_blank

Ein Suchender...

    • Ein Suchender...

      Guten Morgen zusammen!

      Ich habe schon eine ganze Weile "anonym" mitgelesen und vom Forum wertvolle Infos erhalten - hier nun meine Anmeldung und Vorstellung.
      Die Überschrift sagt's schon - ich bin noch auf der Suche nach einem Renegade - besser wäre (nicht hauen): Nach einem neuen Auto mit SUV-Look :S

      Gleich von Anfang an hat mir der Rennegade gefallen, habe mir aber viele andere auch angeschaut und probegefahren (Sportage, RAV4, Kuga, 2008, Kadjar, ...). Das Angebot ist riesig, die meisten sind aber echt weichgespült - da sitzt man quasi in einem herkömmlichen PKW, nur höher. Mittlerweile konnte ich aber auch den Rest der Family vom besonderen Look des Renegade überzeugen und ich denke dass ich bald vor der Entscheidung stehe, welche Farbe ich nehmen soll.

      Außerdem gibt es da Zeichen die mich quasi zum Jeep führen: HaJö! Genau der! Warum? Weil er quasi "mein" Foren-Admin ist.
      Bis 2008 hatte ich nen STILO Mulitwagon und war in einem Forum unterwegs - wer war Admin? HaJö!
      Seit 2012 hab ich nen FREEMONT, bin im Forum ein wenig unterwegs - wer war Admin? HaJö!
      Und nu will ich nen RENEGADE ,kuck mich im new-jeep-forum um, wer ist Admin? HaJö!
      Hey HaJö, danke für Deine Arbeit in den ganzen Foren - gibt's wenigstens nen Bonus vom FCA-Konzern? (Wohl eher nicht)
      Und was noch total super ist - mein gewünschter Username (turbofred) war noch frei - jipiie!

      Nun zum eigentlichen Anlass:
      Eigentlich brauch ich keinen Allrad, aber wie sagt man: "Haben ist besser als brauchen". es wird ein 2.0 Multijet werden, entweder ein Limited oder ein Trailhawk.
      Der Trailhawk ist mir lieber, die Frau zuckt aber noch bei der kantigeren Offroad-Optik :rolleyes: .
      Ich hoffe ihr könnt mir dann noch mit Rat zur Seite stehen, ich werde da noch die ein oder andere Frage haben die mir die (nicht immer so gut performenden) Autohändler nicht wirklich beantworten konnten.
      Hoffentlich kann ich bald mein Userprofil mit den Autodaten befüllen.

      Auf eine lange Zeit im Forum und einen guten Gedankenaustausch!
      turbofred (Manfred Knöpfle)

      P.S.: Falls einer nen FREEMONT braucht, der wird heute oder morgen bei mobile.de inseriert ;)
      rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

      TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox
    • Hallo und willkommen von einem Ex-Freemontler. ;)

      Das Forum hier ist genau über diese Schiene entstanden. Freemont- Hajö - New Jeep Forum. Ich musste damal zwar etwas Überzeugungsarbeit leisten, aber dann ging alles ganz schnell und das NJF war geboren. Viel Spaß hier bei uns.
    • Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß hier und mit Deinem neuen Renegade - und vor allem: viel Glück bei der Farbwahl. Gerade beim Abtrünnigen ist das hier im NJF ein philosophisches Thema. Getreu Henry Ford: Du kannst jede Farbe wählen, solange es schwarz ist.

      Schöne Grüße
      Chief

      PS. Ach ja, und noch herzlichen Glückwunsch: Du bist unser 600. Mitglied. Dafür gibt es zwar nix Materielles, aber dafür die besten Wünsche für das neue Jahr und einen "guten Rutsch" dahin.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Hallo Manfred

      Herzlich Willkommen hier im Forum. Und viel Spass mit deinem Renegade in Zukunft. Ja, Ja, die Qual der Wahl mit den Farben. Schaut euch, wenn möglich in Natura die vorhandenen Farben der Renny´s an.
      Eigentlich wollte ich ein Orange. Als ich diesen in echt sah, war mir klar, ne diese Farbe dann doch nicht. Da ich ein farbenfroher Mensch bin, wurde es das Solar Yellow. Bei den Händlern stand leider nur Rot, schwarz und weiße Renny´s herum. Zum Glück einer mit dem hellen Leder, was mir bis dahin auch sehr gut gefiel. Als ich es dann live sah, bin ich ganz schnell von dem Gedanken weg gekommen.

      Meine Auswahl der Farbe war also ein Lottospiel, denn ich hatte den Renny vorher nie in gelb live gesehen gehabt. Heute bin ich froh Lotto gespielt zu haben. Die Farbe passt zu mir, und wie ich finde auch zu dem Renny.

      Viel Spass beim Aussuchen der Farbe :D
    • Willkommen im Forum :023: .

      Wenn du lieber einen Trailhawk willst, sollte das schon klappen mit dem Geschmack deiner Frau ;) .
      So groß ist ja der optische Unterschied zwischen dem TH und dem Limited nicht... (ich behaupte mal wenn die nicht direkt nebeneinander stehen, fällt er den wenigsten "nichtjeepern" überhaupt auf).


      Vondemher, viel Spaß beim aussuchen :thumbup: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Hallo Manfred,

      Herzlich Willkommen hier im Forum.... und lass dich nicht zu früh von unseren "Schwarzsehern" überzeugen. In Farbe wirkt der Renegade nämlich auch sehr gut, egal ob Gelb, Anvil, Olivgrün oder eben Omaha Orange, der mich besonders überzeugt hatte.

      Den Trailhawk kann ich nur empfehlen, denn mit einem Jeep wird wahrscheinlich auch irgendwann der Wunsch nach etwas Gelände kommen und dann ist man mit dem Trailhawk durchaus im Vorteil. Außerdem hat man dann auch automatisch den 170 PS Diesel. Mein Tipp: verzichte auf zu viel Elektronik - ich bin damit bisher sehr gut gefahren und die Grundausstattung bietet eigentlich schon recht viel. Ich bin übrigens auch mit den Stoffbezügen sehr zufrieden, denn diese haben angenehmes und robustes Stoff-Material.

      Wie auch immer - ich hoffe mal hier bald einen Turbofred Rennie in Bildern zu sehen. Erst einmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…953a83c4e926b23ca7a6c7d86
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Willkommen im Forum und viel Fingerspitzengefühl bei der Farbwahl.
      Guten Rutsch
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • loboso schrieb:

      Willkommen im Forum und viel Fingerspitzengefühl bei der Farbwahl.
      Guten Rutsch



      :thumbsup: bei Schwarz kann man einfach nichts falsch machen :D
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Leider gehöre ich zu der Fraktion der weißen THs. Farbe ist eigentlich zweitrangig - reinsetzen und wohlfühlen ist hier angesagt. Weiterer Faktor - immer ein fettes grinsen im Gesicht.
      Soviel Elektrogedöns hab ich auch nicht drin und er läuft gut.

      Gruß aus der Mitte von Deutschland
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Danke schon mal für die vielen Posts, hier ist ja echt was los...

      Ich glaube, dass sich die Farbwahl bei ner Tageszulassung mit meiner Wunschkonfiguration auf schwarz oder weiß beschränken wird, mal schauen.

      Grüße
      Manfred
      rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

      TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox