SmartTools Newsletter

Radio - Frequenz stellt sich nicht automatisch nach

  • andere Werkstatt wählen?
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Das ist die Lösung ...

    Außer jemand von Euch möchte sich das Radio ausbauen lassen und meiner Werkstatt zur Verfügung stellen. :rolleyes:

    Wer stimmt sowas denn zu ? Ausbauen - einbauen - und ggf. dann Probleme ...
    Den Vorschlag von FCA find ich daher ... Na ja.

    FCA will mit mir ja in Kontakt bleiben. Dann werd ich ansprechen, ob die nicht einen Händler/Werkstatt ausfindig machen können, wo sowas auch funktioniert.
  • ich hab auch ein Radio Problem, sobald ich die Stadt Richtung Stuttgart verlasse....alles eingestellt, so wie ihr das beschrieben habt -> kein Unterschied. Hab ein Auto aus Kanada, allerdings hab ich die Antenne getauscht, weil ich nach der Autowaschanlage ein Problem hatte, die wieder anzuschrauben, grins.. Jetzt ist nur noch ein "Stummel" dran. ich geh auch davon aus, dass das Radio nicht gerade das Beste ist...

    Mein Cherokee: Cherokee KL Limited, 2,4 l Multiair Benzin, EZ 06/2014, Import aus Kanada - schwarz, Schiebedach

  • Hat Dein Limited eine "echte" Antenne?
    Wir haben hier nur unsichtbare Antennen und die Haifischflosse fürs Navi auf dem Dach.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Na, wenn jetzt nur noch der Stummel auf dem Dach ist dann fehlt ja die eigentliche Antenne. :whistling:
    Kein wunder, dass da der Empfang schlecht ist.

    Die GPS-Antenne fürs Navi ist an der Frontscheibe , hinter dem Spiegel. Deshalb funktioniert das noch.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Der Stummel trägt auf jeden Fall zur Verschlechterung des UKW-Empfangs bei. Was aber das Hauptproblem sein dürfte, ist die fehlende AF-Funktion des USA/Kanada Radios. Die brauchen das auch nicht, weil die nur regionale Sender haben. Zu beachten ist natürlich auch das nicht passende Frequenzraster und die unterschiedliche Deemphasis beim US-Gerät.

    Ohne eine Europäisierung des uConnect durch z. B. Customtronix wird die Nutzbarkeit sehr eingeschränkt sein.