_blank

Höherlegung Renegade Limited

  • Bei Trekfinder sind die Bilder der Federn immer die gleichen - dasselbe gilt bei vmaxx. Daneben steht auch immer "Symbolbild" oder so ähnlich. Bei vmaxx sind auf diesem Symbolbild immer Federn in Schwarz abgebildet und das Bild ist dasselbe, egal welcher Federnsatz beschrieben ist. Die Farbe und gelieferte Machart ist daraus also nicht zu ersehen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…97e7639ae5b7ba58544729589
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • JR4x4 schrieb:

    .
    Ich hatte eine Antwort auf meine Farbfrage von Trekfinder bekommen: Farbe ist rot

    Aber vielleicht hat der Herr nur auf das Symbolbild geschaut :)

    .
    hab meine heute bekommen,
    sind rot

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Anvil,Trekfinder Federn, Hofmann Spurverbreiterung VA 48mm HA 60mm, Mopar Schmutzfänger, Mopar Seitenschutzleisten, Mopar Windabweiser, General Grabber AT3 225 65 R17, Chiptuning 196 PS

  • JR4x4 schrieb:

    Hier nochmal die beiden Links, die ich gefunden habe:


    VMaxx EB03545/T Fahrwerk-Höherlegung
    Das sind Federn und Spurplatten von Eibach. Am Mittwoch werden sie eingebaut, danach kann ich mit Fotos vom 2WD Longitude dienen...

    Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

  • Habe aktuell eine Anfrage bei Trekfinder laufen welche Kombi aus der 3cm Höherlegung und Spurplatten bezüglich Achsgeometrie und Fahrverhalten am besten ist.
    Sie haben die Anfrage in die Technikabteilung weitergeleitet und ich warte auf Antwort.

    Danach wird bestellt und ein Kombitermin zur Montage und zweiter Inspektion in der Werkstatt gemacht. Hab das neulich beim Radwechsel mit dem Meister so vorbesprochen und mit ihm schonmal die Teile auf der HP von Trekfinder angeschaut.
    Er hat gemeint ist kein Problem, bauen wir dir alles ein und machen direkt die TÜV-Abnahme und Eintragung mit :023: .

    Werde berichten sobald sich was tut.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Einbau Federn + Spurverbreiterung 350.-
    Achsvermessung + Einstellung 116.-
    TÜV 135.- + Neue Papiere da Eintragung im Original nicht möglich

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Anvil,Trekfinder Federn, Hofmann Spurverbreiterung VA 48mm HA 60mm, Mopar Schmutzfänger, Mopar Seitenschutzleisten, Mopar Windabweiser, General Grabber AT3 225 65 R17, Chiptuning 196 PS

  • Na das ist ja mal ne Hausnummer!

    In der Jeep Vertragswerkstatt meines Vertrauens habe ich die Eibach Federn (25mm höher) und die SpurVerbreiterung (30mm pro Achse) von Vmaxx (309€) montieren lassen.

    Montage inkl. Vermessung und Einstellen 394€
    TÜV Eintragung 42€ auf Beiblatt zu den Fahrzeugpapieren

    Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

  • So, der Termin für den Umbau + Eintragung (+2. Service) ist am 13.11. :023: .

    Ferdern (3cm höher) und Spurplatten (42mm/ Achse) habe ich von Trekfinder (also H&R) zu den normalen Preisen auf der HP bei 'Stock & Stein' bestellt.

    An diese Stelle sei der super engagierte Support vom Stock & Stein Onlineshop und dem Shopbetreiber selbst erwähnt, da es dank PayPal zunächst erhebliche Probleme im Bestellvorgang gegeben hat (ohne hier jetzt ins Detail zu gehen/ ich weiß schon weshalb ich diesen Dienst nicht nutzen möchte und dort kein Account habe ;) ).
    Schlussendlich wurden die Probleme gelöst und ich habe trotz dieser Unannehmlichkeiten sehr schnell meine Ware erhalten.

    Sobald der Umbau erfolgt ist, liste ich noch die Kosten und mach ein paar Bilder :thumbup: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4WD ()

  • So, heute ist mein Renegade dann mal beim Freundlichen ?( , um die Liftkids einzubauen. Nachdem der erste Termin Ende Oktober wegen Krankheit ausfiel (scheinbar haben die nur einen Schrauber, der sich damit auskennt), bin ich gespannt wie er sich dann nachher fährt und ausssieht. Eingebaut werden die Eibach Federn, sollen vorne 25mm und hinten 30mm bringen.
    Bilder folgen.
    Als Fahrzeug haben die mir einen Renegade Limited Benziner mit 140 PS, Schaltung und 2WD in Schwarz mitgegeben. Leise ist er ja, mir fehlt aber der Sound des Diesels, der passt besser, der schwächere Drehmoment ist auch deutlich zu spüren, auch wenn mir anfangs beim anfahren immer die Räder durchdrehten.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • .
    Die Trekfinder-Federn sind wohl für Trailhawk und Limited die gleichen.
    Der Trailhawk ist ja ab Werk ca. 2cm höher durch längere Federn.
    Trekfinder-Federn bringen beim Trailhawk die versprochenen +3cm. (Pete)
    Baut man nun die gleichen Federn in den Limited, so bekommt man fast 5cm mehr.

    Also hat meiner jetzt in etwa die gleiche Höhe wie ein mit Trekfinder-Federn höhergelegter Trailhawk.
    .

  • Da bin ich jetzt aber mal gespannt, denn angeboten bzw. verkauft werden die Trekfinderfedern ja extra als Satz für den Limited und eben ein "anderer" Satz für den Trailhawk und beide werden mit jeweils 3cm Höherlegung angegeben.

    Meiner wird ja am Montag umgebaut, werde berichten.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • JR4x4 schrieb:

    bekommt man fast 5cm mehr
    Das ist ja Klasse, dass die Federn auch für den Limited passen und eingetragen wurden. Ich dachte immer, dass die Aufnahmeteller eventuell anders wären, denn warum sollten sonst unterschiedliche Sätze mit entsprechender Typzulassung angeboten werden.
    Sieht jedenfalls gut aus, dein höhergelegter "Schneekönig". Da kannst Du Dich auf den Winter freuen!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…97e7639ae5b7ba58544729589
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Das hätte ich mal vorher wissen müssen.
    Jetzt habe ich die Eibach drin. Habe meinen Renegade heute Abend abgeholt, 500€ plus 58€ für den Prüfer gezahlt.
    Vom Gefühl her fühle ich mich höher, kann aber auch Einbildung sein, da der Werkstattwagen ein 2WD war und der ja bedeutend tiefer ist.
    Vom Fahrgefühl habe ich jetzt erstmal keinen Unterschied feststellen können, werde ich weiter beobachten.
    Ja, Bilder kommen später. Seit geraumer Zeit macht sich durch die geografische Lage eine gewisse Dunkelheit breit, daher kann ich das wahrscheinlich am Wochenende erst nachholen.

    Gruß Thomas

    P.S.: Bin mal gespannt, wie er sich jetzt in der Sandgrube verhält - wann geht es wieder los?
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • @ JR4x4: finde es top, das Du mal ein Vergleichsmaß vorgelegt hast :023:

    So hat jeder ein Bezugsmaß bei evtl. beabsichtigter Höherlegung.
    Hab heute morgen selber mal mit Serienfedern nachgemessen (Renegade 2WD Limited, 225/55 18)



    Wenn das echt so ist, das die Trekfinder-Federn passen und 5 cm Höhe bringen würde ich die
    auch bei mir verbauen.
    Ich behaupte mal ganz frech, das die Trekfinder-Federn nicht eingetragen werden müssen,
    da für Renegade freigegeben. (quasi OEM-Tuning) :)

    Grüsse Jan

    PS.: muß mich grad über mich wundern.
    Ist mein erster "SUV", hatte bisher immer die maximal "legalen" Tieferlegungen verbaut...

    PPS.: wenn das klappt mit den 5 cm Höher müsste man die AHK dann tieferlegen,
    damit der Anhänger nicht mit dem Nummernschild auf der Strasse kratzt? :)
  • Grauzone schrieb:

    Ich behaupte mal ganz frech, das die Trekfinder-Federn nicht eingetragen werden müssen,
    da für Renegade freigegeben. (quasi OEM-Tuning)
    Also, das stimmt so nicht! Die Federnkommen mit Teilegutachten, sollen / müssen aber trotzdem abgenommen werden, sonst erlischt wohl der Versicherungsschutz und das Fahrzeug verliert seine Zulassung. Mein Eintrag lautet:
    ZU 20:M. GEAEND. FAHRWEKSFEDERN; HERST. H&R SPEZIALFEDERN, FARBE WEISS, TYP 1-JERE15, KENNZ. V/H:1-JERE15 VA (14,0MM/ 6,75WINDG) / 1-JERE15 VA (13,5MM/ 6,25WINDG).

    ... und auch die Spurverbreiterungen müssen eingetragen werden!

    Gruß Pete

    P.S.: warum da H&R als Hersteller steht. Originalverpackung sagte TREKFINDER
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…97e7639ae5b7ba58544729589
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Grauzone schrieb:



    Wenn das echt so ist, das die Trekfinder-Federn passen und 5 cm Höhe bringen würde ich die
    auch bei mir verbauen.
    .
    Aufpassen: Die Trekfinder waren nur für den 4WD. Beim 2WD ist nochmal was anders.
    Das Foto zeigt die Höhe meines 4WD Limited vor der Höherlegung.
    .