SmartTools Newsletter

Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

  • Mahlzeit aus dem ebenfalls verregneten Koblenz .
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Heute morgen war es hier an der Ostseeküste recht schön, aber inzwischen hat es sich (wieder einmal) ganz schön zugezogen und ist eher ein helles "Grau in Grau".
    Trotzdem von gestern und heute morgen noch ein paar Bilder von der Steilküste am Gespensterwald:

    heute morgen gegen 10:30


    Gestern - Die See hat sich ein stück Land geholt.....

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…978facd4b19431b4cac700255
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • @Pete wir bekommen Fernweh

    Ist das schön. In WI ist es nass grau und eklig trübe.
    Gestern Abend im Schneeregen von der Weihnachtsfeier heim gefahren. Macht eigentlich kein Spaß

    Aber mit Allrad Renny fast schon wieder Spaß. Der fährt wie auf Schienen. Kein Geschlinger und nix
  • Guten Morgen, komme gerade von der zum Teil verschneiten und vereisten Autobahn war Dank dem richtigen Fahrzeug sehr gut zu bewältigen, die Schneepflüge kamen wie immer aus der für mich falschen Richtung.
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • @The Grinch , @Hightower wünsche wohlverdienten Urlaub
    @Thawk schneit es in BaWÜ?
    Bei uns ist es dunkelgrau, und regnerisch. Egal Hunde müssen raus.

    Allen einen schönen 3. Advent.

    Gestern mal im Shopping Center gewesen <X . Ich schaffe das an Weihnachten ab. Im Depot war es Sau voll. Und ich habe noch nicht alles ;( Und keinen Urlaub um mal vormittags einkaufen zu gehen
  • Guten Morgen aus der feucht-kalten (aber nicht frostigen) Wetterau in Hessen.
    Urlaub habe ich noch keinen, erst zwischen den Jahren, aber eine entspannte Vorweihnachtswoche wartet auf mich. Alle wichtigen Sitzungen und Veranstaltungen liegen hinter mir, alle wichtigen Arbeiten sind erledigt.
    Trotzdem ich im März Wiederwahl habe, bin ich in den zurückliegenden Jahren selten so entspannt in die Weihnachtsfeiertage gegangen. Ob's am Auto liegt?

    Euch allen einen ebenso entspannten 3. Advent (wir erwarten heute die Kinder zum Gänseessen, ansonsten ist Extremecouching angesagt) und eine schöne und hoffentlich stressfreie Vorweihnachtswoche; ob mit oder ohne Urlaub.

    Schöne Grüße
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Wendy schrieb:

    Und keinen Urlaub um mal vormittags einkaufen zu gehen
    Obwohl meine Frau freiberuflich tätig ist, und sich die Zeit einteilen kann, macht sie das alles über's Internet (was ich nicht immer gut finde), aber - hört hört ! - sie hasst Shopping. Ohne Witz. Gell, Glück muss man haben.
    Und den Weihnachtseinkauf hat sie gleich gestern morgen um 7.00 Uhr erledigt.
    Diese Woche nur noch Frischfleisch und was vergessen wurde, alles andere ist schon gebunkert. Die Geschenke eh. Und schon verpackt.
    Weihnachten kann bei uns kommen!
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Chief schrieb:

    macht sie das alles über's Internet (was ich nicht immer gut finde), aber - hört hört ! - sie hasst Shopping
    Ich auch, aber..... in der Stadt gibt es fast nur noch Handy und Ramschläden. Suche ich dann spezielle Sachen, und gibt es die Läden bei uns (Tee, wolle, Sportartikel... ) unterstütze ich die Läden gerne. Nur die Öffnungszeiten sind halt gruselig
    Ansonsten wird per Internet geshoppt
  • Wendy schrieb:



    @Thawk schneit es in BaWÜ?
    @Wendy leider nein, ich war unterwegs in der Oberpfalz und in Franken um vor Weihnachten gute Freunde zu besuchen und Kleinigkeiten zu besorgen.
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

    Guten Morgen :) Mal wieder etwas Schnee hier an der Bergstraße, aber der taut schon wieder weg..

    @TheGrinch Stehst Du auch im Urlaub so früh auf??
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Guten Morgen zusammen
    Auch an die, die im Urlaub sooo früh aufstehen ( ich miete dich als dog/cat sitter für die frühen Stunden ) dann kann ich wenigstens bis min 8:00 weiterschlafen :1f44d:

    Bei uns liegt ca 5cm nasser Neuschnee und es schaut Sauglatt aus. Da es um die 2 grad ist.

    Bin mal auf die Fahrerei nachher gespannt. Um 8:00 ist es halt schon recht voll auf der Straße
  • Guten Morgen,

    erste Rutschpartie zu Fuß hinter mir. Bin erstmal wieder umgedreht und habe andere Schuhe angezogen.. meine Schlittenhunde waren mit Power unterwegs :D
    hier schneit es wie verrückt.. letzte Woche vor dem Urlaub und ich kann diese Woche überwiegend von daheim aus arbeiten. Daher genieße ich die Ruhe mit einer schönen Tasse Kaffee und mache mich entspannt ans Werk..
    Unmöglich, sagt die Tatsache!
    Versuch es, flüstert der Traum!
    :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt