Andere Länder, andere Sitten

  • Oh Mann..... das hat aber gedauert......
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…b572e934de103f9aee01a8d5b
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Also ON TOPIC:

    Bei RechtsVerkehr ist doch am besten, wenn der Tankd... rechts ist und bei LinksVerkehr links, also immer auf der Bei Fahrers... Gehört doch so, dass man nicht auf der Straße steht wenn der Sprit ausgeht und man NachTanken muss...!!

    Warum Jeep das unterschiedliche macht...??? USA ist doch Rechtsv...!

    w00t_w00t
  • Ich kann nicht anders, Sorry, aber kurz muss ich hier doch noch meinen Senf dazu geben:
    Gerne würde ich Euch recht geben, aber Ihr diskutiert meiner Meinung nach am Problem vorbei. Das was momentan in den USA (und nicht nur dort) geschieht, hat nichts mehr mit Dempkratie zu tun!! Politcl correctness und Respekt gegenüber einem anderen Volk ist hier völlig fehl am Platz! Wenn der Wahnsinn anfängt, die ganze Welt zu beherrschen, wenn Psychopathen, Egomanen und Narzissen durch das Volk legitimiert werden (nicht nur in den USA), ist es allerhöchste Zeit laut zu schreien!! Hat uns denn die Vergangenheit nicht gezeigt, was für Konsequenzen es hat, wenn die Dummheit einer Mehrheit im Volke, sich mit der Arroganz und Gier der Machthaber vereinigt?? Muss ich wirklich Beispiele Aufzählen? Habt Ihr schon alles vergessen?
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

  • Sorry Leute, manchmal nervt das schon ein wenig, wie weit Ihr immer vom Thema wegdriftet.
    Ich habe mir das ganze jetzt hier nicht durchgelesen aber Fakt ist, dass der Pfeil bei jedem Auto egal von welchem Fabrikat und Land zu finden ist. Hat hier nix mit Dummheit oder sonstiges zu tun....
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

    Mein Cherokee:

  • ManEater schrieb:

    Toy4ever schrieb:

    Interessante Geschichte:
    Die Amerikaner beschweren sich, der Cherokee hätte die Tankklappe im Gegensatz zum GC auf der "falschen Seite", also rechts. Hier bei uns beschweren sich die GC-Fahrer, weil die Tankklappe links ist. Man kann es aber auch keinem recht machen.... ;(

    Irgendwann wird es auch der letzte Hirni kapieren, dass der Schlauch an der Zapfpistole mind. 5m lang ist und es nicht mehr kostet wenn man den ganz rauszieht ... ansonsten muss man nur weit genug vorfahren und man kommt links und rechts gleich gut ins Loch ... aber da müsste man schon mal aus seiner althergebrachten Gewohnheit raus ... das kann man natürlich nicht jedem zumuten ... :rotfl:



    Da muss ich dir widersprechen. Bei uns in Ö haben die meisten keinen schlauch zum ausziehen. Beim heutigen tanken war der schlauch wohl such gar nicht länger als 1,5 meter.


    Danke für die erklärung chief!
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • mcollie schrieb:

    ...... aber Fakt ist, dass der Pfeil bei jedem Auto egal von welchem Fabrikat und Land zu finden ist. Hat hier nix mit Dummheit oder sonstiges zu tun....


    Genau so ist es. Manch einer hat sich und das Forum heute mit seinen Aussagen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Wieder was gelernt.
    Der Pfeil ist mir noch nie, bei keinem Auto, aufgefallen :rotfl: :whistling: :D .


    Hab ihn zwar noch nie gebraucht, aber gut zu wissen das da einer ist :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Toy4ever schrieb:

    mcollie schrieb:

    ...... aber Fakt ist, dass der Pfeil bei jedem Auto egal von welchem Fabrikat und Land zu finden ist. Hat hier nix mit Dummheit oder sonstiges zu tun....


    Genau so ist es. Manch einer hat sich und das Forum heute mit seinen Aussagen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. :(

    Ja, da hast Du Recht, das war schon eine bemerkenswerte Diskussion. Komisch, dass diese hier noch nie entstanden ist, wenn man sich über Luigi und seine Freunde in Melfi lustig gemacht hat, die dort die Renegades zusammenbauen und hier schon oft ihr Fett wegbekamen. Aber scheinbar haben die Italiener hier keine Lobby. Über die kann man ja Witze machen - aber bitte nicht über die Amerikaner.
    Ja, es ist nicht einfach, immer gerecht zu bleiben. Aber ich kann über so etwas locker hinwegsehen. Hier braucht sich für seine Meinung niemand zu schämen und schon gar nicht zu rechtfertigen, solange er hier niemand persönlich beleidigt hat. Aber den Bogen von einer witzigen Bemerkung über die Amis im Allgemeinen (Humor lebt von allgemeinen Vorurteilen) zum "Deutschen Wesen" zu spannen halte ich auch schon für sehr grenzwertig.
    Ebenso empfindlich wie so einige hier hätte ich - als bekennender Rechtstanker - auch auf die nicht gerade schmeichelhaften Äußerungen von ManEater zu diesem Thema reagieren können, aber auch hier habe ich versucht sachlich zu bleiben.
    Wer mit dem Finger auf andere zeigt sollte dabei nie vergessen, auf wen dabei die anderen 4 Finger zeigen.
    Damit möchte ich meine Beiträge zu diesem Thread beenden.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ich hatte gestern den Eindruck gewonnen, das wir den Mantel des Friedens über die OT-Anteile dieses Posts gedeckt hatten. Hatte mich wohl getäuscht und nehme zur Kenntnis, dass ich jetzt der Schurke bin. So sei es. Ich finde den Pfeil sehr praktisch und mag sowohl Amerikaner als auch Italiener.


    >|||||||<
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Sorry Dr.Pepper und einen Guten Morgen,
    das dachte ich auch. Leider gab es danach noch ein paar Nachposts, die mich herausgefordert haben. Dazu bin ich einfach zu viel Politiker. Man möge es mir nachsehen.

    Es ist schon interessant, wie sich manche Threads (auch ohne unser Zutun) hier so manchmal entwickeln. Meistens abends spät, nach einem langen arbeitsreichen Tag.
    Im Licht des nächsten Morgens betrachtet, sieht die Welt (Gottseidank) meistens dann doch wieder viel freundlicher aus und man fragt sich, was einen am Vorabend so geritten hat.
    Deshalb wünsche ich Euch allen, wherever you are, whatever you do, einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß mit Euren Jeeps, egal ob ihr Rechts- oder Linkstanker seid.
    Und wer es nicht weiß: denkt an den Pfeil an der Tankanzeige. ;)

    So long!
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • matn8 schrieb:

    ManEater schrieb:

    Toy4ever schrieb:

    Interessante Geschichte:
    Die Amerikaner beschweren sich, der Cherokee hätte die Tankklappe im Gegensatz zum GC auf der "falschen Seite", also rechts. Hier bei uns beschweren sich die GC-Fahrer, weil die Tankklappe links ist. Man kann es aber auch keinem recht machen.... ;(

    Irgendwann wird es auch der letzte Hirni kapieren, dass der Schlauch an der Zapfpistole mind. 5m lang ist und es nicht mehr kostet wenn man den ganz rauszieht ... ansonsten muss man nur weit genug vorfahren und man kommt links und rechts gleich gut ins Loch ... aber da müsste man schon mal aus seiner althergebrachten Gewohnheit raus ... das kann man natürlich nicht jedem zumuten ... :rotfl:



    Da muss ich dir widersprechen. Bei uns in Ö haben die meisten keinen schlauch zum ausziehen. Beim heutigen tanken war der schlauch wohl such gar nicht länger als 1,5 meter.


    Danke für die erklärung chief!

    Also 5m muss man extra bestellen (war allerdings bei Shell Standard als ich für die noch Tankstellen gplant habe) aber grundsätzlich werden Tanksäulen mit 4m Schlauch ausgeliefert ...





    Toy4ever schrieb:





    Zitat von »mcollie«



    ...... aber Fakt ist, dass der Pfeil bei jedem Auto egal von welchem Fabrikat und Land zu finden ist. Hat hier nix mit Dummheit oder sonstiges zu tun....


    Genau so ist es. Manch einer hat sich und das Forum heute mit seinen Aussagen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. :(
    Und wer hat dann meinen Pfeil geklaut? oder ist der Sonderausstattung?
  • ManEater schrieb:

    Und wer hat dann meinen Pfeil geklaut? oder ist der Sonderausstattung?


    Ich glaub DU solltest Dir eine Brille kaufen. Was ist das denn für ein DIng rechts neben Deiner Zapfsäule? Ein Pixelfehler?
    Langsam komm ich mir echt verarscht vor... Leute... :thumbdown:

    Siehe auch hier: Symbol
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

    Mein Cherokee:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mcollie ()

  • Nachdem ich mir vorhin die Mühe gemacht habe den ganzen Thread zu verfolgen und kurzzeitig nicht wusste ob ich aus Versehen in Facebook gelandet bin setze ich noch einen drauf und hänge den Absatz als Bild an...

    Alpha Telefon...



    Motte...
    Bilder
    • Renni.JPG

      251,37 kB, 889×509, 52 mal angesehen

    Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

  • mir persönlich ist es egal auf welcher Seite sich der Tankstutzen befindet, aber wir können froh sein, dass es Fahrzeuge gibt, die den Tankstutzen auf der anderen Seite haben, stellt euch mal die Schlangen an den Tankstellen vor wenn alle Fahrzeuge den Einfüllstutzen auf der gleichen Seite hätten :rotfl: ich find es immer lustig wenn an der Tanke manche versuchen den Tankschlauch aus der Zapfsäule zu reißen und merken das geht nicht und dann ihr Fahrzeug fluchend umstellen.


    wie heißt es doch so schön es gibt für alles eine Lösung.
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................