Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

  • Chelsea, dass glaube dir. Deine Hunde freuen sich doch bestimmt über das Wetter. :1f601:
    Meine sind in den Garten und in Windeseile wieder rein. So Paris Hilton Hunde mögen es nicht nass und kalt :1f602:

    In Josbach saust manchmal ein Hundeschlitten mit mindestens 6 Hunden rum.
    Tolles Bild ist das immer
  • jomaot schrieb:


    @TheGrinch Stehst Du auch im Urlaub so früh auf??
    Ich stehe IMMER zwischen 0400 und 0445 Uhr auf!
    Ich kann, warum auch immer, nicht länger als 5 Stunden schlafen.

    Ausserdem mache ich, meistens, auch im Urlaub für meine Frau die Brote fertig.
    Sie kümmert sich ja um die Katzen.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Guten Morgen aus dem Pott,

    Schei.. Wetter. schon um 05:30 Schnee geschippt. @The Grinch: steh morgens auch immer zwischen 04:30 und 04:45 auf. Könnte aber deutlich länger als 5 Stunden schlafen, so ca. 12 - 16 h am Tag. Wie meine Katzen. Aber leider läßt mich der Pott-Verkehr nicht länger schlafen.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Guten Morgen aus dem Schnee - verregneten Koblenz.
    @Toy4ever viel Erfolg für Heute und das Du Spaß mit dem neuen haben wirst!!!
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Am Abend noch ein kurzer "Wetterbericht" von der Ostseeküste. Hier war es den ganzen Tag um den Gefrierpunkt aber klare und angenehme Luft. Dazu gab es nur ein ganz leichtes Lüftchen.
    Der Tümpel in meinem Mini-Garten ist inzwischen mit einer dünnen Eisschicht überzogen und auch mein Renegade war heute morgen von einer dünnen Eisschicht überzogen. Dank Standheizung gab es aber kein Kratzen.

    Ich wünsche Allen eine schöne letzte Woche vor Weihnachten und für Toy, dass mit der Übernahme des neuen Jeep alles geklappt hat und so langsam das Grinsen wieder ins Gesicht zurückkehrt.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…e28070cb572dcc5f941f156ab
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • So, heute früh durfte ich mal im Schneematsch fahren. Im Rhein Main Gebiet war ja um 8:00 die Hölle los.
    Die Autobahn war frei, aber Nebenstraßen und Zubringer und im Mainz im Gewerbegebiet war nix frei. Leider waren durch die vielen Autos schon so viel Schnee platt gefahren und dann so eklige Eisplatten auf der Straße und neben den Spurrillen. Da war es halt auch mit Allrad glatt.

    Das Auto ist gespürt viel im Allrad unterwegs gewesen. Anfahren war toll. Was ich ungewohnt finde, das von hinten die Räder mitschieben/drücken. Das ist beim lenken irgendwie komisch :1f604:

    Zum Mittag war die weiße Pracht wieder weg
  • Guten Morgen bei 6°C aus dem Pott. Kein Regen doch irgendwie unbehaglich.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Ein nass-kaltes Mahlzeit aus Koblenz.
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Hallöchen aus dem schönen Odenwald.. ungemütlich draußen aber tatsächlich mal KEIN Regen bis jetzt... und der Himmel ist nur hellgrau. Das könnte man fast "freundlich" nennen...

    mal eine schöne Restwoche.

    @Wendy ich kann dir sagen unser Husky mag seit er alt ist keinen Schnee mehr... die Samojedin findet Schnee auch doof, lediglich der Goldie und der Samojedenmix hüpfen draußen raum, die echten Snow-Dogs ziehen das warme Körbchen vor. Frage mich was bei denen schief gelaufen ist?
    Unmöglich, sagt die Tatsache!
    Versuch es, flüstert der Traum!
    :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

  • Guten Morgen

    Es wird immer wärmer, und an Weihnachten haben wir, wie in den letzten Jahren auch,
    bestimmt wieder über +10°C ....
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Grinch, bei euch wird es wärmer?

    wir haben wie seit Wochen, konstant so um die 0-2 Grad UND NATÜRLICH Nieselregen..
    Ehrlich, ich bekomme bald nen Koller, soviel Niesel und Grau ist krass und macht keinen Spaß und keine Laune und da es nicht schneit oder so richtig a***kalt ist, schmeckt auch der Glühwein nicht so wirklich und für Sangria ist es nicht warm genug :D

    schönes Berggipfelfest.. ich eile mit großen Schritten dem Urlaub entgegen
    Unmöglich, sagt die Tatsache!
    Versuch es, flüstert der Traum!
    :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

  • Guten morgen aus dem Pott. noch 2x arbeiten (+ heute) und dann 2 Wo Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)