SmartTools Newsletter

Wenn es lang dauern soll ... / Shop mühsam und Waren falsch beschrieben

    • Wenn es lang dauern soll ... / Shop mühsam und Waren falsch beschrieben

      Hallo!

      Ich kann diesen italienischen JEEP Shop nicht empfehlen. Ware wurde am 28.11.2016 bestellt und leider stand
      bei der Bezahlung nur "Bank Transfer" zur Verfügung - angeblich ist das nie so, war aber bei mir so.
      Daher sofort per Banküberweisung bezahlt ... mit allen notwendigen Angaben auch der Bestellnummer.
      Erst nach einer Woche und mehrmaliger Nachfrage dann endlich die Zahlung als "erhalten" markiert
      und die Bestellung versendet. Das ging per UPS durchaus rasch von Italien nach Österreich.
      Leider war aber die Qualität der Ware nicht wie angegeben 95% Baumwolle und 5% Elastan
      sondern 11% Polyester enthalten. Daher RMA (Retoure) ausgelöst und sofort per UPS versendet.
      Ankunft wieder rasch am 07.12.2016. Und seither? Nachfragen ergeben nichts, es werden
      BIC/IBAN eingefordert, obwohl bereits direkt am 07.12. per E-Mail samt Bezug zur RMA
      mitgeteilt. Erledigung bzw. Rücküberweisung offen.

      Ich kaufe eigentlich zu 90% online weltweit und selbst aus Australien waren Bestellungen
      kein Problem. Abwicklung daher nicht zu empfehlen, da kann ich mein Geld einfacher
      loswerden.

      Was finde ich ebenfalls sehr zweifelhaft: Die bestellte Ware mit der falschen Beschreibung
      gibt es in unterschiedlichen Packmengen. Alle anderen Packmengen mit dem identen
      Produkt sind trotz meines Hinweises noch immer falsch beschrieben ...

      Soweit meine einmalige und sicher auch letztmalige Erfahrung mit dem italienischen JEEP Shop.

      Alles Liebe,

      Thomas.
    • Lieber Kunde,


      vielen dank fuer Ihrer Aufmerksamkeit, wir moechten
      jedoch zur Klarheit ein Paar Punkte erlauetern.


      Auf unserer
      internet Seite ist wegen Verwaltungs Gruende nur Bank Transfer moeglich, falls
      eine Rechnung angefordert wird, wie in Ihren Fall. In alle andaren Faellen
      koennen Sie eine Vielfahlt von Bezahlungs Art aussuchen (Paypal, alle
      Moeglichen Credit Karten, Sofort, Bank Transfer )


      Sie haben die
      Ware am 28 November bestellt, Ihrer Internationale Bank Ueberweisung haben wir
      am 30 November erhalten, die Ware wurde am 2 Dezember versendet und bei
      Ihnen am 5 Dezember geliefert. Im Gesammt
      einer Woche, alles inklusiv. Das scheint uns nicht eine so lange Zeit zu
      sein fuer einen Einkauf bezahlt durch Bank Ueberweisung.


      Leider
      konnten wir nicht Ihren Artikeln Wunsch erfuellen, da irrtuemlicher Weise wurde
      in unser on line shop nur die Zusammensetzung der Uni Farbe trunks angegeben
      und nicht die Melange Farben. Das haben wir jetzt dank Ihrer Aufmerkung
      aktualiziert, obwohl wir den Artikel in diese Materialzusammensetzung
      erfolgreich seit 1 jahr problemlos verkaufen.


      Die Retoure
      hat ja schnell geklappt, Ware musste wie ueblich unsere Retoure Qualitaet
      Kontrolle bestehen. Nach dem Erhalt der Freigabe unser QC,
      haben wir sofort nach Ihre Bank Datein angefordert. Diese haben Sie
      uns rasch zu Verfuegung gestellt, jedoch in einer Form die fuer unser Bank
      System nicht klar war. Jetzt ist alles geklaert und die Bank Ueberweisung
      ist schon auf dem Rueckweg.


      Wir moechten
      jedoch betoenen das es hiermit nichts mit einer “italieniesche Art und
      Weise” zu tuun hat, sondern mit einen Fehler der vorkommen kann, da
      einen On line shop von Menschen gebaut wird, die trotzt aller besten Willen,
      manchmal auch Fehler machen.


      Hiermit
      nutzen wir auch diese Gelegenheit um uns zu entschuldigen fuer eventuelle
      Ungenauichkeiten und bedanken uns im voraus mit alle Nutzer fuer jede Meldung.


      Beste Grüße


      carpejeep schrieb:

      Hallo!

      Ich kann diesen italienischen JEEP Shop nicht empfehlen. Ware wurde am 28.11.2016 bestellt und leider stand
      bei der Bezahlung nur "Bank Transfer" zur Verfügung - angeblich ist das nie so, war aber bei mir so.
      Daher sofort per Banküberweisung bezahlt ... mit allen notwendigen Angaben auch der Bestellnummer.
      Erst nach einer Woche und mehrmaliger Nachfrage dann endlich die Zahlung als "erhalten" markiert
      und die Bestellung versendet. Das ging per UPS durchaus rasch von Italien nach Österreich.
      Leider war aber die Qualität der Ware nicht wie angegeben 95% Baumwolle und 5% Elastan
      sondern 11% Polyester enthalten. Daher RMA (Retoure) ausgelöst und sofort per UPS versendet.
      Ankunft wieder rasch am 07.12.2016. Und seither? Nachfragen ergeben nichts, es werden
      BIC/IBAN eingefordert, obwohl bereits direkt am 07.12. per E-Mail samt Bezug zur RMA
      mitgeteilt. Erledigung bzw. Rücküberweisung offen.

      Ich kaufe eigentlich zu 90% online weltweit und selbst aus Australien waren Bestellungen
      kein Problem. Abwicklung daher nicht zu empfehlen, da kann ich mein Geld einfacher
      loswerden.

      Was finde ich ebenfalls sehr zweifelhaft: Die bestellte Ware mit der falschen Beschreibung
      gibt es in unterschiedlichen Packmengen. Alle anderen Packmengen mit dem identen
      Produkt sind trotz meines Hinweises noch immer falsch beschrieben ...

      Soweit meine einmalige und sicher auch letztmalige Erfahrung mit dem italienischen JEEP Shop.

      Alles Liebe,

      Thomas.

      Mein Cherokee:

    • Lieber Kunde,
      vielen dank fuer Ihrer Aufmerksamkeit, wir moechten jedoch zur Klarheit ein Paar Punkte erlauetern.
      Auf unserer internet Seite ist wegen Verwaltungs Gruende nur Bank Transfer moeglich, falls eine Rechnung angefordert wird, wie in Ihren Fall. In alle andaren Faellen koennen Sie eine Vielfahlt von Bezahlungs Art aussuchen (Paypal, alle Moeglichen Credit Karten, Sofort, Bank Transfer )
      Sie haben die Ware am 28 November bestellt, Ihrer Internationale Bank Ueberweisung haben wir am 30 November erhalten, die Ware wurde am 2 Dezember versendet und bei Ihnen am 5 Dezember geliefert. Im Gesammt einer Woche, alles inklusiv. Das scheint uns nicht eine so lange Zeit zu sein fuer einen Einkauf bezahlt durch Bank Ueberweisung.
      Leider konnten wir nicht Ihren Artikeln Wunsch erfuellen, da irrtuemlicher Weise wurde in unser on line shop nur die Zusammensetzung der Uni Farbe trunks angegeben und nicht die Melange Farben. Das haben wir jetzt dank Ihrer Aufmerkung aktualiziert, obwohl wir den Artikel in diese Materialzusammensetzung erfolgreich seit 1 jahr problemlos verkaufen.
      Die Retoure hat ja schnell geklappt, Ware musste wie ueblich unsere Retoure Qualitaet Kontrolle bestehen. Nach dem Erhalt der Freigabe unser QC, haben wir sofort nach Ihre Bank Datein angefordert. Diese haben Sie uns rasch zu Verfuegung gestellt, jedoch in einer Form die fuer unser Bank System nicht klar war. Jetzt ist alles geklaert und die Bank Ueberweisung ist schon auf dem Rueckweg.
      Wir moechten jedoch betoenen das es hiermit nichts mit einer “italieniesche Art und Weise” zu tuun hat, sondern mit einen Fehler der vorkommen kann, da einen On line shop von Menschen gebaut wird, die trotzt aller besten Willen, manchmal auch Fehler machen.
      Hiermit nutzen wir auch diese Gelegenheit um uns zu entschuldigen fuer eventuelle Ungenauichkeiten und bedanken uns im voraus mit alle Nutzer fuer jede Meldung.
      Beste gruesse

      Mein Cherokee:

    • Hallo!
      Hello!

      Ich habe nun die Nachricht erhalten, dass die Rücküberweisung am 22.12.2016 durchgeführt worden ist.
      I have been informed, that the bank transfer has been transmitted on 22th of December 2016.

      Ich arbeite als Informatiker seit rund 30 Jahren und es gibt keinen Grund, warum bei einer Rechnung Banküberweisung notwendig ist.
      Ein Online-Shop sollte alle Prozesse klar und einfach geregelt haben, Software darf nicht der Grund sein, warum es für den Kunden ärgerlich wird.
      I work as an informatic since nearly 30 years and there is no reason, why an invoice is the reason for bank transfer payment.
      A Webshop has to organize all processes exact and simple, software should not be the reason because of making customers angry.

      Ich habe nur den Ablauf beschrieben, damit es für Sie die Möglichkeit gibt daraus zu lernen.
      I wrote about this, so you have the possibility to chance and optimize for the future.

      Alles Gute!
      All the best!

      Thomas.

      Ich schreibe Englisch und Deutsch, vielleicht ist es dann leichter verständlich. Habe erst jetzt gelesen, dass hier eigentlich alles Englisch sein sollte. Sorry!