Terroranschlag in Berlin (Weihnachtsmarkt)

    • Terroranschlag in Berlin (Weihnachtsmarkt)

      Liebe Community,
      furchtbar, was da gestern Abend in unserer Hauptstadt passiert ist. Ich hoffe und wünsche, dass niemand von unseren Berliner oder Brandenburger Freunden persönlich betroffen ist. Dennoch gilt natürlich mein Mitgefühl auch den Angehörigen aller Opfer. Dieser feige Akt raubt mir einfach die Worte hier mehr dazu zu schreiben. Vielleicht noch soviel: den vielen Verletzten wünsche ich, dass sie schnell wieder gesund werden und irgendwann dieses Trauma überwinden können.
      Einfach nur schrecklich und unfassbar!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ich bin auch geschockt. Habe aber befürchtet dass der Kelch nicht an uns vorüber zieht. Die feigen Attacken kann man weder vorher sehen noch verhindern. Da helfen auch 10 Polizisten mehr auf der Straße nichts. Den helfen da keine MP's oder Schutzwesten.
      Mit tut es nur um diet Opfer und deren Familien leid, denen ich hier mein tiefes Mitgefühl aussprechen möchte.

      Dennoch dürfen wir uns nicht einschüchter lassen und verkriechen. Also Kopf hoch.
      D.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Danke der Nachfrage, bei uns ist alles gut. Der Weihnachtsmarkt ist etwa 2 km Fußweg von uns entfernt. Unser Sohn ist ca. 15 Minuten vorher noch mit dem Bus dran vorbeigefahren.

      Nochmal Glück gehabt. Zumindest wir.

      Viele Grüße
      Peter

      P.S: ich kann nicht so recht glauben, dass jemand auf einem Montag Abend einen Terroranschlag verübt, nicht mal hier in Berlin. die Geschichte ist irgendwie merkwürdig. Ich bin mal gespannt, was aus den Ermittlungen rauskommt
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • War noch vor drei Wochen mit meiner Frau selbst dort.
      Unser Sohn ist selbstständig, in der Security-Branche und steht oft auf dem Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt,
      er macht da die Einlasskontrolle.

      Nun diese Tragödie...

      Die Verrückten dieser Welt, sie sterben nicht aus.

      Chr.
    • Ja, es ist schon traurig, dass so etwas immer wieder (irgendwo) passiert. Wie schon angesprochen: es war schon klar, dass solche Taten auch bei uns ausgeführt werden. Alles kann eben auch bei der besten Polizeiarbeit nicht verhindert werden. Hoffentlich führen die Ermittlungen bald zu einem Ergebnis, so dass auch die restlichen "Brandstifter" vor den Kadi kommen und mit aller Härte des Gesetzes verurteilt werden.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…798c85b1890ddc0315b4a6ed4
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hier alles gut. Danke für die Nachfrage. Wir waren dieses Jahr noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt, haben aber letztes Jahr genau an der Stelle einen Glühwein mit amerikanischen Freunden getrunken. Ein sehr bedrückender Vorfall, wir sind sehr betroffen.


      >|||||||<
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • mein Mitgefühl den Betroffenen, mein Abscheu gilt den Menschen die so etwas tun.
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................