SmartTools Newsletter

Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

  • Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

    Guten Morgen, liebe Jeepler aus nah und fern,
    im Wetteraukreis (Mitten in Hessen, nord-östlich von Frankfurt am Main) hatten wir heute Nacht wieder 8-10 Grad minus. Je nach Lage. Im östlichen Teil, Richtung Vogelsberg, sicher auch wieder um die - 12, wie ich es am Montag dort live erlebt habe.
    Die Straßen sind aber frei, nur teilweise mit Reif überzogen. Der Himmel ist wolkenlos und es verspricht wieder ein sonniger traumhaft schöner Wintertag im ganzen Rhein-Main-Gebiet zu werden.
    Ich wünsche allen hier im Forum einen schönen letzten Arbeitstag in der Woche und ein noch schöneres Wochenende. Genießt die Zeit! Ob mit Jeep, Hund(en), Schlitten oder Skiern draußen oder hinter dem warmen Ofen. Irgendwas geht immer ... was Spaß macht.

    Schöne Grüße
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Bei mir hier im Münchner Osten -17,0 Grad! Da musste heute früh die Standheizung ganz schön schufften!

    Grüße
    mcollie
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

    Mein Cherokee:

  • Vielen Dank für die Grüße zum Wochenende. Das Wetter hier an der Ostseeküste ist leider eher mies mit Nieselregen und 3-5 °C. Allen "Schönwetter-Genießern" wünsche ich aber von hier ein phantastisches Wochenende!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…267fdd86899cb51f285e92264
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Den Lieben Grüßen und Wünschen zum Wochenende von Chief möchte ich mich anschließen. :thumbup:
    Bei uns sind z.Zt. -6°C und man sieht gerade den blauen Himmel!
    Ich freu mich schon auf die zeit mit meinem Lieben.

    Grüße
    D.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Danke für die lieben WE Grüße von Dir. :love:
    Ich wünsche euch auch allen ein schönes, gesundes, vor allendingen fröhliches Wochenende. Egal bei welchem Wetter.
    Mir tut das saukalte, sonnige Wetter gar nicht gut. Wir haben es nachts so um die -8 und am Tag mit Sonne -1.
    Was leider meinen Nebenhöhlen nicht gut bekommt, die sind dermaßen zu, das ich bald Amok laufe. :wacko:
    Ich müsste mal ans Salzwasser, damit die wieder frei werden

    Liebe Grüße
    Wendy
  • Vielen Dank für Eure Antworten. Neben meinem ernstgemeinten Gruß habe ich genau dieses mit diesem Thread bezweckt: dass andere darauf einsteigen und auch mal "Wasserstandsmeldungen" aus Ihren Regionen abgeben. Erstens finde ich das sehr spannend, zweitens kann es hilfreiche Hinweise geben, wenn jemand mit dem Auto weiter unterwegs ist (wie ich z.B. gestern in NRW) und man kann persönliche Wünsche, Erlebnisse und Ereignisse aus erster Hand teilen.
    Ihr seid also herzlich eingeladen, diesen Thread hier beliebig weiterzuführen, um der Community interessante allgemeine News aus Euren Gegenden mitzuteilen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Wendy schrieb:

    Danke für die lieben WE Grüße von Dir. :love:
    Ich wünsche euch auch allen ein schönes, gesundes, vor allendingen fröhliches Wochenende. Egal bei welchem Wetter.
    Mir tut das saukalte, sonnige Wetter gar nicht gut. Wir haben es nachts so um die -8 und am Tag mit Sonne -1.
    Was leider meinen Nebenhöhlen nicht gut bekommt, die sind dermaßen zu, das ich bald Amok laufe. :wacko:
    Ich müsste mal ans Salzwasser, damit die wieder frei werden

    Liebe Grüße
    Wendy



    gebe dir mal nen Tip !!!!!

    leg dir nen Hering auf die Heizung :P
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Wendy schrieb:

    Danke für die lieben WE Grüße von Dir. :love:
    Ich wünsche euch auch allen ein schönes, gesundes, vor allendingen fröhliches Wochenende. Egal bei welchem Wetter.
    Mir tut das saukalte, sonnige Wetter gar nicht gut. Wir haben es nachts so um die -8 und am Tag mit Sonne -1.
    Was leider meinen Nebenhöhlen nicht gut bekommt, die sind dermaßen zu, das ich bald Amok laufe. :wacko:
    Ich müsste mal ans Salzwasser, damit die wieder frei werden

    Liebe Grüße
    Wendy
    Hatte ich auch ... Nebenhöhlen, Stirnhöhle zu. Tipp: Schüssel mit heißem Wasser 5 Tropfen Tigeröl oder Balsam rein und Handtuch über den Kopf.
    Dann nach 10 Min (wenn Du das aushälst) Elefantenpuster ins Tempo und kurz raus auf die Terasse. Durchatmen und Vorgang wiederholen.

    Kurz vor der Bettruhe: 3 Tropfen vom Balsam neben die Ohren auf die Backe schmieren ... und ab in die Falle. Am nächsten Morgen ist es schon besser.
    Das ganze 3 Tage wiederholen und evtl. zur Unterstützung noch GeloMyrtol forte 3x täglich einnehmen (pflanzlich) !
    Ich hatte das Problem immer von November bis April (chronisch) ... seit dieser Therapie komplett aufgelöst in 2 Wochen ! :023:


    Allen ein schönes Wochenende ! :rolleyes:
  • @ Danke Freizeitpirat,
    Ich nehme schon 2 Wochen lang sinupret Extrakt. Inhaliere, und nun doch Antibiotika. Nix hilft richtig ;(
    Jetzt nehme ich seit gestern Angocin® und langsam löst es sich.


    Das muss nun weggehen, ich drehe sonst durch :cry:
  • Oldtimer schrieb:



    leg dir nen Hering auf die Heizung :P
    :rotfl:

    Wozu soll der Hering gut sein? Meinst du wegen der gesunden Meeres-Salzluft? Würde es dann auch ein Alpen-Bergkäse tun ?
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Freizeitpirat schrieb:

    neben die Ohren auf die Backe schmieren ..

    Sorry, Michel, aber warum kommt mir ausgerechnet jetzt der Begriff "A.... mit Ohren" in den Sinn? :rotfl:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • ... wo hast Du denn Deine Ohren sitzen Chief :rotfl:
    Kannst ja Tigerbalsam mal hinten dran schmieren ... mal schauen wieviele Wochen Du nicht mehr sitzen kannst :rotfl: :rotfl: :rotfl:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Wendy schrieb:

    @ Danke Freizeitpirat,
    Ich nehme schon 2 Wochen lang sinupret Extrakt. Inhaliere, und nun doch Antibiotika. Nix hilft richtig ;(
    Jetzt nehme ich seit gestern Angocin® und langsam löst es sich.


    Das muss nun weggehen, ich drehe sonst durch :cry:
    Angocin und Sinupret Extra nehme ich auch immer dazu ! :023: Aber anstatt des blöden Antibiotika :schock:
    Angocin soll ja das Antibiotika ersetzen ... lass den kram lieber weg !
  • ... dann fürs nächste mal ! Antibiotika wird viel zu oft und zu schnell verschrieben ! Zu 80% unüberlegt und total unnütz und sogar falsch ;(
    60 - 70 % sollte das Abwehrsystem Deines Körpers selbst schaffen ... den Rest bekommt Mutter Natur mit den rein pflanzlichen Inhaltsstoffen weg oder hilft dem Körper es zu überwinden.
    Chemie ist unnatürlich und passt somit auch nicht zum Menschlichen Körper ... also, nicht länger das Versuchskaninchen für die Pharma-Industrie spielen und Mutter Natur richten lassen :023:
  • aber, aber .... Erkältung wird durch Viren verursacht. Antibiotika helfen aber nicht gegen Viren, sondern NUR gegen Bakterien. Also sind Antibiotika nur dann gut, wenn durch die Viren das Immunsystem so weit geschwächt ist, dass auch Bakterien frei ihr Unwesen treiben (z.B. zu erkennen, dass der Schleim nicht mehr weißlich ist, sondern in Richtung gelb tendiert (ich weiß, ist jetzt eklig :-)).

    Dann sollte man durchaus mit Antibiotika nachhelfen, damit der Körper sich wieder auf die Virenabwehr konzentrieren kann.

    Bei den Mengen an Antibiotika, die in der Tierhaltung verwendet wird, ist es nicht weiter schlimm, wenn man mal welche einnimmt. Die Immunisierung der Bakterien gegen bestimmte Antibiotika ist eher eine Folge der Tierhaltung. Allerdings sollte man tatsächlich auch nicht bedenkenlos Antibiotika einnehmen, da bedauerlicherweise auch die sehr hilfreichen und wichtigen Darmbakterien schwer in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Ansonsten sind hier ja schon andere gute Tips genannt worden.

    In diesem Sinne, allen eine Gute Besserung !!

    P.S: warm halten ist in jedem Fall hilfreich. Dicke Socken, Pulli, Schal!!
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    P.S: warm halten ist in jedem Fall hilfreich. Dicke Socken, Pulli, Schal!!

    Neben einem Kuschelpartner möchte ich Deine Aufstellung gerne noch um eine adäquate Kopfbedeckung ergänzen. Auch wenn bei vielen Frauen (wegen der Frisur) unbeliebt, sollte man nie vergessen, dass man die meiste Körperwärme, sofern man ansonsten angezogen ist, über den Kopf verliert.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Danke, Ihr seid echt lieb mit euren Tipps. Ich halte die meisten Tipps auch schön ein.
    Wenn es nach draußen geht, dann nur dick angezogen und natürlich mit Mütze. Ich liebe meine dicke Bommelmütze aus Grömitz :) Was ist Frisur?
    Und mein Kuschelpartner auf der Couch zeige ich euch mal



    Bilder
    • IMG_4766.JPG

      397,58 kB, 1.224×1.224, 182 mal angesehen
  • Iiiiihhhhhh, dess is ja e Katz!!!! So ein Mäusetransporteur käme mir nicht auf die Couch. Wozu hast Du drei Hunde?????
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz