_blank

Endlich ist es soweit – in Langenzenn treibt nun auch ein Indianer sein Unwesen

    • Normal werden die wirklich bunt gemischt produziert. Es sei denn, irgend ein John Doe hat vergessen, schwarze Farbe nachzubestellen.
    • Für alle, die der Stand der Kartensoftware vom Navi interessiert, hier ein Foto der Systeminformationen:
      Bilder
      • IMG_2318_21.jpg

        453,75 kB, 3.264×2.448, 109 mal angesehen
      Viele Grüße aus Mittelfranken
      Karl-Heinz

      SnowWhite:
      Cherokee Limited, 2,2 l Active Drive I, MY17, außen: Bright White, Innen: Nepal Beige, Technologie-, Winterpaket, Panorama-Glasdach
    • Kingfisher969 schrieb:

      Außerdem habe ich Probeme mit der uConnect-Live App.

      Ein Gerücht dazu aus dem Buschfunk:
      Die Live-Funktion im 8,4er uConnect ist noch gar nicht fertig programmiert und deshalb noch nicht nutzbar. Das soll erst über ein Update für die 2017er nachgeliefert werden. Ich lass das mal unkommentiert so stehen...
    • Toy4ever schrieb:

      Kingfisher969 schrieb:

      Außerdem habe ich Probeme mit der uConnect-Live App.

      Ein Gerücht dazu aus dem Buschfunk:
      Die Live-Funktion im 8,4er uConnect ist noch gar nicht fertig programmiert und deshalb noch nicht nutzbar. Das soll erst über ein Update für die 2017er nachgeliefert werden. Ich lass das mal unkommentiert so stehen...
      Hallo Toy, danke für die Info.
      Die scheint leider auch zu stimmen. Habe nun endlich seit ca. zweieinhalb Wochen die Registrierung in der App bekommen. Aber dennoch funktionieren noch keinerlei Live-Funktionen - jedenfalls nicht bei mir.
      Und keinerlei Auskunft von Jeep darüber. ?(
      Viele Grüße aus Mittelfranken
      Karl-Heinz

      SnowWhite:
      Cherokee Limited, 2,2 l Active Drive I, MY17, außen: Bright White, Innen: Nepal Beige, Technologie-, Winterpaket, Panorama-Glasdach
    • Jetzt habe ich mich noch ein wenig mit der Live-App beschäftigt.

      Mein Live-STATUS läuft am 07/05/2022 oder 05/07/2022 ab. (Je nachdem ob es sich um ein europäisches oder amerikanisches Datumsformat handelt)
      Was danach passiert - keine Ahnung.
      Ob es etwas kostet, wenn ja wieviel...na bis dahin ist noch viel Zeit..

      Mein Paket umfasst abgeblich:
      • Facebook
      • UConnect for Twitter
      • Deezer
      • Reuters
      • TuneIn
      • Places of Interest Search Service
      • Traffic Service
      • Weather Service
      • Speedcam Service
      • Speedcam Feedback Service

      Aber unter Dienste gibt es nur einen Eintrag:
      • TOMTOM Live Service
        Wenn man aber drauf drückt kommt nur eine zweiseitige Info dazu.
      Unter Konten findet sich dann Facebook, Twitter, TuneIn, Deezer
      Reuters fehlt ganz. Das Wetter könnte sich auch hinter dem TOMTOM verstecken.

      Mit Facebook und Twiter habe ich nichts am Hut.
      Deshalb habe ich mich am PC im Internet bei TuneIn angemeldet und wollte sehen was passiert.
      Danach habe ich den Schiebregler bei TuneIn in der App betätigt, damit ich es in der App nutzen kann.
      Leider bekomme ich nur die Nachricht das ich mich anmelden soll. Aber das funktioniert nicht mit meinen Daten aus dem PC. Und einen neuen Account lässt er mir auch nicht anlegen.

      Aber vielleicht liegt es auch an meinem veralteten Android (4.1.1). Aber dann hätten die mir erst gar nicht die LiveApp aufspielen lassen dürfen.

      Nun kann ich zwar Radiosender im Internet am PC anhören, aber nicht über die Live-App von Jeep. :thumbdown:

      Gibt es denn unter uns jemanden, der auch die Live Funktionen im 8.4 uConnect haben sollte? Und in wieweit funktioniert da was?
      Viele Grüße aus Mittelfranken
      Karl-Heinz

      SnowWhite:
      Cherokee Limited, 2,2 l Active Drive I, MY17, außen: Bright White, Innen: Nepal Beige, Technologie-, Winterpaket, Panorama-Glasdach

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kingfisher969 ()

    • Kingfisher969 schrieb:

      Aber dennoch funktionieren noch keinerlei Live-Funktionen - jedenfalls nicht bei mir.


      Bei mir ist das ganze auch seit ca. 1 Woche endlich aktiv. Aber irgendeinen Mehrwert konnte ich noch nicht entdecken.
      Auch mein Live-Status lüft am 7/5/2022 ab. Die App hatte ich schon vor ca. 3 Wochen installiert, aber es tat sich nichts bei der Aktivierung.

      Hier stehen auch die aktuell aktivierten Systeme
      driveuconnect.eu/de/features/uconnectlive

      "Sie sind immer verbunden: Sicherheit und Unterhaltung für ein neues Fahrerlebnis.
      Laden Sie jetzt Uconnect LIVE-Mobile App von Apple App Store und Google Play. Die Uconnect™ LIVE-Dienste sind jetzt am aktivierten Fahrzeug auf Uconnect™ 5” Radio LIVE, Uconnect™ 5” Radio Nav LIVE und Uconnect™ 6.5” Radio Nav LIVE aktiv, stay tuned!
      Drive your digital world!"

      ... und da ist das 8.4 noch nicht aufgeführt. Auch online kann ich da bei UconnectLive noch nichts wesentliches einstellen. d.h. warten.


      Danke Toy für die Info... ich warte dann einfach mal.
    • Echt schade, dass die Dienste nicht auch für MY2016 funktionieren.
      Gerade TuneIn höre ich permanent über Bluetooth...
      Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
      Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
      Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
      Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
      Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

    • Hallo Sequoia,

      da mein Handy kaputt ging, habe ich mir das neue Galaxy S8+ gekauft. Und siehe da, zumindest TuneIn funktioniert nun endlich bei meinem SnowWhite. Facebook kommt bei mir nicht ins Haus und Twitter auch nicht.
      Also bleibt da nur noch TuneIn. Das höre ich ab und zu auch ganz gerne.

      Aber eine neue App habe ich aber nicht feststellen können.
      Damit da was passiert muss die App UConnect live an sein, ebenfalls muss ich die App von TuneIn auf dem Handy öffnen.
      Über Medien wird damit der Button Bluetooth freigeschalten. Wenn ich den anwähle bekomme ich statt der Musik, die ich auf dem Hand gespeichert habe, den Radiosender, den ich in TuneIN gerade eingestellt habe.
      So richtig Benutzerfreundlich finde ich das nicht, aber immerhin. Radiosender kann ich somit auch nicht über das UConnect wechseln. Dazu müsste ich dann anhalten und auf dem Handy neu einstellen. Zumindest ich habe bisher noch nichts anderes gefunden.

      Das mit dem TomTom habe ich immer noch nicht herausgefunden was genau ich denn da machen müsste, damit ich dieses in Anspruch nehmen kann.

      Ich wünsche dir, dass es bald für eure 2016er ein entsprechendes Update gibt.
      Verstehe die ganze Politik da bei Jeep nicht. Wenn es bei den 2017er Modellen möglich ist, dann sollte doch ein Update drinsein für euch. So viel werden sie da nicht verändert haben.
      Viele Grüße aus Mittelfranken
      Karl-Heinz

      SnowWhite:
      Cherokee Limited, 2,2 l Active Drive I, MY17, außen: Bright White, Innen: Nepal Beige, Technologie-, Winterpaket, Panorama-Glasdach
    • Wie das funktioniert, weiß ich schon. Ich finde es generell klasse, das ganze System.
      Jedoch wirklich schade, dass es nicht klappt.

      Aber ich werde wahrscheinlich sowieso nächsten Monat den RAX bestellen. Dann sind die ganzen Live und CarPlay Spielereien wirklich Spielereien :)

      TuneIN ist ja im Prinzip nicht etwas, was man mal hört, sondern man kann alle Radiosender aus DE (oder sonstwo) hören. So höre ich immer den Sender aus meiner Heimat, da ich hier unten an der Grenze nur SWR3 empfange, sonst keine anderen Sender. Und die Liederauswahl ist bei den öffentlich-rechtlichen häufig mehr als langweilig.
      Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
      Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
      Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
      Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
      Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016