Höherlegung Renegade Limited

  • @Pete

    Die Federn und Spurverbreiterungen von Trekfinder sind von oder mit H&R entwickelt.
    So die Auskunft vom Chef von 'Stock & Stein'.

    Und ja das muss alles auf jeden Fall eintragen werden.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Danke für die bisherigen Antworten :023:
    @ JR4x4, Dein 4x4 in etwa gleicher Höhe wie mein FWD, 100 cm Oberkante Türgriff.

    Pete schrieb:

    H&R SPEZIALFEDERN, FARBE WEISS,
    Wusste nicht, das die von H&R gekennzeichnet sind. Sind die komplett weiss?
    Sowas fällt natürlich jeden TüV Prüfer und co. ins Auge.
    (Habe öfter an MB Fahrzeugen Teile gewechselt, da passt einiges auch über Fahrzeugklassen hinweg)

    Dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, eine Briefkopie für die eigene Eintragung zu erhalten, falls die Federn passen würden. ^^

    Bin erst "frisch" dabei, muss mich mal schlau machen, welche Fahrwerksunterschiede vom Renegade/500X zu den 4x4 Modellen existieren.
    Zur Not kauf ich die und wenn die bei der Montage nicht passen kommen halt die VMaxx Federn rein, die ich im Sonderangebot erhalten hab.

    Grüsse Jan
  • Grauzone schrieb:

    Briefkopie für die eigene Eintragung
    Hier ist es... so sieht mein Eintrag aus...


    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…f987fd5f5a709018d0b59bf05
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Die Federn von Trekfinder sind übrigens rot, fallen also auf jeden Fall auf ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • 4WD schrieb:

    Die Federn von Trekfinder sind übrigens rot,
    ... muss wohl ab Ende 2016 so sein, meine wurden noch in weiß geliefert (Oktober 2016).

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…f987fd5f5a709018d0b59bf05
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • So, der Reni ist in der Werkstatt :023: .

    Allerdings hole ich ihn erst morgen Nachmittag wieder ab und kann erst dann berichten.

    Leider sind die Vorherbilder, die ich heute morgen in der halb dunklen Garage gemacht habe, scheisse geworden bzw. nicht zu gebrauchen da der Zollstock natürlich reflektiert hat und ich die Bilder nur schnell vor dem Einsteigen gemacht und nicht mehr kontrolliert habe :S :whistling: .
    Sorry dafür ;) .

    Als Ersatzauto habe ich einen roten Reni 'Night Eagle' als Schalter mit 2L D bekommen.
    Rot ist schon auch ganz nett aber halt nicht schwarz :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Alles fertig und es hat alles ohne Probleme geklappt, sieht brachial gut aus wie ich finde (kommt auf Fotos leider garnicht so rüber aber so ist das ja leider oft) :023: .

    Eintragung beim TÜV ging laut Meister Problemlos und ohne Auflagen, sowohl für die 3cm Höherlegung als auch für die 42mm Spurverbreiterung.

    Die Rechnung bekomme ich mit der Post, war noch nicht fertig weil ich parallel auch den zweiten Kundendienst habe machen lassen.
    Die Aufschlüsselung folgt also wenn ich Post habe.

    Materialkosten sind ja bekannt.

    Bild gibts erstmal nur eins, für mehr hats nichtmehr gereicht bevor es dunkel wurde :rolleyes: .

    In ca. 2 Wochen wenn sich dann alles noch etwas gesetzt hat, gehts dann noch kurz zur Laservermessung um ggfs. entsprechend korrekt neu einzustellen und dann wars das :023: .
    Bilder
    • 2017-11-14-17-53-09.jpg

      113,48 kB, 800×450, 379 mal angesehen
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Ich finde auch, es sieht richtig gut aus.
    Auch die hellen Seitenreflektoren passen echt gut.
    Und warum sind bei euch die Kunststoffteile immer so schön schwarz ?( Meine sind nicht so tief schwarz, trotz sonax Behandlung im Herbst ( okay vor woooochen)
  • Bin ja jetzt noch nicht so viel damit gefahren aber bisher fährt es sich sehr ausgewogen und angenehm für mich.
    Denke zum einen machts die Kombi aus Höherlegung und Spurplatten und zum anderen sind die Federn laut Trekfinder 15% härter als die Serienfedern damit sich die Kiste auch in Kurven etc. nicht unnötig aufschaukelt.
    Die 15% härter kompensieren die Dämpfer vom Reni hervorragend, ich merke da bisher sogut wie nichts von.
    Bisher fährt es sich also sehr angenehm :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • So, vorhin bin ich mal ne Stunde bei uns im Umland ein paar Landstraßen (bessere und schlechtere) abgefahren und bleibe bei meinem ersten Eindruck :023: .

    Ein paar Bilder gibts jetzt auch noch, jetzt ist ja hell ;) .
    Bilder
    • 2017-11-15-12-23-10.jpg

      63,42 kB, 337×600, 229 mal angesehen
    • 2017-11-15-12-22-47.jpg

      72,03 kB, 337×600, 233 mal angesehen
    • 2017-11-15-12-22-16.jpg

      79,78 kB, 337×600, 224 mal angesehen
    • 2017-11-15-12-21-35.jpg

      71,08 kB, 337×600, 233 mal angesehen
    • 2017-11-15-12-24-36.jpg

      62,55 kB, 337×600, 254 mal angesehen
    • 2017-11-15-12-23-36.jpg

      82,48 kB, 337×600, 277 mal angesehen
    • 2017-11-15-12-20-31.jpg

      66,08 kB, 337×600, 247 mal angesehen
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Sind jetzt auch nicht die besten Bilder :D , sind halt mit dem Handy gemacht und dann noch extra runterbearbeitet damit sie klein genug sind um sie hier hochzuladen zu können (da geht dann leider nochmal etwas Schärfe drauf :rolleyes: ) aber ich denke man kann die Maße halbwegs erkennen und auch sehen wie weit die Räder mit der Spurverbreiterung (42mm/ Achse) raus kommen.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Super sieht das aus!!! :023:

    Das sind 42mm pro Achse?? :S =O

    Überlege ja grad 50mm zu nehmen. Das ist glaube ich echt dann too much. Bei Dir siehts prima aus!!
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi