_blank

Andere Länder, andere Sitten

  • Motte schrieb:

    ...und kurzzeitig nicht wusste ob ich aus Versehen in Facebook gelandet bin.....

    Ja, das ist erschreckend, wie der Thread gelaufen ist. Ich bin echt am überlegen, ob ich den Thread komplett löschen soll. Das kann man eigentlich dem Rest der Welt nicht zumuten.
  • Thawk schrieb:


    mir persönlich ist es egal auf welcher Seite sich der Tankstutzen befindet, aber wir können froh sein, dass es Fahrzeuge gibt, die den Tankstutzen auf der anderen Seite haben, stellt euch mal die Schlangen an den Tankstellen vor wenn alle Fahrzeuge den Einfüllstutzen auf der gleichen Seite hätten ich find es immer lustig wenn an der Tanke manche versuchen den Tankschlauch aus der Zapfsäule zu reißen und merken das geht nicht und dann ihr Fahrzeug fluchend umstellen.


    wie heißt es doch so schön es gibt für alles eine Lösung.
    Was ein Glück, denn ich gehöre zu den Frauen die den Kampf mit dem tankschlauch aufgeben, und lieber an der tanke umparken, oder brav anstehen bis sie dran sind. :rolleyes:
  • Toy4ever schrieb:

    ... Ich bin echt am überlegen, ob ich den Thread komplett löschen soll. Das kann man eigentlich dem Rest der Welt nicht zumuten.
    Würde ich nicht machen, die Nachwelt soll sehen, dass man hier auch mit sowas umgehen kann ;)

    Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

  • matn8 schrieb:

    Was für einen pfeil meinst du denn?



    Den in der Tankanzeige im Fahrzeug
    Da ist eine kleine Zapfsäule zu sehen, und daneben rechts oder links der kleine Pfeil
    zeigt dir an, auf welcher Seite die Tanköffnung an dem Fahrzeug ist.
    Ist praktisch, wenn du mal nen Leihwagen fährst .
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Da ich überwiegend häufig wechselnde Leihfahrzeuge fahre, bei denen ich beim Fahren in die Tankstelle nicht weiß, an welcher Seite der Tankstutzen ist und ich im Zweifel bislang IMMER den Schlauch auf die andere Seite ziehen konnte, ist mir die Seite eigentlich völlig egal.

    Es mag ein paar Gewohnheitsmenschen geben, die sich schwer umgewöhnen können und die dann meckern. Das ignoriere ich dann einfach mal :D

    Zum dem Amerika|Italien|wenauchimmerinderWelt bashing kann ich nur folgendes sagen:

    Deutschland entwickelt sich mehr und mehr zu einem Land mit arroganten, intoleranten Weltverbesserern, die grundsätzlich denken, dass ihre Meinung die einzig wahre ist und zusätzlich noch meinen, dass diese einzig wahre Meinung auch in jedem Fleck dieser Welt gilt und daher unbedingt Sorge getragen werden muss, dass auch der letzte Buschkönig von Zartrose-Afrika am besten gezwungen werden muss, dass alles umzusetzen.

    DAS ist das einzige, was ich zum k*** finde. Meinetwegen können die Amerikaner machen, was sie wollen und die Jungs in Saudi-Arabien oder in Nordkorea auch. Solange sie mich in Frieden lassen, gelten da die Gesetze von dort (was vielleicht ja auch gut und richtig sein mag) und nur hier unsere.
    Und was unser eigenes Land angeht, wären die o.g. Herrschaften gut bedient, mal davon auszugehen, dass andere Menschen auch in DE nicht unbedingt so sind und so denken wie diese Herrschaften UND oh Wunder, vielleicht sogar schlauer sind.

    Grüße an alle, die andere Meinungen zulassen!

    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • @maneater: dennoch war der schlauch bei der tanke, an der ich war, bedeutend kürzer. Den hätte man nicht einmal zur mitte des fahrzeugs ziehen können. Man hat das ende sogar direkt gesehen. Ich kenne tankstellen mit schlauch zum ausziehen natürlich, aber es sind eben nicht alle so. Zumindest bei uns hier.
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • Hm.... in Österreich haben sie kürzere Schläuche :rotfl: :D :P ;) .

    Sorry, musste kurz sein bei all der Ernsthaftigkeit hier :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Mir ist übrigens auch egal an welcher Seite der Zapfsäule ich stehe (habe bisher auch den Schlauch immer ums Auto bekommen ;) ).
    Wobei am geschicktesten schon ist, wenn der Tankdeckel rechts ist und wenn man entsprechend an eine Zapfsäule hin fahren kann (ist halt bequemer) :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Erstaunlich, wieviel "Wind" ein solch - vermeintlich - harmloser Thread versursachen kann.

    Im Grund ist es mir ziemlich egal wo der Tankstutzen sitzt. Wenn ich es mir aussuchen darf, dann soll es die Fahrerseite sein.

    Interessanter - speziell wenn man die Fahrzeuge öfters wechselt - finde ich hingegen Ort/Zugänglichkeit des Öffner für den Tankdeckel. Der findet sich nach Marke/Modell nämlich nicht immer gleich auf Anhieb.