Hinweis auf DPF-Regeneration

    • Hinweis auf DPF-Regeneration

      Hallo Forum

      Ich dachte mal (sogar hier) gelesen zu haben, dass beim GC die Regeneration (Ausbrennen) des DPF im EVIC angezeigt würde. Dies ist anscheinen doch nicht der Fall. Zumindest nicht bei meinem MY2015. Den einzigen Hinweis darauf erhält man durch den plötzlich einsetzenden und über 10 Minuten ständig laufenden Lüfter und einen merklich erhöhten Momentanverbrauch.

      Hat jemand mehr Informationen? Schade wenn FCA auch bei diesem Modell diese in meinen wertvolle Meldung "wegrationalisiert" haben wie beim JC!

      Grüße
      mcollie
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Soweit ich weiß, wurde das Freibrennen im EVIC auch nur angezeigt, wenn es um die Anzeige des Betriebszustandes der Start-/Stop-Automstik ging. Also, bei mir wird es ja noch angezeigt, obwohl ich angeblich die neueste Software drauf habe. JC Ltd. MY 2015, gebaut Nov. 2014. Sollte bei den GCs ähnlich sein, je nach Baujahr und Softwarestand.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Hm... wenn es bei Deinem JC noch angezeigt wird, dann hast Du devinitiv nicht die aktuellste Software, sonst würde es ja bei allen anderen nicht mit einem Softwareupdate rausgeflogen.
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Chief schrieb:

      Soweit ich weiß, wurde das Freibrennen im EVIC auch nur angezeigt, wenn es um die Anzeige des Betriebszustandes der Start-/Stop-Automstik ging. Also, bei mir wird es ja noch angezeigt, obwohl ich angeblich die neueste Software drauf habe. JC Ltd. MY 2015, gebaut Nov. 2014. Sollte bei den GCs ähnlich sein, je nach Baujahr und Softwarestand.



      Chief das gleiche bei mir. Die werkstatt versichert mir, dass ich die neueste version habe und ich habe nach wie vor die anzeige wenn das ding läuft. Hast du auch my15? Vielleicht macht das nen unterschied.
      MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

    • matn8 schrieb:

      Hast du auch my15?

      Yessss!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Meine Freunde, mein JC war auch ein MY2015 - Bei Toy sind diese Infos auch bei einem Update verschwunden... Ist schon komisch!
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Aber wirklich. Man sollte denken, dass man das gleiche auto hat :P
      Dachte ja, vielleicht hat sich die werkstatt geirrt und es wäre nicht die neueste software drauf - obwohl sie mir das versichert haben. Aber wenn es bei anderen auch noch so ist, ist das scjon seltsam. Wäre interessant, ob es neben chief und mir auch noch mehr damit gibt. Hätte mir nur gedacht, vielleicht macht das model year einen unterschied? Bei manch anderen dingen gibts ja such unterschiede.
      MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung