SmartTools Newsletter

Höherlegung Renegade Limited

  • Das sieht echt gut aus :thumbup: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • GiveMeGrip schrieb:

    Und für JR 4x4 noch eben gemessen... Schriftzug 68,5 cm , Türschloss 103,5 cm
    Vielen Dank GmG.

    Deiner ist wirklich sehr hoch geworden:
    Türschloss: 97,5cm + 2cm (Räder) + 3cm = 102,5cm -> wären dann 1cm weniger als bei dir.

    Egal. Genug gemessen, sind wahrscheinlich die Toleranzen...
  • Der Rennie von GiveMeGrip sieht wirklich sehr "amtlich" aus. Womit aufgezeigt wurde, dass der Renegade sich zum Umrüsten wirklich gut eignet und das gilt wohl für alle Versionen mit Allrad-Antrieb.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…1832f8fbb6ab6ece608467967
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Habe auch mal an den Türgriffen gemessen und das auf einem Bild festgehalten. Bild ist von der Beifahrertür. Bitte um Entschuldigung, ich habe die Drehung des Bildes nicht bemerkt.
    Bilder
    • Messung Tuerschloss.JPG

      27,72 kB, 320×240, 125 mal angesehen
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • GiveMeGrip schrieb:

    Hallo in die Runde,

    gerne Pete :) . Bin mal gespannt was die Dekra sagt, der TÜV Rheinland wollte den Tachonachweis erst von Kienzle -da arbeiten sie mit zusammen , Hersteller. Doch der Rollenprüfstand mag keine Wagen die den Allrad nicht permanent deaktivieren können. Also... . mein eigenes Garmin Dakota 20 ins Gepäck, den TÜV Sachverständigen ins Gepäck und dann ab ums Eck. Mit Tempomat drei Marken abgenommen - 50 km/h - 70 km/h und 100 km/h . Das hat für die Abnahme gereicht :)


    Und für JR 4x4 noch eben gemessen... Schriftzug 68,5 cm , Türschloss 103,5 cm


    Das wars in der Kurzform ... VG , GmG
    Sieht Klasse aus ! :023: Darf ich Fragen, wieviel Teuros man(n) komplett etwa einplanen muss inkl. Einzelabnahme ! 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Hallo in die rauhe See und Gruß an den Freizeitpiraten,


    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, deshalb Dank für Lob oder Tadel. Sind aber durchweg Gleichgesinnte hier :rolleyes:

    Wie gewünscht mal die Kostenseite :

    Bereifung ( AT+Felge+RDKS+schwarze Radbolzen ) > 2240,-
    Trekfinder Federn + Spurplatten (Material ) > 737,-
    Einbau Federn mit Spurvermessung, incl.1ter Inspektion und TüV Abnahme > 675,-
    TüV Abnahme Räder( incl. Geschwindigkeitsmessung) + Briefänderungen > 200,-
    Hinzu kommen noch Schmutzfänger hinten und kleine Radverbreiterungen für Vorne (war TÜV Auflage ) > 60,-

    Bei einem Umbau in einem Zug und Entfall der Jahresinspektion wird es entsprechend günstiger, regionale Unterschiede gibt es ja auch noch...

    :thumbup: Renny fahren macht einfach Spaß ,egal ob Serie oder nicht :thumbup:

    Mein Wrangler: Night Eagle , Unlimited, 2.2l Diesel , 275 /70 R18, Dualtop

  • Hallo Gemeinde der Umrüster

    Hier meine Austellung der Kosten bei Taubenreuther

    Bereifung (Felge + RDKS) 733 Euro
    Taubenreuther Federn + Distance Set 393 Euro
    Dekra, Montage, Vermessung + Briefänderung 506,50 Euro

    Reifen wurden mitgeliefert, da sie vom Vorgängerfahrzeug waren - BF Goodrich All Terrain 225/70 16 lagen preislich bei etwa 450 Euro

    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • GiveMeGrip schrieb:

    Hallo in die rauhe See und Gruß an den Freizeitpiraten,


    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, deshalb Dank für Lob oder Tadel. Sind aber durchweg Gleichgesinnte hier :rolleyes:

    Wie gewünscht mal die Kostenseite :

    Bereifung ( AT+Felge+RDKS+schwarze Radbolzen ) > 2240,-
    Trekfinder Federn + Spurplatten (Material ) > 737,-
    Einbau Federn mit Spurvermessung, incl.1ter Inspektion und TüV Abnahme > 675,-
    TüV Abnahme Räder( incl. Geschwindigkeitsmessung) + Briefänderungen > 200,-
    Hinzu kommen noch Schmutzfänger hinten und kleine Radverbreiterungen für Vorne (war TÜV Auflage ) > 60,-

    Bei einem Umbau in einem Zug und Entfall der Jahresinspektion wird es entsprechend günstiger, regionale Unterschiede gibt es ja auch noch...

    :thumbup: Renny fahren macht einfach Spaß ,egal ob Serie oder nicht :thumbup:
    Ordentliche Portion hast Du da reingesteckt ! :023:

    Mir gefällt's ... :thumbup:
  • happyrenegade schrieb:

    Achtet mal auf die Bestellnummer bei Treckfinder, das ist bei beiden Versionen die Selbige. Die veraschen uns doch.


    Die Teilebezeichnung ist aber schon unterschiedlich. Beim Trailhawk gibt es ein zusätzliches T am Ende der Bezeichnung.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…1832f8fbb6ab6ece608467967
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Hallo Pete,
    man sollte doch genau lesen. Ich habs tatsächlich übersehen. Hat der Herr Schmidt von Trackfinder doch noch nach nem halben Jahr, nach meinem Schriftwechsel, gemerkt dass da was nicht stimmt.
    MfG Frank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von happyrenegade ()

  • .
    Noch eine Frage:

    Bei Pete und GiveMeGrip sind die Trekfinder Federn weiß.
    Bei Trekfinder/Stock&Stein sind sie rot. (Habe nachgefragt)

    Rot finde ich jetzt nicht so toll, weiß wäre mir lieber. Schwarz noch lieber.
    Lackieren will ich nicht bei dem Preis :) Sieht auch doof aus, wenn dann das rot rauskommt.

    Kann jemand sagen, warum Trekfinder unterschiedliche Farben hat ?
    Oder wo ich bestellen muss, damit ich weiße bekomme ?
    .