_blank

Off-road pages beim 2017er Grand Cherokee

    • Witzigerweise gibt es in den USA gerade ein ähnliches Problem.
      Der neue Wrangler wurde mit Off Road Pages beworben, auch so verkauft und plötzlich wurde die komplette App gelöscht.
      Sie soll nachgebessert für das MY19 verfügbar sein, aber für die MY18 gar nicht mehr kommen.
      Da geht es auch gerade ab in den Foren.
      Wie fca das wieder so dermaßen versauen konnte, ist schon bitter.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Hallo zusammen!
      Ich bin ganz neu dabei und habe seit März 2017 einen Grand Cherokee Overland als Neufahrzeug erworben.
      Ein wie ich finde sensationelles SUV jedoch gab es zwei Dinge, bei denen ich von dem doch recht inkompetenten Jeep Support sehr enttäuscht wurde.

      - ein sich ständig neu installierendes Uconnect LIVE
      - kein "Pitch & Roll" auf der Offroad Page

      Uconnect LIVE konnte nach einem 2. Update Versuch korrekt installiert werden und funktioniert seitdem einwandfrei.
      Betreffend Pitch & Roll habe ich inzwischen 3 Werkstattbesuche hinter mir.
      Jeep hat schon felsenfest behauptet, dies sei nur für den Trailhawk, dann für die Summits und schliesslich nur noch für die 2018 er Modelle verfügbar - Unsinn!!!
      Tatsächlich gibt es nämlich genau für jenes Problem das Technical Service Bulletin "TSB 08-079-17 REV. A" (siehe Anhang), welches von der Werkstatt aufgespielt werden muss. Hierzu muss die Werkstatt allerdings auch die Autorisierung von JEEP erhalten, sonst ist das Update im wiTech Computer nicht verfügbar.

      Dies wurde bei mir auch einige Male durchgeführt, jedoch ohne den gewünschten Erfolg.
      Heute habe ich meinen Wagen wieder enttäuscht abgeholt, jedoch die Lösung durch Ausprobieren schließlich gefunden, da das TSB explizit auf den Neustart und den Reset des Uconnect Systems hinweist.


      Lösung:

      Nach dem also das letzte Update aufgespielt wurde, müssen unbedingt:
      • alle persönlichen Daten im Uconnect gelöscht werden
      • Das Uconnect auf Werksteinstellung zurückgestellt werden
      U N D
      • die Funktion "Apps wiederherstellen" so oft angewählt werden, bis schliesslich das Icon Offroad Page und in meinem Fall auch Uconnect LIVE verschwinden. Zwischendurch hatte ich sogar schon den SRT Bildschirm mit Sirius Xm etc. - alles kein Problem.
      Wichtig!!!
      Das System muss nach jedem Versuch der "Apps wiederherstellen Funktion" ausgeschaltet und auch die Fahrertür geöffnet werden. Nur so kommt das Uconnect nach etwa 1-2 Minuten in den "Tiefschlaf". Danach braucht lediglich wieder nur die Funktion "App wiederherstellen" angewählt werden. Dem System immer etwas Zeit geben und am besten mit laufendem Motor durchführen, sonst ist die Batterie schnell am Ende....

      Dem System grundsätzlich auch etwas Zeit geben, bis sich alles wieder aufgebaut hat und die Apps sich schliesslich selbstständig komplett neu installiert haben (die Icons haben dann ein Ausrufezeichen als Symbol). Anschliessend sollten die Apps wiederhergestellt sein und auch die Offroad Page verfügt dann über den Pitch & Roll :)

      Hoffe, ich konnte helfen und es funktioniert bei Euch ebenso geschmeidig wie bei mir!
      Dateien

      Mein Grand Cherokee:

    • Bei mir wurde das TSB 2x erfolglos installiert. Jedesmal wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

      Jetzt habe ich mehrfach versucht nach obiger Anweisung die Apps wiederherzustellen - leider kein Erfolg.

      Wenn ich die Funktion Apps wiederherstellen drücke, dann reagiert das System überhaupt nicht, obwohl das kleine Dreieck rechts auf ein Untermenü hinweist.

      Mein Auto: Grand Cherokee 3.0l V6 MultiJet, Trailhawk MY17, Billet-Silber, RockRails, Tow Hooks