_blank

Neuzugang/Vorstellung - JEEP Renegade Trailhawk

    • Neuzugang/Vorstellung - JEEP Renegade Trailhawk

      Dann möchte ich mich auch mal Vorstellen:

      Ich heisse Rolf, wir (meine Frau und ich) wohnen im Westerwald, und sind seit 03.12.2016 JEEP-Fahrer!
      Bestellt hatten wir unseren Renegade Trailhawk am 29.10.2016 in Koblenz und waren überrascht das er so schnell gebaut wurde,
      von etablierten deutschen Herstellern bin ich da was anderes gewohnt.
      Der Zweitwagen ist ein SEAT ALTEA, der nun fast 10 Jahre auf dem Buckel hat.

      Vorher fuhr ich eine TIGUAN.

      Nach nun 2.000Km bin ich immer noch froh das wir uns für den Renegade entschieden haben.
      In der Auswahl standen der aktuelle Tuscon, Sportage, ATECA und Renegade.
      Nach den Probefahrten und Angeboten hat dann der Renni das Rennen gewonnen.

      Auf der Suche nach einem gescheiten Forum bin ich dann bei Euch gelandet - anscheinend einer der aktivsten Forum in Sachen JEEP.
      Mal sehen ob ich es zum NRW-Treffen schaffe.

      Das war es erst einmal zum Start hier, Probleme hab ich noch keine mit dem Renni (und hoffe das bleibt auch so).

      LG
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • na dann ein Willkommen aus der Barockstadt in Ba.-Wü, viel Spaß hier im Forum und mit deinem Trailhawk allzeit eine sorgenfreie Fahrt.
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Soweit im Voraus kann ich nicht planen, aber ich fand schon die Treffen in den vorherigen Auto-Foren immer klasse!
      Wenn ich es einrichten kann, auf JEDEN Fall.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Ich drück Dir feste alle fünf Daumen!

      Dazu muss ich sagen, geplant war der 17.12., der Wagen war sogar zwei Wochen früher da wie der unverbindliche Liefertermin.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • :rolleyes:

      The Grinch schrieb:

      Vorher fuhr ich eine TIGUAN.

      Nach nun 2.000Km bin ich immer noch froh das wir uns für den Renegade entschieden haben.
      In der Auswahl standen der aktuelle Tuscon, Sportage, ATECA und Renegade.
      Nach den Probefahrten und Angeboten hat dann der Renni das Rennen gewonnen.

      Hi, warum nicht wieder ein Tiguan? Und ist der Renny nicht viel kleiner als der Tiguan? Was findest du besser am Renny?
      Das würde mich echt interessieren, da ich oft gefragt werde, warum ich mir keinen Tigun für das Geld geholt habe
    • Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus dem Bergischen Land in den Westerwald - die Hälfte meiner Gene stammen auch von dort :)
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Wendy schrieb:

      da ich oft gefragt werde, warum ich mir keinen Tigun für das Geld geholt habe

      :rotfl: :rotfl: :rotfl:
      Incl. Rabatt und ohne Überführung wird der Renny bei rund 31.000,- gelegen sein, eher noch drunter. Wenn du für das Geld einen Truthahn mit Allrad und Diesel kaufen willst, lacht dich der VW-Händler aus.
    • Toy4ever schrieb:

      Wendy schrieb:

      da ich oft gefragt werde, warum ich mir keinen Tigun für das Geld geholt habe

      :rotfl: :rotfl: :rotfl:
      Incl. Rabatt und ohne Überführung wird der Renny bei rund 31.000,- gelegen sein, eher noch drunter. Wenn du für das Geld einen Truthahn mit Allrad und Diesel kaufen willst, lacht dich der VW-Händler aus.

      Na ja ... der hat schon einen Top Tiguan für dich ... nur nicht ganz neu ... mit ein paar Kilometern drauf ... Farbe kannst du nicht aussuchen ... Gewährleistung nur 1 Jahr ... ;) :D :whistling:
    • Wendy schrieb:

      Hi, warum nicht wieder ein Tiguan? Und ist der Renny nicht viel kleiner als der Tiguan? Was findest du besser am Renny?
      Das würde mich echt interessieren, da ich oft gefragt werde, warum ich mir keinen Tigun für das Geld geholt habe


      OK!
      Der Tiger ist klar etwas größer, aber die ist für unseren Zwei-Personenhaushalt irrelevant!
      Dafür gibt's eine Anhängerkupplung und das passende für dran.

      Der Preis stand nicht im Verhältnis, der Tiger den ich vorher hatte kam Brutto Liste auf 52k€ - der Renni ist deutlich günstiger!

      In vier Jahren musste, bei einer Laufleistung von NUR 78.000Km, viermal die hinteren Bremsscheiben und Beläge erneuert werden.
      Zweimal davon in der Garantie, bei den anderen beiden Malen zog sich VW den Schuh nicht mehr an und ich zahlte selber.
      Ebenfalls in den vier Jahren brachen BEIDE hinteren Federn, und ich war nie wirklich mit dem Tiger im Gelände.
      Natürlich brachen die Federn außerhalb der Garantie...

      Dann das Desaster mit Dieselgate, und der unverschämten Kundenverarsche seitens VW.

      Und wenn ich mir den neuen TIGUAN ansehe, dann gefällt der mir überhaupt nicht mehr, sieht von Hinten aus wie ein misslungener BMW - geht gar nicht.
      Mit einer Ähnlichen Ausstattung wie der Vorherige bin ich auf über 60k€ gekommen, und ich finanzier garantier nicht die Vergleichszahlungen von VW in den USA.

      Alles zusammen hat mich NICHT dazu bewogen einen neuen TIGUAN zu kaufen.

      Der Renni bietet mir alles was ich brauche, fährt sich toll, die Übersicht ist m.E. besser als im Tiger und das Getriebe ist besser für den Zugbetrieb und im "Gelände".
      Und nach diversen Probefahrten (erwähnte ich weiter oben schon) ist es dieses mal ein JEEP geworden,
      und jedes mal wen ich einsteige bestätigt sich diese Entscheidung aufs neue.

      Ich hoffe das ist Erklärung genug?!?
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Ebenfalls ein herzliches Willkommen Rolf!

      Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen und weiterhin gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz