Erfahrungsberichte - eigene kategorie

    • das wäre sicherlich nur möglich, wenn man einen "streng" moderierten Teil im Forum hätte, in dem z.B. Postings erst nach Review frei geschaltet werden. Sonst droht genau das, was Pete vorhin gesagt hat, es ufert aus, wird kommentiert, nachgefragt, mal witzelt einer und so weiter und der eigentliche Testbericht gerät in den Hintergrund.

      Grundsätzlich fände ich so etwas gut! Aber es müßte jemand wirklich moderieren. Aber das wäre etwas, auf das sich einer, der sonst weniger Zeit / Lust für Allgemeinmoderation hat, spezialisieren könnte. Also ich würde das z.B. machen wollen, wenn es technisch möglich ist.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hallo zusammen,

      wir haben bei dem Thema mitgelesen und sind natürlich immer offen für Eure Vorschläge. Aber sicher ist ein solcher Bereich auch eine gewisse Herausforderung, was den qualitativen Anspruch und relevanten Inhalt angeht. Generell finde ich so einen Bereich sehr spannend und ich denke dieser könnte auch einen großen Mehrwert besonders für "JEEP-Neulinge" bieten.

      Mal zu der technischen Seiten ...

      Denkbar wäre eine Kategorie, in der man zum Beispiel:
      1. Themen erstellen kann, die erst nach Prüfung veröffentlicht werden
      2. Themen erstellen kann, auf die niemand antworten kann
      3. Themen erstellen kann, auf die geantwortet werden kann, die erst nach Prüfung veröffentlicht werden
      4. Themen erstellen kann, auf die man nur selbst antworten kann
      Vom Aufwand her würde ich mal die Option 3 ausschließen, da es vor allem schwierig wird, wenn mehrere Antworten vorliegen die dann im Kontext nicht mehr zusammen passen.

      Vielleicht wäre Variante 4 am sinnvollsten.
      Dann könnte man quasi eine laufende "Berichterstattung" zu einem Fahrzeug erstellen.

      Oder die Kombination aus 1 und 4 oder sogar 1,2 und 4?

      Was meint ihr?

      Gruß
      Hajö :)
    • Ich finde die Variante aus 2 und 4 da am Sinnvollsten !
      Erstellt von der Person die uns seine Geschichte mitteillt, die er aber jederzeit ergänzen kann aber wo ein Kommentar anderer ausgeschlossen ist.

      Aber der Like bzw. Bedankenbutton sollte jeder drücken dürfen ... :023:
    • Das klingt gut, ja. Ist auch am einfachsten, weil es keine Mod braucht !!
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Wow, viele gute Ideen und gut umgesetzt. So kann ich mir das auch gut vorstellen. Danke an ALLE! :thumbsup:

      Jetzt ist dann wohl Zeit, sich mal Gedanken zu machen, welche Themen sich für eine Zusammenfassung eignen und diese dann in lesbare Beiträge zu transformieren. Ich freue mich schon darauf, diese Berichte zu lesen und werde beizeiten auch mal die Umrüstungen zusammenfassen, die ich an meinem Rennie durcrchgeführt habe. Mal sehen, was sonst noch so kommt...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…17134b85e4ed998cd59fbbe98
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Überschrift nicht möglich

      Ich habe den Erfahrungsbericht zu meiner Fahrwerksumrüstung vorbereitet. Ein Einstellen scheitert daran, dass mir immer ein Fehler für den Bereich "Überschrift" benannt wird und ich hierdurch den upload nicht durchführen kann.
      Ist es möglich, dieses zu beheben?

      Danke an alle Admins, Pete

      Dann ist mir noch etwas aufgefallen. Um die dazugehörigen Bilder hochzuladen, muss ich mindestens zwei Themen aufmachen. Wäre es möglich, nur für die Erfahrungsberichte eine höhere Zahl an Anhängen zuzulassen, könnte dieses entfallen.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…17134b85e4ed998cd59fbbe98
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pete ()

    • Tut mir ja auch sehr leid, vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Möglichkeit, dass ich HaJö einen Drink seiner Wahl ausgebe.

      Vielen Dank schon einmal im Voraus!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…17134b85e4ed998cd59fbbe98
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hajö schrieb:

      Hallo zusammen,

      also probieren wir es doch einfach mal aus ...

      Hier ist die neue Kategorie: Erfahrungsberichte

      Und zur optischen Gestaltung Eurer Erfahrungsberichte habe ich auch neue Smilies eingeführt...

      :eb-haken: :eb-kreuz: :eb-plus: :eb-minus:

      :eb-s-pp: :eb-s-plus: :eb-s-null: :eb-s-minus: :eb-s-mm:

      Ich hoffe das gefällt Euch so!?
      ...ich bin auf die ersten Berichte gespannt.

      Gruß
      Hajö



      Vielen dank! Ich glaube, das wird eine tolle kategorie. Ich frage mich, ob ich meinen erfarungsbericht noch einmal posten kann? Hatte mir sehr viel zeit für das verfassen genommen. Oder gibt es eine möglichkeit ihn hierhin zu verschieben? Es gab ja antworten darauf.

      Einfacher für die admins wäre es, wenn bestehende erfarungsberichte noch einmal gepostet werden dürften, aber diese entscheidung liegt nicht bei mir :) werde da das stop oder go abwarten :P
      MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

    • Hallo zusammen,

      ich habe das Problem gefunden und behoben. Für die Erfahrungsberichte muss man ein "Präfix" für das Modell wählen. Allerdings hatte ich vergessen das zu aktivieren ... ;)

      Sorry für die Umstände, jetzt sollte alles laufen!

      Erfahrungsberichte gerne neu / zusätzlich einstellen.
      Wird ja vermutlich auch etwas anders aussehen :eb-haken: :eb-kreuz: :eb-haken: :eb-minus: :eb-plus:
      ...und Antworten werden ja dann dort auch nicht zugelassen sein.

      Grwuß
      Hajö :)


      EDIT:
      Dateianhänge sind bei Beiträgen ab sofort bis zu 10 möglich.
      Wer mehr Fotos in einem Beitrag haben möchte bitte in der Galerie hoch laden und dann einfach einbinden.
      Den Code zum einbinden kann man in der Galerie direkt beim Bild kopieren und die kann man unbegrenzt einbinden in Beiträgen.
      => neue Kategorie für die Fotos zu Erfahrungsberichten haben ich angelegt ... ;)
    • Hallo Hajö, wieder einmal vielen Dank. Es hat alles gut geklappt und die Splittung von längeren Berichten mit mehr erläuternden Bilddateien ist nun auch nicht mehr erforderlich. Nochmals Danke und vielleicht mal einen etwas ruhigeren Tag!

      Beste Grüße, Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…17134b85e4ed998cd59fbbe98
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange