Tolles Auto...

    • Tolles Auto...

      ... für genau 30 km :(

      Dann leider Motorkontrolleuchte rot. Anzeige Getriebe prüfen und Motor prüfen. Keine Leistung mehr.

      Alle waren sehr nett an der Service-Line, aber konnten am Ende halt auch nix anderes machen, als bestätigen, dass es ja echt sch&%§$ ist, wenn ein Auto keine 50km hält und den ADAC schicken.

      Mal schauen, was der Händler morgen sagt, aber die Freude darauf, eine Neuwagen zu fahren, der am ersten Tag schon liegen bleibt, hält sich jetzt leider doch arg in Grenzen. Schade eigentlich - wir hatten uns bis vor ein paar Stunden sehr auf den neuen gefreut :(

      Florian

      P.S.: Renegade 2.0 Trailhawk

      Mein Renegade:

    • Hallo,

      wirklich bitter, was Dir da passiert ist. :(
      Bleibt zu hoffen, dass das alles schnell und zu Deiner Zufriedenheit in Ordnung kommt.
      Und das Du, wie die meisten hier, mit einem Grinsen im Gesicht Deinen Jeep fährst.
      Life is better
      when you
      drive a Jeep
      :023:


      2015er Jeep Renegade Limited

      Commando Grün

      Mein Renegade: MY15 Limited, 2.0 MultiJet, 103 KW, 4WD, 9AT, Panoramadach

    • Echt schade, da bin ich ja gespannt was der Händler sagt? Aber ich hoffe für dich, dass der Renegade danach wieder

      super läuft und du oder ihr noch viel Spaß habt.
      Conny`s und Olaf`s Homepage
      > quad-olaf.de <

      Schönen Gruß
      Olaf

      Mein Renegade: Jeep Renegade Night Eagle II 1.6 e torq Granite Crystal MY17 2WD Baujahr 05/2017. 225/55-18 Ganzjahresreifen.

    • Das tut mir leid. Aber mal ganz ehrlich, nach 30 km das bedeutet doch du bist gerade mal vom Hof deines Händlers gerollt. Da hätte ich nicht die Service Line angerufen, sondern direkt den Händlern und mit den freundlichen Worten begrüsst: er solle doch bitte sein Auto abholen, es steht auch nicht so weit weg.

      Ganz ehrlich ein NO GO.

      Ich bin mal gespannt was es ist, und drücke dir die Daumen, dass auch du bald Freude an deinem Auto hast.
    • Moin Florian

      erst mal Glückwunsch zum Neuen und ja das ist doof. Aber besser nach 30 km als nach 3000. Hatte ich bei meinem ersten, damals für mich richtig teurem, neuen Subaru Legacy. War noch nicht ganz zu Hause, stand die Temp.anzeige fett im roten Bereich. War nur ein kleiner Fehler beim Kühlflüssigkeitsschlauch. Hatte man bei der Inbetriebnahme übersehen. Wirst sehen, ist nur ne Kleinigkeit. Danach macht der Renny umso mehr Spaß.

      Grüße
      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

    • Danke für die vielen guten Wünsche - mal schauen, was der Händler heute sagt. Ich halt euch auf dem Laufenden (Vorstellung kommt dann auch, wenn klar ist, dass ich den Wagen behalte...).

      Wendy schrieb:

      Das tut mir leid. Aber mal ganz ehrlich, nach 30 km das bedeutet doch du bist gerade mal vom Hof deines Händlers gerollt. Da hätte ich nicht die Service Line angerufen, sondern direkt den Händlern und mit den freundlichen Worten begrüsst: er solle doch bitte sein Auto abholen, es steht auch nicht so weit weg.
      Hätte ich sicher auch gemacht - allerdings hatte der Händler schon zu. Daher gab es keine andere Möglichkeit.

      Florian

      Mein Renegade:

    • Pech. Ich tippe mal auf den ersten Satz: "das hatten wir noch nie".
      Der Preis der Elektronik ist die Häufung ihrer Ausfälle.

      Toi-toi-toi - das wird schon !
      Renni räumt den Magen auf 8)
      JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
      Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

      Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

    • Hallo Florian - zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Renegade Trailhawk. Das Erlebnis, nach 30 KM eine rote Lampe zu sehen, möchte wohl niemand haben aber ich glaube, wir alle hier sind nun sehr gespannt, wie die Sache ausgeht und vor Allem, was der Fehler ist / war. Erst einmal solltest Du Dich nicht entmutigen lassen und vielleicht kannst Du beim Händler ja auch noch so etwas wie "Schmerzensgeld" (also vielleicht ein paar Zusatzausstattungen) herausschlagen - sozusagen als Wiedergutmachung.

      Gruß Pete

      P.S. War das ein Neuwagen? Dann wäre nämlich schon bei der Endabnahme in Melfi etwas schiefgegangen.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…383dacdb58b56ff2f0d0a65d7
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ja, war ein Neuwagen - ganze 38km auf der Uhr (7 bei Ausliefrung und 31 bis zum Schaden)

      Erste Diagnose (ausser natürlich das erwartete "das haben wir ja noch nie gehabt" ;-): Der ganze Motorraum ist voll Getriebeöl. Also entweder irgendein Stopfen nicht richtig fest (unproblematisch) der Getriebesimmering undicht (nicht schön) oder das Getriebegehäuse gerissen (Katastrophe).

      Jetzt wird erst mal die Sauerei weg gemacht, damit man was sieht und dann wissen wir mehr - zu guter letzt muss man ja auch noch Prüfen, ob das Getriebe in der Zwischenzeit was abbekommen hat...

      Florian

      Mein Renegade:

    • Auch wenn das mehr als besch***** ist....jetzt ist der beste Zeitpunkt sich für die Dauer der Reparatur einen schönen Wrangler Unlimited beim Händler auszuleihen. Es soll ja schneien am WE :)
      Und dann gleich noch handeln, z.B. ersten Service gratis, kostenlose Garantieverlängerung, Satz neuer Alus mit Reifen usw......
      Und ja nicht darüber nachdenken den Reni gleich wieder zurück zu geben...wenn die Kiste läuft macht sie verdammt viel Spaß...meiner seit 1 1/2 Jahren und 19.000 KM ohne Probleme *toitoitoi*
      Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
      Coloradorot
      140 PS Diesel, 4x4
      9 Stufen-Automatik
      kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
      Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
      Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
      Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
      Kühlergrill schwarz matt verbaut
      :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

      Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

    • Willkommen im Forum :023: .

      Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, nur nicht gleich "überreagieren".

      Der Reni ist ein super Auto.
      Da hat vermutlich wirklich "nur" einer in der Produktion gepennt und irgendwas nicht richtig zusammengebaut.
      Ist zwar zum reinschlagen wenn die sowas in der Endkontrolle nicht bemerken, kann aber leider vorkommen.
      Egal was nun ist hast du ja volle Garantie und die müssen dir die Kiste schnellstmöglich und voll funktionsfähig wieder hinstellen ohne das da irgendwelche Kosten für dich entstehen.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • 4WD schrieb:

      wenn die sowas in der Endkontrolle nicht bemerken,

      Eigentlich nicht vorstellbar, dass der Fehler im Werk schon vorhanden war. Auf dem Transport wird das Auto auch reichlich bewegt, damit hätte das Auto beim Händler schon versifft ankommen müssen, wo man bei der Übergabe-Inspektion wohl auch noch nichts bemerkt hat.
    • So, Auto zurück. Soll wohl nur ein irgendwo runter gerutschter Schlauch gewesen sein, wo jemand die Schelle nicht festgezogen (oder vergessen) hat - darum auch erst nach 38km weil er sich halt langsam runter grüttelt hat.

      Schau mer mal - wir hoffen jetzt, dass wir mindestens 40km bis zum nächsten Werkstattauifenthalt fahren können ;)

      Vorstellung mit Bildern kommt am Wochenende - so viel schon mal: Hat die schönste Farbe, die man zur Zeit bekommt :)

      Florian

      Mein Renegade:

    • Na also! Etwas Anderes wäre wohl auch ziemlich unwahrscheinlich gewesen. Jetzt kann ja ausgiebig getestet werden. Hoffentlich sind die Radmuttern alle gut angezogen...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…383dacdb58b56ff2f0d0a65d7
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Das hört sich doch gut an. ^^

      Viel Spaß mit deinem Renny nach diesem Schock.
      Und die schönste Farbe zur Zeit, tja ich weiss nicht..... ich lass mich mit den Bildern überraschen :whistling: