Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wahnsinnige Durchschnittsgeswindigkeit von über 400km/h beim Trailhwk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wahnsinnige Durchschnittsgeswindigkeit von über 400km/h beim Trailhwk

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Frohes Neues erst noch mal Allerseits,

    auf dem Weg heute morgen zum Flughafen Düsseldorf hab ich es auch "fliegen lassen"
    Eine Reisegeschwindigkeit von über 400 km/h hat mir der Bordcomputer angezeigt. Und das bei den Witterugsverhältnissen - nur fliegen ist schöner :)

    Wie es dazu kam?
    Mein DAB hatte sich mal wieder aufgehängt, so dass ich keine Sender wechseln konnte. Hab im fahren deshalb einen Neustart per gleichzeitigem Tastendruck von Tune und Mute gemacht, anschließend waren diese Geschwindigkeiten im Bordcomputer, langsam fallend.

    Kann das jemand von euch auch reproduzieren?

    Gruß
    Thomas
    Bilder
    • IMG_9479_1.jpg

      211,51 kB, 1.024×768, 71 mal angesehen
    Cherokee Trailhawk Brilliant Black; EZ 06/2014;

    Mein Cherokee:

  • S2000 schrieb:

    Frohes Neues erst noch mal Allerseits,

    auf dem Weg heute morgen zum Flughafen Düsseldorf hab ich es auch "fliegen lassen"
    Eine Reisegeschwindigkeit von über 400 km/h hat mir der Bordcomputer angezeigt. Und das bei den Witterugsverhältnissen - nur fliegen ist schöner :)

    Wie es dazu kam?
    Mein DAB hatte sich mal wieder aufgehängt, so dass ich keine Sender wechseln konnte. Hab im fahren deshalb einen Neustart per gleichzeitigem Tastendruck von Tune und Mute gemacht, anschließend waren diese Geschwindigkeiten im Bordcomputer, langsam fallend.

    Kann das jemand von euch auch reproduzieren?

    Gruß
    Thomas



    lass das nicht den tüv sehen, die begrenzen ihn dir wieder auf 180 km/h runter :rotfl:
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Wg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Vlt. Hat sich die Software mit der Software eines startenden Flugzeug verbunden
    Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


    Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
    Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

  • "Mal wieder aufgehangen". Passiert das öfters? Ist mir noch nie wirklich passiert (weder beim MY2014 GC, noch beim Cherokee).
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Der DAB Bildschirm/Softwareteil hängt auch bei mir schon mal.
    Kein Senderwechsel, keine Lautstärkeänderung, der zuletzt eingestellte Sender spielt weiter. Oder ist stumm.
    Alles andere wie FM/Klima etc. ist bedienbar.
    Habe mich nach dem 3. Mal beim :) beschwert. Bin da so hingefahren. Kurzes Aus/Ein des Fahrzeugs nutzte nichts.
    Der Meister hat kurz die Batterie abgeklemmt. Danach war es wieder OK.
    Sie haben dann ein neues UConnect bestellt und eingebaut.
    Nutzt nur nichts. Passiert trotzdem noch.

    Kann es leider nicht reproduzieren.
    Hängt eventuell mit Rückwärtsfahren in Parkhäusern/Garagen ohne DAB Empfang
    zusammen. Motor an, Rückwärts aus der Parkbucht und DAB hat nichts gefunden oder war noch nicht vollständig
    'hochgefahren'.
    Wenn die Kiste > 10 Minuten abgestellt war, ist alles wieder OK. Höre ich den Rest der Fahrt halt FM.
    Alles nur Software...
    2014 Cherokee Limited, True Blue, 170 PS, 9-Gang Aut., AD1 und der ganze andere Schnick-Schnack außer AHK und Aschenbecher

    Mein Cherokee:

  • Klar, dass kurzes Aus- und An nicht funktioniert, da das Fahrzeug den Strom noch länger zur Verfügung stellt.

    Aber ich hatte es noch nie. Fahre auch viel ohne DAB Empfang.
    Hast Du eingestellt, dass er FM nutzen soll, wenn kein DAB Empfang vorhanden ist?

    Wie gesagt, bei mir keine Probleme.
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Hatte das Aufhäng-Problem auch noch nie. Hast Du Dein Uconnect geupdatet? Ich schon zwei mal, gemäß Toys Hinweisen. Und habe MY 2015. Du 2014, wenn ich richtig geguckt habe.

    Das Foto würde ich mir gut aufheben. Zum Angeben an Stammtischen erste Sahne. :rotfl:
    2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Winter-, Navi- & Soundpaket, alle Assistenzsysteme. Sitze Nappa-Leder schwarz.
    Nebenbei fahren wir: Audi TT Roadster Quattro 8N, Handschalter mit 225 PS sowie eine Honda Shadow 1100 ACE SC32 (made in USA) Bj.1995.



    Lebensmotto: Geht nicht, gibt's nicht !

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Sequoia schrieb:

    Hast Du eingestellt, dass er FM nutzen soll, wenn kein DAB Empfang vorhanden ist?

    Auch, wenn ich eventuell nicht gemeint war:
    Ja, habe ich. Funktioniert auch. Hier in der Umgebung immer die gleichen Stellen.
    Für 50 m FM, dann schaltet er wieder auf DAB zurück.

    Und auch das 'neue' UConnect ist auf dem letzten Software-Stand.
    2014 Cherokee Limited, True Blue, 170 PS, 9-Gang Aut., AD1 und der ganze andere Schnick-Schnack außer AHK und Aschenbecher

    Mein Cherokee:

  • Also das "Aufhängen", dass ich keinen DAB-Sender mehr wechseln kann passiert schon öfters.
    Erst dachte ich das liegt daran, wenn ich mein iPhone (6S) ans UConnect stöpsele und Navigation über das Handy laufen lasse.
    Bei den letzten malen hatte ich aber nur eine Bluetooth Verbindung ohne Handy-Navi laufen, dafür lief die Navigation über das UConnect.
    Lautstärke etc, kann ich noch ändern, auch den manuellen Wechsel auf FM mit dortigen Senderwechseln funktioniert.

    Aber eigentlich wollte ich auf den Bug mit den Gewindigkeiten nach einem UConnect Neustart im "laufenden Betrieb" hinweisen ;)

    Gruß Thomas
    Cherokee Trailhawk Brilliant Black; EZ 06/2014;

    Mein Cherokee:

  • Interessant mein UConnect hat sich im > 2 Jahren noch nie aufgehangen.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015