_blank

uConnect LIVE im Cherokee MY2017

  • @svenktm: Auch hier gilt: Signatur ausfüllen. Wir sind keine Hellseher, was Dein Indianer für ein MY ist, welches Uconnect Du hast etc.!

    zu 1. Jeep.de ist relative Grütze. Die Seite ist gefühlt seit Monaten im Aufbau. Nach Eingabe der FIN steht bei mir zum Beispiel ein komplett fremdes Kennzeichen am Indianer (Kennzeichen des vorherigen Besitzers des Autos...ein Jeep Autohaus). Das kann laut Jeep.de auch nicht geändert werden. Ein andere Jeep von mir ist verkauft, der steht immer noch bei Jeep.de drin und kann nicht gelöscht werden. Auch Zusatzgarantien kann man nicht buchen, obwohl das angezeigt wird.
    Nun das Gute: Man kann Gutscheine downloaden und gucken, ob Deine Jeep-Werkstatt die akzeptiert. Und der Jeep-Kundendienst ist schnell erreichbar im OnlineChat. Inwieweit die Dir helfen können steht auf einem anderen Blatt.

    zu 2. Die neueren Indianer haben wohl das 8.4 Uconnect drin und seit neuestem ist da TomTom mit im Spiel. Das war bisher nicht so, deswegen fehlen wohl noch etwas Erfahrungen damit. Bei den kleineren Uconnect (5") musste man einen USB Stick einstecken. Dann den Menüpunkt im Navi "Update" suchen. Dieses bereitet dann den USB Stick vor. Wenn Du TomTom am PC installiert hast, den vom Uconnect vorbereiteten USB einstecken und er packt ein Update, falls vorhanden (und eventuell kostenpflichtig) auf diesen USB Stick. Dann steckst Du ihn wieder ins Auto und folgst den Anweisungen...er macht alles allein. Motor laufen lassen dabei! Wie gesagt, so ist es bei den 5" Uconnects des Renni....weiss nicht was Du drin hast und ob der Weg da ähnlich ist. Guck einfach mal die Menus durch im Uconnect ob da ein Menüpunkt "Update" ist irgendwo.
  • Moin zusammen,
    Anfang Juni 21 wurde mir, über myjeep, ein Update für das Navi angezeigt. Der erste Update-Versuch endete mit der obligatorischen Meldung, ich solle einen "Rubbelcode" eingeben. Nachdem der Händler, wo ich meinen Brummer gekauft hatte unfähig war mir weiterzuhelfen, fand ich in Gehrden (Region Hannover) im Autohaus Blank hervorragende Hilfe und das Autohaus einen neuen Kunden :thumbsup: . Und ich konnte das erste Kartenupdate herunterladen und installieren.(Karten-Datenbank: V29; Navigationssystem-Version: 9.35.2.241410)
    Am Sonntag, 25.07.21 hatte ich spaßeshalber bei myjeep Nachschau gehalten und siehe da - wieder wurde ein Update angezeigt. Gestern installiert (Karten-Datenbank: V33; Navigationssystem unverändert)

    Solange das Karten-Abo gültig ist klappen auch die Kartenupdates.

    Gruß
    Frank
    -------------------------------------------------------------------------
    Streite nicht nicht mit einem Idioten! Im Verlauf zieht er dich auf sein Niveau
    und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Overland 2,2 My2019, Active Drive I, AHK, Diamond Black Pearl.

  • Von welchem Kartenabo sprichst Du?
    Und wo sieht man solche Updates genau?

    Bei mir lange ich immer nur auf der Seite, wo ich Vertragswerkstätten finden kann:
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • @Sequoia
    Du must Dich auf der Seite owners.mopar.eu/jeep/jeep-de/de/home#/home einloggen oder halt erst einmal anmelden. Dazu wird die FIN benötigt um das Fahrzeug anzumelden. Wenn das durch ist und Du Dich angemeldet hast befindet sich in der Mitte des Kundenportals ein Link zum Navi-Karten-Update. Dort wird es Dir angezeigt, wenn für Dein Fahrzeug ein Update vorliegt. Dort findest Du auch eine Anleitung wie das Update durchgeführt wird.

    Das Karten-Abo gilt normalerweise nach Kauf für 3 Jahre. Meiner war ein Vorführfahrzeug warum es nicht aktiv war und ich erst aktivieren musste kann ich nicht sagen. Jetzt habe ich das Abo bis 2024 und schon zweimal das Update durchgeführt.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    Schönes Wochenende
    -------------------------------------------------------------------------
    Streite nicht nicht mit einem Idioten! Im Verlauf zieht er dich auf sein Niveau
    und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Overland 2,2 My2019, Active Drive I, AHK, Diamond Black Pearl.

  • Danke für die Erklärung. Aber wie Du im Screenshot siehst, bin ich ja dort schon (seit Jahren) angemeldet und das Konto ist gepflegt. Mir wird auch angezeigt, dass ein neues Update verfügbar ist, jedoch werde ich nur zur Dealer Search geleitet.

    Vermutlich liegt das an diesem Abo, was Du hast, dass Du ein Update laden kannst. Alle Anderen müssten zum Händler fahren.
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Sequoia schrieb:

    Vermutlich liegt das an diesem Abo, was Du hast, dass Du ein Update laden kannst. Alle Anderen müssten zum Händler fahren.
    So ist es. Dieses "neuartigen Abo" gibt es wohl erst ab Bj. 2019.

    In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal auf die ca. 300€ Kosten hinweisen. Muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich sehe keine Sinn darin.

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

  • @andiausHN
    ich habe im April diesen Jahres für die drei Jahre Karten-Update-Abo Verlängerung 130,28 Euro bezahlt.

    Beim Händler wurden noch zwei Updates für das Fahrzeug aufgespielt. Diese liefen aber im Rahmen der Fahrzeuggarantie.

    Das Karten-Abo kostete jedenfalls -keine- 300 Euro.
    -------------------------------------------------------------------------
    Streite nicht nicht mit einem Idioten! Im Verlauf zieht er dich auf sein Niveau
    und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Overland 2,2 My2019, Active Drive I, AHK, Diamond Black Pearl.