Männer und Frauen

    • Stimmt was Wendy sagt! Habe vor langer Zeit mal einen Fachbericht überflogen, der sehr trocken und ausführlich war, aber die Kernaussage hieß:

      Frauen haben recht häufig ein Problem mit links und rechts sowie mit räumlichen Denken.

      Männer sind dafür Frauen beim Multitasking, also verschiedene Dinge parallel tun, hoffnungslos unterlegen.
      Egal wo Du hinfährst, da bist Du dann. Buckaroo Banzai, across the eighth dimension.

      Mein Auto:

    • Bei der Archaeopteryx 2017 vom JCD gab es ein Spiel, wobei wir rückwärts mit verbundenen Augen durch einen abgesteckten Parcour fahren mussten. Gelotst vom sehenden Beifahrer.
      Wir bekamen gleich zu Beginn den Tip auf "rechts" und "links" zu verzichten. Dafür wurde "zu mir" und "zu dir" genutzt, was dann super funktioniert hatte.

      Fahren wir so einfach durch die Gegend und ich sage als Beifahrer "nach rechts" dann kommt schon hin und wieder "das andere rechts" hinterher. Das mit der Rechts-Links-Schwäche stimmt schon. Auch die Orientierung klappt nicht. Irgendwie fehlt da wohl der innere Kompass. Was Multitasking anbelangt hab ich meine Zweifel. Dafür kann meine Frau verhandeln - da stell ich mich immer wie der letzte Depp an. Lustig war allerdings als sie letzte Woche 2 Mützen bekam. Sie hat die Verkäuferin auch gleich nach Mengenrabatt gefragt und auch bekommen. Beim Bezahlen hab ich dann aber wieder aufgerundet, womit wir wieder beim ursprünglichen Preis waren.
    • bumlux schrieb:

      Fahren wir so einfach durch die Gegend und ich sage als Beifahrer "nach rechts" dann kommt schon hin und wieder "das andere rechts" hinterher
      den Satz kenne ich :rotfl:

      Orientieren kann ich mich sehr gut. Man muss als Frau immer wissen, an welchen Schuhgeschäften man vorbei gelaufen ist. Ne, Spaß bei Seite.
      Räumliches Vorstellungsvermögen ist von Berufswegen her auch top. Multitasking lässt leider mit zunehmenden Alter nach ;(
      Verhandeln kann ich gar nicht, ist mir peinlich. Fragt nicht warum.

      Aber rechts links ging noch nie und wird auch nicht werden. Da stehe ich dazu
    • Wendy schrieb:

      Man muss als Frau immer wissen, an welchen Schuhgeschäften man vorbei gelaufen ist.
      Zeig mir eine Frau, die an einem Schuhgeschäft vorbeiläuft.... da muss es schon nach 20:00 Uhr oder Sonntag sein.

      Jaaa, aber stimmt. So funktioniert es bei meiner Frau auch. Schuhgeschäfte und Futterburgen (Restaurants, Fast-food, etc.)
      Ab und zu droh ich ihr aber, dass ich sie verlasse, sie dann 50 m weiter in der Münchner Straße abstelle und 3 mal um die eigene Achse drehe. Dann findet sie nie wieder nach Hause.
      d.h. grundsätzlich hat sie NULL Orientierung. Aber dann kommt es vor, dass sie sagt "neben dem Restaurant in Haching, wo es den guten Rehbraten gab" - vor 5 Jahren.
      Woher soll ich wissen, wo oder was ich vor 2 Tagen gegessen hab und dann noch vor 5 Jahren. Sie weiß das. Wenn ich noch sagen kann, dass wir in Toronto bei einem Japaner waren, weiß sie noch was ich dort gegessen hatte. In Rosenheim funktioniert ihre Orientierung über die Schuhläden.
      Wahrscheinlich ist das alles bedingt durch die Evolution. Während Frauen gesammelt hatten und es ein Vorteil war, wenn man sich an gute Sammelgebiete und Schuhläden erinnern konnte, sind die Männer durch die Gegend gestreift, haben Säbelzahntiger zum Frühstück gejagt und mussten wieder auf kürzestem Weg nach Hause finden.
    • Apropos "Steinzeit"







      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…058f321464d34ab3c0e4cb5f8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • @ Pete, die Steinzeit war halt ne gute Zeit :D
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Ein Mann fährt mit dem Auto.
      Auf einmal sieht er einen Frosch auf der Strasse und kann gerade noch rechtzeitig bremsen.
      Der Frosch gewährt ihm einen Wunsch, da er sein Leben verschont hat.
      Der Mann wünscht sich eine Brücke von Berlin nach New York.
      Da das dem Frosch zu schwer ist, soll der Mann sich etwas anderes überlegen.
      Der Mann sagte: „Dann lass mich die Frauen verstehen“.
      Daraufhin fragt der Frosch: „Soll die Brücke zwei- oder vierspurig sein?“ :P
    • *Hirnunterschiede*

      Angehörige eines Schwerkranken treffen sich im Warteraum vor der Intensivstation eines Krankenhauses um zu erfahren, wie es um den Patienten steht.

      Der behandelnde Arzt tritt zu Ihnen und sagt, die einzige Überlebenschance für den Kranken bestünde darin, eine Gehirntransplantation vorzunehmen.
      ...
      "Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass dieses eine riskante OP von experimentellem Charakter ist. Außerdem werden nur die Kosten für die Operation von der Versicherung übernommen, jedoch nicht die für das Austauschgehirn", so der Arzt.

      Die Angehörigen sehen sich an und fragen: "Und - was kostet so ein Gehirn?"

      Der Arzt wie aus der Pistole geschossen: "1o.ooo,- € für ein männliches, 25o,- € für ein weibliches!"

      Stille...

      Die anwesenden Männer grinsen leicht vor sich hin, vermeiden dabei den direkten Augenkontakt mit den Frauen.

      Einer der Männer kann sich nicht länger beherrschen und platzt heraus: "Für den enormen Preisunterschied gibt es sicher eine besondere Begründung, oder???"

      Angesichts soviel kindlicher Unschuld kann auch der Arzt sich ein Lachen nicht mehr verkneifen.

      "Natürlich! Das ist das normale Preisgefälle zwischen "noch nie benutzt" und "häufig gebraucht"....!"

      :1f601:
    • Sohn: „Papa kannst du mir deine Taschenlampe leihen?“
      Vater: „Wozu?“
      Sohn: „Wir wollen nachts mit den Mädchen im Park fummeln.“
      Vater: „Dazu brauchten wir früher keine Taschenlampen.“
      Sohn: „So sieht Mama auch aus.“
    • ...ziemlich teuer...



      ... und beim Frisör...



      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…058f321464d34ab3c0e4cb5f8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Morgens beim Frühstück:

      Nachdenklich fragt seine Frau: Was würdest Du tun, wenn ich auf einmal weg bin ?

      Er: Warum solltest Du weg sein?
      Sie: Weiß nicht ... verschwunden, verschollen, vermisst und vllt. für tot erklärt
      Er: Ich wäre dann natürlich sehr, sehr traurig ... warum fragst Du?
      SIE: Nur interessehalber, würdest Du wieder heiraten?
      ER: Auf keinen Fall!
      SIE: Warum nicht – bist Du nicht gerne verheiratet?
      ER: Ja schon.
      SIE: Warum würdest Du dann nicht nochmal heiraten?
      ER: Ok, ich würde evtl. wieder heiraten.
      SIE: Du würdest? (mit einem leicht entsetzten Gesichtsausdruck)
      ER: Ja.
      SIE: Würdest Du mit ihr in unserem Bett schlafen?
      ER: Wo sollte ich sonst schlafen?
      SIE: Würdest Du meine Bilder wegtun und anstelle dessen Bilder von Ihr aufstellen?
      ER: Das wäre dann ja wohl angebracht.
      SIE: Und würde Sie mit meinen Golfschlägern spielen?
      ER: Nein, sie ist ja Linkshänderin ... upppssss
    • ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)