "Ersatzzahn"...das kriegen wir dann später!

    Hier oben im Norden klart es etwas auf und könnte noch ein recht schöner Tag werden. Temperatur ist aber immer noch unter Null. Dafür aber wenig Wind.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…c81f5e4cc4bf582c00ed446ac
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Bei uns ist strahlend blauer Himmel mit Sonne bei -6 Grad, absolut herrlich zum spazieren gehen :thumbup: .
    Bilder
    • 20180213_095432_Richtone(HDR).jpg

      137,84 kB, 800×450, 34 mal angesehen
    • 20180213_095603_Richtone(HDR).jpg

      119,8 kB, 800×450, 32 mal angesehen
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15